Cruisen am Flumserberg

  • Hoi zusammen


    Ich bin letztes Jahr ins Zürcher Oberland gezogen und suche Leute, die Lust haben ab und an am Flumserberg fahren zu gehen. :)


    Bis dann

    Barb

  • Hi Barb,


    Ist für mich zwar ein Stück entfernt aber wäre mit Sicherheit mal machbar. Wäre Engelberg oder Melchsee-Frutt eine Alternative für dich? Von Zürich aus auch relativ schnell erreichbar und dort bin ich öfters unterwegs. Bin meistens Sonntags und Montags dort.


    Grüße Max

  • Hey Max


    Engelberg habe ich tatsächlich auch mal in Betracht gezogen. Wie reist Du an? Mit dem Zug oder mit dem Auto? Falls mit dem Auto, wie ist die Parksituation dort an den Sonntagen?


    Ich könnte mir vorstellen, dass an den Sonntagen halb Zürich am Engelberg ist. 😂


    Grüssle

    Barb

    Einmal editiert, zuletzt von Barb ()

  • hm....ich glaube voller wird Andermatt satt Engelberg

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Ich reise immer mit dem Auto an. Komme aus der Nähe von Basel fahre etwas länger.

    Bisher habe ich immer einen Parkplatz bekommen egal ob Engelberg, Andermatt oder Melchsee-Frutt. Ich fahre allerdings auch immer relativ früh los und bin schon bevor der Lift öffnet dort. Damit ich mich in Ruhe anziehen kann und noch einen Kaffe trinken bevor es dann auf die Piste geht. Wobei die Parksituation in Andermatt meistens am chaotischsten ist.

    Also vom Gefühl her ist in Melchsee-Frutt weniger Betrieb und deshalb auch mein Favorit.

  • Ich reise immer mit dem Auto an. Komme aus der Nähe von Basel fahre etwas länger.

    Bisher habe ich immer einen Parkplatz bekommen egal ob Engelberg, Andermatt oder Melchsee-Frutt. Ich fahre allerdings auch immer relativ früh los und bin schon bevor der Lift öffnet dort. Damit ich mich in Ruhe anziehen kann und noch einen Kaffe trinken bevor es dann auf die Piste geht. Wobei die Parksituation in Andermatt meistens am chaotischsten ist.

    Also vom Gefühl her ist in Melchsee-Frutt weniger Betrieb und deshalb auch mein Favorit.

    So sichere ich mir garantiert einen Logenplatz auf der WC-Rennstrecke an der Talstation!

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Ich reise immer mit dem Auto an. Komme aus der Nähe von Basel fahre etwas länger.

    Bisher habe ich immer einen Parkplatz bekommen egal ob Engelberg, Andermatt oder Melchsee-Frutt. Ich fahre allerdings auch immer relativ früh los und bin schon bevor der Lift öffnet dort. Damit ich mich in Ruhe anziehen kann und noch einen Kaffe trinken bevor es dann auf die Piste geht. Wobei die Parksituation in Andermatt meistens am chaotischsten ist.

    Also vom Gefühl her ist in Melchsee-Frutt weniger Betrieb und deshalb auch mein Favorit.

    Ich muss mir mal Melchsee-Frutt anschauen. Ich müsste über Zürich fahren und das ist immer katastrophal. 😅 Um Zürich herum steht man gefühlt immer im Stau.

  • Maxzz

    Habe mir das Skigebiet angeschaut. Mega Panorama! Sag Bescheid, wenn Du wieder Sonntags gehst, dann schliesse ich mich an. 🙃

  • Barb okay sehr cool. Werde wahrscheinlich am 26.01 das nächste Mal gehen. Würde dann im Laufe der nächsten Woche Bescheid geben ob das zu 100% steht :thumbup:

    Am 26.01. kann ich leider nicht, da ich Besuch aus DE bekomme. 🙈 Jedes andere WE bin ich dabei! 👍

    Einmal editiert, zuletzt von Barb ()

  • Ich bin morgen auch in Melchsee-Frutt falls jemand spontan Lust und Zeit hat :)


    Bombenwetter heute und sehr wenig Betrieb. Pisten sind in gutem Zustand aber sehr harter Schnee und stellenweise sehr windig.

    Nach 3 Stunden die erste Pause 8o