Lawinen-Safety-Camps

  • Scheiße schlechte Nachrichten. :(
    Anna's Diagnose: Außen- und Innenmeniskusriss in der horizontalen und leichter Anriss des vorderen Kreuzbandes. FUCK! :( Mir ist schlecht.

    Wird wohl um eine OP nicht drum herum kommen. :(

  • Oh Shit! :( :( :( Dann wünsche ich der Annie allerbeste und schnellste Genesung! Das ist alles andere als cool! So'n Fuck! :( Alles nur wegen dem dämlichen Knieschoner, der genau sowas ja eigentlich verhindern sollte!


    Aber wie krass ist das, dass sie dann noch 1 Tag gefahren ist? Hart im Nehmen die gute Annie!!!!


    Was'n Scheiß!

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

  • Von mir auch erstmal: Gute Besserung.


    So jetzt gibt es von mir auch noch eine Zusammenfassung. Es waren verdammt geile Tage.


    Das Camp fand ich ganz passend und konnte einiges an allgemeinen Infos mitnehmen. Es gab sogar eine Snowboard-DVD gratis dazu, allerdings war die jetzt nicht so der Hit.


    So nun aber zu den interessanten Sachen. Was habe ich alles gelernt?
    1. Pils ist nicht gleich Bier oder andersrum (ich weiß es nichtmehr so genau).
    2. Wenn dein Nebenmann seinen kurzen ausspuckt, dann komme nicht auf die Idee dir einen kurzen ausgeben zu lassen (außer er kommt von der Barkeeperin)
    3. Höher gelegene Schlafmöglichkeiten sind nicht so cool wie sie sich anhören.
    4. Mit Leuten aus der Community abzuhängen macht jede Menge Spaß.
    5. Youtube und Schifahrer sind ne geile Kombi.
    6. Was Schifahrer können, kann ich schon lange:
    http://www.facebook.com/video/video.php?v=186901621347358


    Was ist sonst noch passiert?
    1. Gerade noch pünktlich heimgekommen, bevor das Auto wegen einem Getriebeschaden ausgefallen ist.
    2. mir fällt gerade nichts mehr ein :)

    Go, find yourself...

  • gaytriebeschaden klingt ned gut!!!


    was noch passiert is!!!????
    ein com mitglieder hat in der einöde von oberstdorfs gassen ein wenig die orrientierung verloren :D:D:D

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • Gibts eigentlich schon Infos ob und wann sowas wieder stattfinden wird? ;)



    schau mal unter saac.at
    Anmeldetermin ist wieder 10.10. (den Termin haben sie vor kurzem wieder von der site runtergenommen, aber ich glaub das bleibt so wie im letzten Jahr.)
    Na mal sehn ob's diesmal klappt mit nem Platz....

    Immer ne handbreit Schnee unter'm Breddl...

    2 Mal editiert, zuletzt von wk1172 ()

    • Offizieller Beitrag

    schau mal unter saac.at
    Anmeldetermin ist wieder 10.10. (den Termin haben sie vor kurzem wieder von der site runtergenommen, aber ich glaub das bleibt so wie im letzten Jahr.)
    Na mal sehn ob's diesmal klappt mit nem Platz....


    Oh danke, werde ich mal beobachten...

  • schon lääääääääääääängst gebucht :)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • FUCK! Schon wieder die Anmeldung verpasst :( Aber dieses Jahr sind sie gar nicht mehr im Montafon? :(


    Doch sogar 2 mal ;)


    Ich habs auch verpennt. Bin vom 14. bis 19. Februar in Montafon vom DAV aus und das hätte ich perfekt mit dem 2ten Termin in Montanfon verbinden können. Naja ich bin mir sicher das es auch im Grundkurs Winterbergsteigen ein Lawinentraining gibt. Hat den Kurs zufällig schon jemand gemacht?
    Heißt Grundkurs Winterbergsteigen mit dem Splitboard.


    Wollte ich eigentlich letztes Jahr schon machen hat dann aber keine freien Plätze mehr gegeben...


    Ahh und @supermo wenn ich die unterschiedlichen Boards und Bindungssysteme getestet hab sag ich dir bescheid. Wenn du bis dahin noch kein Splitboard gekauft hast ist das evtl. für dich interessant.

    • Offizieller Beitrag

    Kurzes Feedback, ich komme gerade vom SAAC Basic Camp in Hochfügen zurück:


    Am ersten Tag standen ein paar Stunden Basis Theorie auf dem Programm: Warnstufen, Lawinenarten, Gefahrenmuster, etc. Nicht zu sehr in die Tiefe und ich habe ehrlich gesagt nicht viel neues gehört, aber für jemanden, der sich damit das erste mal auseinander setzt ist die Informationsdichte hoch und das Wissen sehr wertvoll.


    Am zweiten Tag dann Praxis im Gelände in kleinen Gruppen mit Bergführer: Anfang April ging natürlich im Gelände nicht mehr viel, sodass ich mit meiner Gruppe nur früh morgens etwas unterwegs war. Dafür konnte man das Gefahrenzeichen 'Durchfeuchtung' eindrucksvoll in Realität sehen und es blieb viel Zeit für Erkärungen zu Geländebeurteilung, Verhaltensregeln in der Gruppe, Suche bei Einfach- und Mehrfachverschüttung, usw. Und vor allem das am Vortag gehörte über Geländeformen und -einschätzung von den Powerpoint slides auf einen realen Hang übertragen. Sehr gut! Und Verschüttetensuche kann man ja auch nicht oft genug üben.


    Insgesamt eine sehr lohnenswerte Veranstaltung! Daumen hoch :thumbup:


    Nächste Saison steht dann das 2nd step Camp auf dem Programm :)