CT 15.0 - "Gipfeltreffen"!!!

  • Fährt zufällig jemand aus der Region Rhein\Main zu dem Treffen ? Falls jemand aus der Gegend noch einen Platz im Auto (eventuell auch Unterkunft) frei hat würde ich gerne mitkommen.

  • Hab nur das We knapp Zeit,könnte auch erst Freitags nachmittag los fahren....dann Samstag und Sontag etwas shredden.......hab noch nichts gebucht an Unterkunft....!!


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Habe heute noch mal ein bissel gestöbert, und da was recht günstiges gefunden, und aktuell ist noch was frei.
    Nachteilig ist wohl, dass man von Kaltenbach aus Mit dem Skibus Hochfügen hin muss.
    http://www.bergfex.at/hochzill…g-hochzillertal/?p=detail


    Ist eine Ferienwohnung in Kaltenbach, nicht weit von der Talstation Hochzillertal 3.


    Gebucht ist von meiner Seite noch nix. Mobil müssen andere sein 8) Werde beizeiten, frühestens 2. Januar in Ruhe weiter stöbern, benötige unter Umständen aber Erfahrungen von Leuten, die sich vor Ort auskennen.
    Jedenfalls wird dann ein Thread eröffnet, mit MFG und Übernachtung. Erforderliche Flexibilität und das ganze drumherum kann dann hier oder per Mail ausgemacht werden.


    Grüße
    Snowbie


    PS: Nicht einfach mit einem 14"-Schirm ^^ , habe aber an der Karte das Restaurant erst mal suchen müssen und endlich gefunden. Direkt an der Holzalm-Bahn, die Kristallbar? ?(

  • @ snowbie: von Kaltenbach aus führt ne super entspannte Route nach Hochfügen, die sind wir vor ein paar Tagen erst wieder gefahren, knapp ne Stunde kannst Du dafür einplanen. Darüber hinaus kann man in Kaltenbach nach dem Shredden auch gut n Bier oder Flying Hirsch trinken da ist direkt ne Apres Ski Bar, wenn man das mag ;)

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • Hallo
    gute infos. Hab gestern mal die Lifte gecheckt, also von Kaltenbach direkt rüber zum Treff sollte gehen.


    Ob ich nach dem Tag noch großartig ein bierchen trinke, sei mal dahingestellt. erst mal hinkommen. :D
    Werde jedenfalls ab dem 2., sobald ich wieder in der Hansestadt HH bin, den Thread erstellen mit allen Details.
    Würde mich aber schon freuen, wenn von HH aus bzw. von der Strecke aus welche dabei sind.
    Für die erste Anfrage möchte ich aber schon wissen, mit wievielen Personen ich da aus HH rechnen soll. :)


    In einem Appartment ist Platz für 6-8 Personen, in anderen haben 4-6 Personen Platz. Wohnküche inkl. für die Selbstversorgung.
    Kostenpunkt für die Übernachtung sind 15 - 30€ pro Nase und Nacht. Für die Endreinigung sind einmalig 50-95€ drin, zumindest für jene Putzmuffel unter uns :P:whistling:


    Weiteres hier im eben erstellten Thread: https://www.snowboarden.de/for…wohner-gesucht-10495.html


    Schönen Abend noch und einen guten Rutsch ins Shred-Jahr 2015.
    Snowbie


    PS: Da ich meine 666 Beiträge bald erreiche, ist es ganz gut, eine MFG bereits von HH aus hinzukriegen. Dann kann ich eine Kiste Astra mitbringen. :D:D

  • Fährt jmd von HH und kann mich mitnehmen? Oder Berlin?
    Unterkunft wäre glaub ich für mich da..... :D


    Moinsen insight,


    ich komme dann ebenfalls aus Hamburg runter.


    Gebucht ist bei mir noch nix, bei der in dem von mir erstellten Thread habe ich eine Herberge gefunden, bei denen min. 4 Personen Platz hätten (auf 2 Zimmer verteilt).
    Bis jetzt hat sich noch niemand auf meine Anfrage gemeldet.


    Würde nur dann eine Buchungsanfrage abgeben, wenn die Mindestzahl erreicht wäre.


    Grüße
    Snowbie

  • Hallo Leute,


    So, hatte gerade mit meinem Vorgesetzten geredet.
    Habe erfahren, dass in den nächsten Wochen ein größeres Projekt in Auftrag gegeben wird, soll heißen, Konstruktion einer kompletten Anlage.
    Wenn ich daran denke, dass beim letzten Riesenprojekt die ganze Konstruktion satte 14 Monate "verbraucht" wurden, die neue aber um eine 2 Ecken größer ist, kann es passieren, dass ich doch noch in HH fest sitze. :/
    Das werde ich aber erst im Laufe des Monats erfahren.


    Schätze mal, wird doch wieder etwas kurzfristig werden, unter Umständen wäre ich statt der vollen 3 nur noch 2 Tage auf der Piste dabei (Anreise am 24.1. und Abreise 27.1. statt am 28.1.) ;( Erst nochmal durchrechnen und mein Arbeitszeitkonto plündern.
    Hoffe aber immer noch darauf, dass ich mittels Mitfahrgelegenheit (Benzingeld (zusammen ~100€ hin und zurück) und Beteiligung am Essen in der Unterkunft (~100€ für max 4 Nächte sind noch drin) von HH aus runter komme und bei wem unterkomme. Möglich ist auch ein anderer Zustiegsort, welcher per Regionalzug relativ schnell erreichbar ist, bei diesen Zügen zahle ich nix. Nur wenn absolut nicht mehr anders geht, fahre ich die Regionalzüge komplett bis Kufstein unentgeltlich, was aber locker 20h einfacher Fahrt sind.


    Vorheriges Kennenlernen in einer der Skihallen lässt mein Giro leider nimmer zu, ein sonstiges Meeting am WE in der City HH und evtl. näherer Umgebung für ein Bierchen ist aber noch drin 8)


    E-Mailaddy: ice_man2405 (at) yahoo.de für Kontaktaufnahme, sonst per Skype, ist hier unter Kontakte hinterlegt.


    Silvretta: Ist bei Dir unterkunftstechnisch noch was frei? Wenn ja, bitte um Rückmeldung per Skype oder Mail. Habe letztens mit Schlafsack auf der Couch gepennt, wenn es sein muss, mache ich das wieder. :D Musst aber wegen mir nix freihalten, wg. siehe Text oben. Wenn der Platz weg ist, isser eben weg. Ach ja, bin pflegeleicht, wenn auch nicht gerade redselig. ^^ Hoffe aber, dass es diesmal klappt.
    https://www.snowboarden.de/for…gsam-draengt-s-10495.html
    Da sind noch ein paar weitere Infos über mich drin. Freue mich trotzdem auf eine Message.



    Grüße
    Snowbie

    • Offizieller Beitrag

    Für 139€ kannst du zum Beispiel Hin-und zurück Hamburg- Salzburg fliegen. Ab Salzburg für nen schmalen Taler per ÖBB direkt ins Zillertal.
    Sowas kostet dich pro Tour ca 3,5 Stunden Zeitaufwand.
    Eben via Opodo mal für dich geschaut, paar Plätze sind an deinen Reisetagen noch frei. Flug ab HH am 24.1. um 7.25 landen um 8.40. Mit ner guten Busanbindung stehst du Mittag auf dem Berg :)


    Evtl kann dich in Salzburg auch jemand auflesen....


    Unsere Karre ist leider voll, das Bier aus dem Norden braucht ja auch seinen Platz :P

  • Für 139€ kannst du zum Beispiel Hin-und zurück Hamburg- Salzburg fliegen. Ab Salzburg für nen schmalen Taler per ÖBB direkt ins Zillertal.
    Sowas kostet dich pro Tour ca 3,5 Stunden Zeitaufwand.
    Eben via Opodo mal für dich geschaut, paar Plätze sind an deinen Reisetagen noch frei. Flug ab HH am 24.1. um 7.25 landen um 8.40. Mit ner guten Busanbindung stehst du Mittag auf dem Berg :)


    Evtl kann dich in Salzburg auch jemand auflesen....


    Unsere Karre ist leider voll, das Bier aus dem Norden braucht ja auch seinen Platz :P


    Gucke normalerweise auf Skyscanner, mit dem Zug bin ich immer noch billiger dabei. Mit Freigepäck bei Airberlin plus 70€ Skigepäck und allem Pipapo komme ich locker auf 225€ 8| Und da fehlt mir das Kleingeld. Hab schon mal angefragt und rausgerechnet, dass ich beim Plündern des Arbeitszeitkontos auf 300€ komme.


    Dass Eure Karre schon allein wegen dem Bier voll ist, damit hab ich gerechnet :D Ist es das Astra (noch trinkbar, besonders kalt oder welches?


    Hauptsache das Bier ist nicht leer bis es im Zillertal ist ;)


    :thumbup:


    PS: Schnapszahl erreicht, jetzt muss ich doch noch ne Runde rausgeben.