CT 10.0 Der Anstaltstrip

    • Offizieller Beitrag

    CT 10.0 - Der Anstaltstrip 0

    1. JA! Auf jeden Fall ... kann es kaum erwarten! (0) 0%
    2. Jein - will bis zur letzten Sekunde warten ... entscheide vermutlich spontan. (0) 0%
    3. Komm' nicht mit -hab' aber ein wachsames Auge auf die Unternehmung. (0) 0%

    Liebe Insassen unserer Snowboarden.de-Klinik,

    wie jedes Jahr, steht heuer wieder unser gemeinsamer Ausflug in die weiße Pracht des Zillertales an. Anstaltsleiter Dr. Brettl regt als Ergänzung zur abgeschlossenen Sommerlicht- und Klangschalentherapie, in Verbindung mit der äußerst beliebten Longboard- oder Bikebewegung, eine ganzheitliche, therapeutische Freshpowkur an.

    In der Vergangenheit erzielte die Klinikleitung mit der Rückbesinnung auf einfachste Naturtherapiemuster große Erfolge. Bei einzelnen Insassen führte dieser Ansatz zu schier unglaublichen Fähigkeiten. Ein Insasse beschrieb, obwohl fast Novize, nach nur einem Versuch eine hübsche, ballistische Bahn über einen kleinen Waldgraben. Kurz darauf wollte er ganze Bäume mittels eines gezielten Anfahrens fällen. Es wurden große Mengen Schnee beobachtet, der allein durch sanftes Streicheln des Stammes mittels Board zu Boden rauschte. Der betreffende Teilnehmer konnte somit schnell geortet und der Therapieerfolg, welcher sich in gestärktem Selbstvertrauen sowie breitem Grinsen zeigte, zweifelsfrei ermittelt werden (publiziert nach dem CT 6.0).

    Als positive Gruppenwirkung wurde festgestellt, dass ,speziell auf ländlichen Feuerwehrfesten und in unwegsamen Canyons, die Anstaltsinsassen nicht mehr als gestörte Fremdkörper wahrgenommen wurden. Sie konnten temporär fest in das soziale Gefüge des Allgäus integriert werden (so geschehen auf dem Sommer CT 2009). Weiterhin gab es, ehemals massiv introvertierte, Insassen, welche sich stark und sehr sensitiv der Gemeinschaft öffneten. Nach anfänglichem Fremdeln liessen diese Patienten sogar eine Behandlung zu, in Folge derer ihre Frisur bei -30 Grad schlagersängerartig ummodeliert werden konnte (und saß!), während sie in



    ein recht eigenwilliges Kostüm gesteckt (einer Mischung aus Ski-Strampler, Elch und Hirschkuh), auf Skiern fixiert und mit dem Bärtchen des erfolgreichsten österreichischen Exports seit Mozart dekoriert wurden. Ein wirklich erhabener, stolzer Anblick! Das Konzept "Lachen ist die beste Therapie nach Fresh-Pow" ist die Basis verschiedenen Therapien der Klinikleitung. Kurzum: Folgt und und ihr seit in guten, erfahrenen Händen, welche Euch sicher auf Pisten und im Pow tragen.

    Als Termin für die verschiedenen Anwendungen im Zillertal wurde der Zeitraum vom 19.01.2013 bis 23.01.2013 ermittelt. Die Therapiegruppe wird in FeWos und Pensionen untergebracht - je nach Teilnehmeranzahl und Wünschen.

    Als abschließendes Highlights des gemeinsamen Ausflugs stehen die Geburtstagsjubiläen des Dr. Shred sowie des Insassen Pit an (bei ihm wurde eine schwere Form des Bullywahns diagnostiziert) - jedoch konnte in Jahren der persönlichen Behandlung durch Dr. Shred ein Ausgleich zu seiner Besessenheit etabliert werden. Er reist als lebendes Beispiel einer erfolgreichen Reboarderrisierung mit uns. Die Ehrentage sollen also in heiterer Runde mit allerlei Naturanwendungen beginnen und exzessiv mit Bier und blöden Idden enden! ;)

    So frohlocket, traget Euch in die Umfrage ein und lasst uns einfach ne Menge Spass haben!

    Eure Mods nebst Klinikleitung!


    Video der vergangen CT's:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.youtube.com/watch?v=fW3YXnWMuLM

    http://www.youtube.com/watch?v=4lcVgMyyMA8

    http://www.youtube.com/watch?v=SCaFqK9oYl8

    http://vimeo.com/22167567


    ZwischenInfo zur FeWo!
    Wir haben in Schwendau eine FeWo für 8 Personen (für die User die fix dabei sind!) gebucht.
    Wer von euch auch in eine FeWo möchte, soll sich bei melden, dann schicke ich euch die Link und Infos zu. Ihr müsst mit etwa 25 EUR pro Person/Nacht rechnen. Dazu kommt noch eine Endreinigung für die FeWo die unter allen geteilt wird.

  • Kanns noch nicht zu 100 % sagen, aber ich weiß das ich dann schon meine erste Bachelorarbeit abgegebn habe und die Warscheinlichkeit, dass ich dabei bin groß ist. :P

    Never stop boarding ...

  • Absolut richtig - aber DAS hier ist eine Privatklinik - meine Kasse zahlt nur vielleicht :eek:


    Ich fühle mit Dir, mein Land(hut)smann... aber vielleicht schaffen wir es ja zusammen spontan ins Zillertälchen aufzubrechen.

    Speed is your friend! ...and Boarders are the most sexy :D

  • Hallo Markus


    Hab schonmal für Ja gestimmt.Hoffe das das klappt.


    Ich möchte unbeding dabei sein und der Penken Park Rock.


    Dafür muss ich mir unbeding Urlaub eintragen und ...hoffen .....................


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • defäkiert=abgeschissen???


    ja, trauriges kapitel, die arbeit!!! aber das hat sich eventuell die tage eh erledigt!!! also jobangebote ernsthaft willkommen, sonst bin ich eventuell anfang 2013 arbeitslos und hartz4, kein bock mehr auf den driss!!! :D


    aber wie geil: ICH BIN DABEI!!!

  • Ich wäre dabei. Bin warscheinlich vom 16-20.1 in Saalbach und würde dann zu euch kommen.
    Vorrausgesetzt ich komm danach Iwi wieder nach Pforzheim und ihr verkraftet so viel frisches und junges Blut. Bin mit 21 ja einer der Jüngeren anwerter ;)

  • Ich will gerne mal auf ein CT war noch auf keinem ( siehe anmeldedatum :D ) aber mein Job spannt mich momentan ziemlich ein und deswegen kann ich nicht sagen ob es klappt !!!! Würde gerne mal die member hinter den Namen kennen lernen da es ein sehr angenehme community ist !!! schaun ma mal.....

  • mal schauen... bin jetzt definitiv so/mo in Landeck, weiss noch ned ob ich dann für 2 Tage noch ins Zillertal fahr, das halt terminlich gerade etwas dumm, dass das kollidiert.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.