Japow-Trip zu Weihnachten 2018

  • Moins


    Nach meinem letzten, erfolgreichen, Trip im Februar 2015 (Siehe Bericht: https://www.snowboarden.de/for…r-2015-9900.html?pageNo=4 ) ist es endlich an der Zeit, wieder zurückzugehen.


    Meine Freundin ist dieses Mal mit von der Partie, aber es braucht 5 Leute für Private Tours.. :|


    Die regulären Guided Tours beginnen erst ab 9. Januar. Dann muss ich aber schon wieder arbeiten.


    Als Lehrer hat man zwar viele Ferien, aber die Feriendaten sind richtig beschissen.
    Ich habe über Ostern und über Weihnachten Ferien. Ostern sind viel zu spät und Weihnachten fast zu früh, aber man muss nehmen, was man kriegt.



    Derzeit haben sie in Hokkaido Schnee wie schon lange nicht mehr. Die Hoffnung ist, dass dies in einem Jahr wieder so sein wird.
    Was garantiert ist: es gibt kaum Leute auf den Pisten, da die grosse "Reisezeit" erst im Februar ist.
    Über Neujahr ist es zudem arschkalt, sodass der Schnee schön fluffig und trocken bleibt. (Meine zweite Woche im Februar war leider zu warm und es hat nicht geschneit, sodass das backcountry mächtig zugebacken war..)



    Was wäre das Ziel?
    Zeitdauer: maximal 22.12.2018 - 06.01.2019


    Stationiert in Niseko im B&B oder in der Lodge von Black Diamond Tours.
    Zu Beginn Lift-Access Backcountry in Niseko und Rusutsu, zum Aufwärmen. (Kann ohne Guides geschehen)
    Dann eine mehrtägige Guided Tour auf der Insel (Asahidake, Kurodake, Sapporo Teine, etc.) mit Übernachtung in Hotels und so.
    Meistens Lift-Access, mit kleineren Hikings (mit Schneeschuhen, oder Splitboard)




    Wen suchen wir?
    Leute, die gerne Spass haben, für's Snowboarden leben und auch gerne mal um 06:00 aufstehen, um den richtigen Schnee zu erwischen. Wenn man über meine riesige Klappe hinwegsieht, bin ich ganz umgänglich :)


    Wir wollen keine Sauftouristen, die tausende Euros ausgeben, um am Ende der Welt verkatert den Urlaub zu verpassen. Das soll nicht heissen, dass man sich nicht auch mal eine Auszeit gönnen kann, wenn man fix und fertig ist.





    Was wird das ganze kosten?


    Ich rechne über den Daumen gepeilt mit maximal 4'000€ für alles: Reise, Aufenthalt, Guides, Miete von Equipment, Verpflegung, Geschenke, Alkohol, etc.



    Sparpotential:
    - Wenn wir nur eine Woche mit Guides machen, spart man sich schon mehrere hundert Euro. (Letztes Mal waren's ca 130€ pro Tag mit Guides, exkl. Lift tickets!)
    - Wer eigene Sonde, Backpack, Piepser, und Schaufel mitbringt, spart auch noch mal.
    - Wer keinen Alkohol trinkt (oder nur wenig, wie wir), spart auch Geld. Das Essen kostet nicht die Welt (verglichen mit CH-Preisen)
    - Wer seinen Verwandten keine Geschenke mitbringt und nicht shoppen geht, spart viel Geld ("stuff" ist teuer, Kleider sind lächerlich teuer!)


    Wenn's nen billigen Flug gibt und man die oben genannten Sparpotentiale nutzt, kommt man sicher mit etwa 2'500€ weg.



    Mir ist bewusst, dass dies für Deutsche Verhältnisse noch immer ne Menge Geld ist. In der Schweiz sieht das halt anders aus. Meine Coiffeuse macht im Monat über 3'000€. Ein ausgelernter am Bankschalter macht 4'000€ im Monat, mit 20 Jahren.




    Die private tours sind für min. 5 bis max. 10 Personen ausgelegt. Guides hat's genug zu der Jahreszeit.


    Wir würden uns über ernsthafte Interessenten sehr freuen, da wir demnächst alles buchen möchten.


    Liebe Grüsse
    Mischa

    With great powder comes great responsibility

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde ja zugerne mitkommen - Familie und Job machen's derzeit aber unmöglich. Mir bleibt daher nur euch viel Spaß und legendäre Powder runs zu wünschen. Wird sicher ein Mega guter Trip!


    Und Daumen hoch für deinen Post hier, du findest sicher Mitstreiter.


    Bin auf deinen späteren Bericht gespannt, bitte wieder wie zuletzt alles dokumentieren, macht beim Lesen schon Lust auf Powder! ;)

  • Habe mit meinen Kollegen aus Australien Kontakt aufgenommen (die letztes Mal dabei waren), und sie wären wieder mit dabei. Sind also schon vier :)


    Natürlich wird wieder ein Bericht verfasst, das muss einfach sein.

    With great powder comes great responsibility