Basteln leicht gemacht!

    • Offizieller Beitrag

    Wer jede Menge Zeit und das folgende Material zur Verfügung hat kann das ja gern mal nachbauen...;)


    YouTube - Laptop Snowboard



    Folgende Daten zum selbstgebautem Board sind momentan bekannt geworden:


    Ausgerüstet mit 2 G4 Prozessoren,
    Alu-Titan-Holz Sandwich Bauweise. <--- MUHAHAHAHA
    Zustand: etwas gebraucht und ramponiert.
    Versand in Einzelteilen möglich und zu begrüßen.
    Größe: 1 Meter x 1024 Pixel
    Maus wird auf Wunsch beigelegt.
    Skiwachs auch.
    Mit Bindung. Ehemals OS X.


    :D:D:D...wer kann mehr???



    .

  • Um noch besseren Halt und Stabilität zu bekommen, könnte man zwei 17"er nehmen. Entweder quer als Wide-Lösung, oder aber in der Lange für ein Powderboard. :D



    Abgefahrene Jungs :)

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Sehr geil!!! :D


    Lasst es uns nachbauen und patentieren! Apple kaufts bestimmt, schmeisst es mit schickem Design auf den Markt, nennt es iBoard und wir sind gemachte Leute! :)


    Das die da noch nicht selbst drauf gekommen sind...

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst das neue iBoard? Das kenne ich schon aus der Schule! Nix neues, aber praktisch.
    [Blockierte Grafik: http://jowra.com/journal/wp-content/uploads/2007/01/iboard-big.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    du meinst das neue iboard? Das kenne ich schon aus der schule! Nix neues, aber praktisch.
    [Blockierte Grafik: http://jowra.com/journal/wp-content/uploads/2007/01/iboard-big.jpg]




    Wie geil ist das denn....lach!!!!!!!!!!!

  • Hmm, zumindest quietscht dann die Kreide/Griffel beim Schreiben nicht mehr.... :eek:


    :D:D

    Immer ne handbreit Schnee unter'm Breddl...

  • Hat den wenigsten DAS eine USB-Schnittstelle oder ist DAS auf dem gleichen Stand wie das iPad? :D

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von Mirre ()

  • zum iBoard... ich könnte wetten das geht nicht mehr lange und in den schulen haben wir dann einfach 4x2.25m grosse LED Boards... wäre auch cool, drauf schreiben, radieren und verschieben wäre recht easy...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

    • Offizieller Beitrag

    So abwägig ist das tatsächlich gar nicht. Ich Frage mich nur mit was der Lehrer dann seinen Zorn zum Ausdruck bringt. Zu meiner Zeit wurde die Kreide sehr gern mal als Wurfgeschoss benutzt...von Seitens des Lehrers.
    Gut, ob es geholfen hat ist ne andere Sache, aber es war doch immer wieder erstaunlich wie treffsicher der Herr Lehrer mit so einem unförmigen Wurfgeschoss war.
    Ob es das als extra Halbjahreslehrgang in seiner Ausbildung gab? Hab nie von Kreideabwurfplätzen gehört...und schon gar nicht in Stadtnähe:D

  • So abwägig ist das tatsächlich gar nicht. Ich Frage mich nur mit was der Lehrer dann seinen Zorn zum Ausdruck bringt. Zu meiner Zeit wurde die Kreide sehr gern mal als Wurfgeschoss benutzt...von Seitens des Lehrers.
    Gut, ob es geholfen hat ist ne andere Sache, aber es war doch immer wieder erstaunlich wie treffsicher der Herr Lehrer mit so einem unförmigen Wurfgeschoss war.
    Ob es das als extra Halbjahreslehrgang in seiner Ausbildung gab? Hab nie von Kreideabwurfplätzen gehört...und schon gar nicht in Stadtnähe:D


    Schöne Schulzeit... ;) Meinem Mathelehrer ging irgendnwann mal die Kreide aus. Wir haben sie einfach behalten :) Nur hatte der noch nen Schlüsselbund :( Gut, den haben wir auch einfach behalten :D bis er gegen den Tisch getreten hat :eek:


    Auch wenn die iTafel eigentlich keine schlechte Idee ist, mir erscheint die analoge Tafel mit Wurfgeschossen viel spannender und unterhaltsamer :D

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

  • Schöne Schulzeit... ;) Meinem Mathelehrer ging irgendnwann mal die Kreide aus. Wir haben sie einfach behalten :) Nur hatte der noch nen Schlüsselbund :( Gut, den haben wir auch einfach behalten :D bis er gegen den Tisch getreten hat :eek:


    Auch wenn die iTafel eigentlich keine schlechte Idee ist, mir erscheint die analoge Tafel mit Wurfgeschossen viel spannender und unterhaltsamer :D


    So einen kreideumsichwerfenden Lehrer dürfte ich in Lateinunterricht zwei Jahre erdulden. Erst wurde er sehr laut und dann nahm er seine besonderen Kandidaten ins Visier. Danach sein hämisches lachen bei Fehlern.... Pädagogisch sehr wertvoll....



    Hmm, iTafel oder elektronische Geräte im Allgemeinen. Man stelle sich vor es gibt keine Papierhefte mehr und der Strom fällt aus (...mal von Sabotageakten von subversiven Elementen unter den Schülern abgesehen :D:D ) was dann? Schulfrei?


    Ich finde man ist sich manchmal garnicht mehr bewußt wie man von diesen elektronischen Dingern abhängig ist....

    Immer ne handbreit Schnee unter'm Breddl...

  • ein o-led display mit solar... die dinger kannst dann auch ein akku hängen, brauchen so gut wie keinen strom.


    und die beste idee zum schluss: man klagt doch eh immer die Kinder sind zu dick... also nen Trimmrad neben die Tafel und 2 Probleme auf einmal gelöst ;)


    so nen kreidewerfenden Latienlehrer hatte ich auch... warum immer die Lateiner?... wobei unser Erdkunde/Bio/Chemie Lehrer war auch gut trainiert im zielen...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Wie Jogi Löw schon während der Primanerzeit sagte: Latein erfordert höschte Disziplin und im Zweikampf Schüler gegen Ablativus Absolutus sind alle Mittel erlaubt :D

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

    • Offizieller Beitrag

    so nen kreidewerfenden Latienlehrer hatte ich auch... warum immer die Lateiner?... wobei unser Erdkunde/Bio/Chemie Lehrer war auch gut trainiert im zielen...



    Nicht zu fassen was?! Fragt man sich nur noch ob der nächste Stepp nen Rotpunktvisier für den unterarm währe. Die Hörsäle werden ja auch immer größer ;)))