Lawinenkurse in Österreich?

  • Moins


    Also, meine Liebste und ich würden gerne einen Lawinenkurs besuchen. Leider kosten die in der Schweiz oft ein Schweinegeld, sodass wir uns überlegt haben, mal für ein Wochenende nach Österreich zu fahren, um dort einen Kurs zu machen.


    Was gibt es da für Anbieter, die ihr empfehlen könntet, oder würdet ihrs gleich hier in der Schweiz machen und kennt da gute Anbieter mit vernünftigen Preisen?

    (Ich zögere halt, 400€ für sowas auszugeben, wenn der Kursinhalt dann schlimmstenfalls gleich viel bringt, wie ein Tag Selbststudium im Netz, insbesondere dann, wenn der Kursleiter dann sagenhafte 3'200€ für einen Kurstag kassiert...)


    Bei der Mammut Alpine School hätte ich 20% auf den Kurs, weil ich ein neues Barryvox gekauft habe, aber wird sind von den Daten her nicht mega flexibel leider..



    Ein Intensivkurs (mit allem, also auch Schneeprofile erstellen und Analyse, etc.) wäre mir auch lieber, denn einen Rucksack mit Barryvox vergraben und danach suchen kann ich selber (und machen wir auch demnächst mal mit unseren Schülern)

    With great powder comes great responsibility

  • Saac hat mir auch gute Dienste geleistet (wollte noch Mal nen Mehrtageskurs machen bin aber nie dazu gekommen)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3