HSCT 1.0 in Bispingen

  • Auch wenn wir Nordlichter länger warten müssen, Der Schnee wird kommen und dann rocken wir auch mal das Hamburger Skigebiet. Und dann gehts ja bald schon in die richigen Berge :rolleyes:


    Aber bis dahin, werden wir es vielleicht schaffen und noch mal zu treffen ?!


    Grüße und gutes Nächtle...


    Hamburger Skigebiet (SKIgebiet!!!)? :eek: WO isn das? Das klingt so nach Naturschnee... :confused: in HH?

    Mens sana in nixtabulacorpore sano.

    • Offizieller Beitrag

    Hamburger Skigebiet (SKIgebiet!!!)? :eek: WO isn das? Das klingt so nach Naturschnee... :confused: in HH?



    Aaaaach, ist völlig übertrieben!!!!


    Es gibt nen kleinen Berg (früher mal mit Schlepper) zum runterrutschen.
    Zirka 500-600 lang...aber gibt trotzdem gut Speed...
    Zumindest mehr Action als in der Halle wenn es denn wieder so einen Winter gibt wie im letzten Jahr.
    Ich hatte bei mir im Dörfchen vor den Toren Hamburgs 25-27 cm gemessen was für den Norden sowas von untypisch ist :)


    Alternativ dazu gibt es hier in der Nähe auch noch ein ehemaliges Kiesabbaugebiet bei dem richtig steile Hänge übriggeblieben sind. Die Abraumberge sind schon recht hoch...habe ich leider erst erfahren als die Sonne schon echt warm war...

  • Schicke doch mal einen google Maps Link zu dem Berg!
    Denke das interessiert einige im Norden.

    • Offizieller Beitrag

    Schicke doch mal einen google Maps Link zu dem Berg!
    Denke das interessiert einige im Norden.



    Kein richtiger Berg, aber immerhin eine sehr gute Alternative zur Halle ist das Gebiet um den Reiherberg im Naturpark Harburger Berge/Hamburg.
    Das Gefälle ist für Anfänger ansprechend und mit einer Länge von ca 500-600 Metern kommt man auch auf eine doppelt solange Fahrzeit gegenüber der Halle...:)
    Leider wurd in den letzten Jahren der Schlepper aus Kostengründen abgebaut...was heißt das man gut zu Fuß sein sollte ;)
    Fehlt nur solch Winter wie im letzten Jahr!!!


    [ATTACH=CONFIG]1491[/ATTACH]

  • Jep,Natur Berge sind schon Extrem anders.Oder wenn der Winter richtig heftig is kann man kurz in den Harz einern ist von dr Piste besser wie die Halle.Besser eine Halle als garkeine Halle.Vieleicht gehe nächste Jahr in denm Anden Boarden.Snow Saison ist gerdade in ARG zu Ende und der sommer kommt.( ich will ein longboard)Das mit rollen nicht das Raceboard für Schnee


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Wobei im Harz die Pisten schon sehr üverfüllt sind, wenn es schneit. Für einen Anfänger kann es dort schon ein Erlebnis der besonderen Art werden :). Aber sonst ist der Harz keine schlechte Alternative gegenüber der Halle. Vor allem sind runde 300 Km nicht weit weg. Für ein Wochendtrip mit Übernachtung OK.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Kein lift!! Zu fuß?? Du spinnst ; ))))


    kein richtiger berg, aber immerhin eine sehr gute alternative zur halle ist das gebiet um den reiherberg im naturpark harburger berge/hamburg.
    Das gefälle ist für anfänger ansprechend und mit einer länge von ca 500-600 metern kommt man auch auf eine doppelt solange fahrzeit gegenüber der halle...:)
    leider wurd in den letzten jahren der schlepper aus kostengründen abgebaut...was heißt das man gut zu fuß sein sollte ;)
    fehlt nur solch winter wie im letzten jahr!!!


    [attach=config]1491[/attach]

    Let's start again :cool:

  • Sehe ich auch so.... auch in den Bergen musst Du teilweise hiken, um ganz nach oben zu gelangen ;)

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.