Gemeinsames shredden im Allgäu oder am Gletscher

  • Servus,
    Hat eventuell jemand bock von euch diese Saison gemeinsam im Allgäu (Haufen guter Spots) oder am Pitztal bzw. Kaunertal Gletscher die Piste, den Park oder bischen die Gegend Abseits unsicher zu machen?


    Wobei ich eher Pistenfahrer bzw. Park Anfänger bin. Das soll aber nicht dem gemeinsamen fun im wege stehen.
    Also wer bock hat, egal welches Fahrlevel, meldet euch doch mal, wär sicher auch nice den ein oder anderen mal persönlich kennen zu lernen. :thumbup:


    Grüße
    Seb

  • Grüß dich,


    aus welcher Gegend kommst du und wie hast du vor in die Berge zu fahren? Zug, Busreisen oder mit Treffpunkt suchen und mit dem Auto?


    Ich selber komme aus Paderborn (in der von Dortmund) und mein Ziel ist es schon diesen Winter ein paar mal in den Alpen zu fahren.

  • @LecXy dann muss die interessante Idee nurnoch umgesetzt werden :thumbup:


    @C I ANDY bin direkt aus dem Allgäu (Sonthofen/Blaichach) ich fahre immer mit Auto in die Berge, Parkplätze gibt es genug vorallem wenn man bei Liftöffnung schon dort ist ^^
    Ich fahre zwar abundzu nach NRW nähe Wuppertal, allerdings könnte ich dich dann nicht wieder runter fahren da ich dann bei der Fahrt NRW -> Allgäu hier bleiben würde.


    Leider lohnt der Schnee noch nicht für solch lange Auto fahrten, bisher sind die paar geöffneten Pisten bock hart und wenig fun da kaum Lifte laufen.

  • Was shreddeRn wir denn eigentlich? xD


    Also ich bin aus dem Saarland, liegt ja zumindest gaaaanz grob auf dem Weg...
    Würde auf jeden Fall mit dem Auto fahren (kein Zug fährt so günstig wie mein Golf xD ) Ausgestattet mit Dachbox wäre ich ebenfalls und mir würden sich bestimmt noch 1 oder 2 Leute von hier anschließen...


    Möglichkeiten/Spots im Allgäu gibts ja ne Menge... Spontan fallen mir schonmal Grasgehren und Crystal Ground ein...

  • Okay LecXy hast mich erwischt darfst das R behalten außer wir fahren abseits durch Waldgebiete dann passt das Wort wieder weil ich die Bäume mitnehme Ich muss gerade lachen weil du Grasgehren erwähnst hier gibt es so viele Spots und dachte immer Grasgehren ist so der Geheimtipp den die wenigsten kennen. Jenachdem was was ihr fahren wollt , würde ich Spots vorschlagen.Ob Park oder flache Piste zum switch fahren üben oder doch lieber lange Pisten Abfahrten, bzw. von allem ein bisschen?

  • vorm schnee zum skifoan in denn algäu? was ist das fürn blöder plan?
    schaut hier eigentlich niemand wetterbericht :)?

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • vorm schnee zum skifoan in denn algäu? was ist das fürn blöder plan?
    schaut hier eigentlich niemand wetterbericht :)?


    ich gebe zu es ist Fragwürdig.. :'D ich bin nur gerade über den thread gestolpert und hab es für eine nette idee gehalten soweit war ich mit der planung noch nicht X/

  • Bis auf Silvesterabend bin ich hier und nicht verplant. Man kann hier schon fahren nur sind die Bedingungen nicht perfekt, morgen z.B. wird das Fellhorn erkundet. Mal sehen was so geht. Aber ab nächster Woche gehts endlich los mit dem lang erwartetem Schnee :D

  • Wie siehts denn aus auf dem Fellheron/Crystalground/Kleinwalsertal? Wir wollen auf jeden Fall im Januar noch mit ein paar Leuten übers Wochenende runter fahren, momentan hängts aber noch am fehlenden Schnee und der fehlenden (sehr) günstigen Unterkunft^^

  • Man kann fahren, allerdings noch nicht bis zur Mittelstation am Fellhorn. Kanzelwand geht ziemlich gut allerdings gehts vom Fellhorn nicht bis zum Crystalground, wenn man dahin will muss man auf der Österreicherseite parken und nicht am Fellhorn.


    Allerdings kommt jetzt langsam endlich der Schnee, zwar noch nicht so viel aber immerhin. Aber denke im Januar werden die Bedingungen noch sehr gut. Wenn man weit fährt und nicht so oft dann würde ich aufjedenfall lieber noch etwas warten.


    Damals habe ich recht günstig bei trivago oder ähnlichen Anbietern immer kurzfristig gebucht.