Backcountry Saalbach

  • Hallo Liebe Community,


    ich werde nächstes Jahr im Februar mein drittes Mal nach Saalbach fahren und bin mit meinen 22 Jahren aufgeregter als ein kleines Kind zu Weihnachten :D:D . Ich habe mittlerweile schon viel gesehen in Saalbach, allerdings sehe ich immer wieder neue Videos von unglaublich schönen Backcountryplätzchen. Wo fahrt ihr in Saalbach am liebsten Backcountry? Habt ihr ein paar Tipps wo man unbedingt fahren sollte? 8o:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe von Saalbach bzw. vor allem von Fieberbrunn auch nur positives gehört, viele schwärmen davon als Freeride El Dorado.


    Einen konkreten Tipp fürs Gelände kann ich dir leider nicht geben, aber als Anregung vielleicht der Tipp, sich für ein, zwei Tage einen lokalen Guide zu holen. Der Mehrwert von jemanden, der das Gelände und die besten Line kennt ist, wenn du dich dort selbst nicht gut auskennst, wahrscheinlich enorm :)

  • Das mit dem Guide klingt gar nicht so schlecht. Allerdings lassen sich diese Jungs das bestimmt teuer bezahlen. Was zahlt man denn in der Regel für einen Guide für 1-2 Tage? :huh:

  • 280 oder 300 hab ich damals fürn private guide in saalbach bezahlt - allerdings durch die anzahl der leute

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3