Betriebsausflug MCT Stubi - vom 18.-19.12.10

  • Vorglühen zum CT 5.0

    Die eisigen Zustände auf dem Stubaier Gletscher am 18.12.10 erzwangen ein, medizinisch bedingtes, Vorglühen, durch das gesamte Klinikpersonal, auf der Dresdner Hütte.
    Bevor hier falsche Verdächtigungen aufkommen sei angemerkt, dass bei
    -23 °C das Konsumieren von roter, glühender, mit Rum versetzter, Flüssigkeit, geradezu erzwungen war.

    Zurück zum Thema: Wir haben uns spontan zu einem MCT (Mini Community Treffen) zusammengefunden, um den frischen Powder zu zelebrieren.

    Mit von der Party waren unsere Herren Doktoren Dr. Brettel, Dr. Shredd, Dr. DropIn, Herr PussyWagonDriver Pit (PWDP-Man) und das Powder-Berganderl. Die Shredderei des Powders, der Pisten und einer Goggle erzeugte so viel gute Stimmung, das sich auch der Beginn eines Marsches in Richtung der blühenden, Dresdner Landschaften (siehe Photos) sehr erfolgsversprechend anließ. Wegen starker Austrocknung des gesamten medizinischen Lehrkörpers wurde dieser Marsch jedoch verschoben.

    Nachdem unser Hallenfahrer, der Dr. Shredd, das reine Glück des Befahrens einer jungfräulichen Bergpiste um 08:40 Uhr morgens erleben durfte, wurde nach dem erschöpfenden und wilden Erobern von Pisten und Hinterlandneuschnee, hernach ausgiebigst und köstlichst auf der Dresdner Hütte getafelt. Der besondere Genuss des Essens nach einem langen Pistentag muss gewiss nicht extra erwähnt werden.


    [ATTACH=CONFIG]3196[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3197[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3198[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3199[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3200[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3201[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3202[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3203[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3204[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3205[/ATTACH]


    Die Anreise von Dr. DropIn verlief nicht unproblematisch! Nach 1 verpassten und 2 ausgefallenen Zügen der Deutschen Bundesbahn, gelang es ihm nach der Enterung eines Ösi-Skibusses, das Gletschergebiet des Stubaier Tals gegen 15:00 Uhr, in der Dämmerung, zu erobern. Das erste, ärztliche Bulletin des Tages erläuterte das dann folgende Begutachten des Zimmerzustandes, sowie eine Analyse der vergorenen, hopfengestärkten Flüssigkeiten auf 2308 Metern.

    Fazit:
    In geselliger Runde (unterlegt von einigen Herrengedecken) besprachen die kompetenten Doktoren einvernehmlich den Befund des heutigen Tages sowie die Einsatzplanung für den folgenden Tag unter dem Motto: „Operation Stubilysis“.


    Bildergalerie zum Betriebsausflug und medizinisch bedingtes Vorglühen am Stubaier

    Mens sana in nixtabulacorpore sano.

    3 Mal editiert, zuletzt von Olli-the-Treekiller ()

  • da kann ich nur zustimmen ;)
    ...und ein sehr geiler Beitrag von Dr. DropIn auch bekannt als "Olli-the-Treekiller" :D
    die Vorfreude auf das CT 5.0 in Januar ist soeben um vielfaches gestiegen :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Das wird sicher wieder ein Knaller, vor allem weil noch mehr verrückte am Start sind.


    Wie sagt man so schön bei Ebay! "Gerne wieder!"


    Also, noch schnell die Boards wachsen paar mal schlafen und schon ist CT 5.0 im Zillertal.