CT 7.0 - Parkopening Hintertux 2011

    • Offizieller Beitrag

    Wolle mitkommen? 0

    1. Ja, ich zieh mit (0) 0%
    2. Jein, ich bin mir noch nicht sicher will mir alles bis zur letzten Minute offen halten (0) 0%
    3. Nicht dabei! Verfolge aber das wilde Geschehen aufmerksam (0) 0%

    Werte Zofen, Ritter der Tafelrunde und Hofnarren des Staates Pow!!!

    Nach langer Abstinenz rufen wir zu einem unserer legendären CT‘s auf, uns Euch anzuschließen um gemeinsame Abenteuer beim "Parkopening Hintertux 2011" zu erleben.
    Beim Parkopening könnt ihr Snowboard-Equipment auf Belag und Kante testen oder mit uns geschmeidig die Piste und den Park rocken.


    Wer Zeit hat und mit am Start ist, soll sich bitte hier in der Umfrage eintragen. So bald wir mehr Infos über das Opening haben und wissen wie viele Teilnehmer es werden, wird sich Dr. Brettel und sein Knappe Dr. Shredd um die CT übliche Organisation bemühen.





    30.09. - 02.10.2011 ...wake up call am Hintertuxer Gletscher...


    [ATTACH=CONFIG]4294[/ATTACH]Gigi Rüf, Wolle Nyvelt, Werni Stock, Marco Feichtner, Marco Grilc und viele mehr wissen das schon lange und nutzen das Setup am Hintertuxer Gletscher zur Vorbereitung auf die Winter Saison. Beim Opening gibt es neben dem 1A geshapten Betterpark Hintertux auch noch einen kostenlosen On-Snow Test mit den neuesten Produkten für 2011/12, jede Menge Rahmenprogramm und natürlich auch zwei fette Partys!


    Das https://www.snowboarden.de/shop/ Park Opening Hintertux hat sich in den letzten Jahren zu Recht zum beliebtesten Snowboard Opening Europas entwickelt. Ein perfekt geshapter Betterpark, das MiniShred Rail Obstacle am Fernerhaus, Bergfahrten ohne Wartezeiten mit der neuen Gletscherbahn und der GLORYFY Bag Jump zum Trockentraining sind der Beweis dafür, das hier der Sport im Vordergrund steht. Noch dazu gibt es ein spezielles Highlight für alle Shred Kids unter 16 Jahren: der BILLABONG Kids Shoot. Dabei können am Sonntag, den. 3. Oktober, alle Kids die gerne ein professionelles Foto von sich hätten, am Rail oder am Kicker mit einem Profi Fotografen shooten. Klar das beim https://www.snowboarden.de/shop/ Park Opening Snowboard Opening auch das Rahmenprogramm und die Party nicht zu kurz kommen dürfen.

  • was kostet das so üblicherweise? Sollte man schon erfahrener Boarder sein? :)


    was meinst mit kosten?
    für a gscheida unterkunft musst min. ca. 25 euros einrichten pro nacht, plus liftkarte, plus deine Futterausgaben.
    beim letzten ct aufm stubai hatten wir (oder besser gsagt des berganderl) an einem abend selber gekocht un am nächsten hatten wir pizza bestellt.
    erfahrener boarder!?!?!?! solang du heil un sicher da berg runter kommst passts. des werden warscheins eh für fast jeden die ersten tage aufm brettchn, da übertreibts keiner.

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • hmm, und Montag, 3.10. ist ja noch Feiertag... :)

    Immer ne handbreit Schnee unter'm Breddl...

    Einmal editiert, zuletzt von wk1172 ()

  • Wird für mich dann wohl diese Saison meine erste Snowcard geben....dann gehöre ich auch endlich zu dem elitären Kreis :)



    hmm, sollte es eigentlich ab 01.10. geben... :)
    noch ein Grund mehr hinzufahren....

    Immer ne handbreit Schnee unter'm Breddl...

  • Wenn du >20 Tage im Jahr fahren gehst lohnt sie sich definitiv.


    Also wenn man davon ausgeht, dass eine 1 bis 3 Tageskarte so um die 30 €/Tag kostet und man, wie schon gesagt > 20 Tage unterwegs ist, rentiert sich die Snowcard auf jedenfall.
    Da bei mir aus jobtechnischen Gründen ein Ausflug in die Berch nicht länger als 4-5 Tage möglich ist, wären die Karten für mich verhältnismäßig teuer.


    Außerdem ist die Snowcard vom 01.10. bis 15.05. gültig. Also da bekomme ich schon meine 30 bis 35 Tage zusammen.
    Gondel dafür öfters von Franken nach Tirol durch die Gegend, aber man gönnt sich ja sonst nix.... ;) :) ;)



    Bevor ganz vom Thema abgekommen wird...
    Wo soll das "Ritterlager" eigentlich aufgeschlagen werden? Tux? Finkenberg?

    Immer ne handbreit Schnee unter'm Breddl...

    3 Mal editiert, zuletzt von wk1172 ()

  • sorry für offtopic, aber ich möchte da nochmal was zu anmerken.


    hast du da nicht gute 3-4h fahrt ins Gebiet?
    bei mir sind zwar auch ~20 tage im jahr möglich, aber mit der snowcard wäre ich ja an tirol gebunden.
    Da ich von der region aber nicht abhängig sein will und den großteils der tage nur in D fahre (ansonsten wären die fahrtkosten riesig und meine karre würde das auch nicht aushalten ;) ), lohnt sich das für mich definitiv nicht.
    Okay ich wohne auch noch weiter weg, als du ;)


    So genug offtopic. jetzt könnt ihr euch wieder dem CT widmen

  • tyem:
    stimmt sind 380 km eine Tour. Sicher ist man an ein Gebiet gebunden. Aber wiederum wäre für mich dann Südtirol oder CH im Verhältnis zu der Zeit in der ich dort unten wäre, zu weit weg. Und ob ich mir statt der 4h z.B. ins Z-Tal, dann 6 oder 8h in die Schweiz im Auto um die Ohren haue überlege ich mir dann wirklich. (Heißt nichts gegen CH oder Südtirol..!)


    uups, schon wieder ab vom thema.... ;) ;)

    Immer ne handbreit Schnee unter'm Breddl...


  • Bevor ganz vom Thema abgekommen wird...
    Wo soll das "Ritterlager" eigentlich aufgeschlagen werden? Tux? Finkenberg?



    also ich bin ja für lanersbach oder vorderlanersbach :) da steppt normal in der tenne immer der BÄR :D

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • bins mir grad hart am überlegen - verdammt weit aber wär auf jeden ein guter Saisonanfang (obwohl nicht erstes mal boarden - geh nächstens wohl nochma Saas Fee, nur um euch neidisch zu machen) und die ganzen leute ausem Forum mal zu sehn wär cool.


    Ich check mal Ferien/Prüfungsplan und Sonstige Pläne und sag dann mal bescheid

  • Nach langer Abstinenz meld ich mich auch mal wieder ;) Jaaaa ich bin der hc_steve.
    Treib mich ja momentan auf der Insel rum , Schottland / Irland usw , werde noch bis Ende August hier sein. Was aber ja im Gegenzug heißt das ich Sptember schooo lang wieder da bin. Verdammt das wäre das 3 Jahr in Folge, natürlich bin ich dabei. Muss ja schließlich meine Snowcard vom wirklich ersten Tag an nutzen =).


    2 Kampfansagen an Moemle und die die Standard Crew :


    Dieses jahr das Triple ? Heißt Tuxer, Kauner und Stubaier Opening?


    Juuungs ich bin auf der Insel gegen September werde ich zu biertechnischen Trinkhöchstleistungen in der Lage sein also macht euch auf was gefasst ;)


    In diesem Sinne ich werd jez ein paar Guiness schlürfen.
    Cheeeeers

    Never stop boarding ...

  • Leider ned, ich weiss jetzt schon dass ich an dem WE nen Termin haben werde :( naja... kommt halt irgendwie immer was dazwischen...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.