Erfahrungen

  • Jo...war schon öfters da :D


    Winter: Eine relativ steile recht eisige Piste auf der linken Seite für fortgeschrittene Fahrer (im oberen Bereich mit Mini-Funparc), dafür ohne Buckel und nicht so zerfahren. Auf der rechten Seite ein relativ flaches und kurzes Stück Piste oberhalb für Anfänger, ab und an mit ein paar Obstacles (Boxen, Mini-Kicker), mündet dann in einer etwas steileren Piste (ca. 30 % Gefälle) die echt Spaß macht aber leider am Nachmittag schon recht stark zerfahren ist. Ab und an schaut auch mal ne nette kleine Eisplatte raus ;)


    Der Ausstieg aus dem Lift ist schon echt tricky, da meist recht vereist und relativ steil...für Anfänger eher ungeeignet aber machbar.


    Unter der Woche lohnt es sich, da ist nicht so viel Betrieb, am Wochenende einfach früh kommen.


    Sommer: Die linke Piste ist zu 100 % geschlossen und von der rechten Piste auch 50 %, d.h. man kann von der Halle eigentlich nur einen minimalen Bruchteil nutzen, da die Ski-Rennteams dort trainieren, wird aber auf der Homepage ausgewiesen ab wann das losgeht, die Preise werden dann auch reduziert.


    Grundsätzlich lohnt sich ein All-Inclusive-Tagesticket, dann kann man so oft Pause machen und so viel im Restaurant essen wie man möchte (das Essen ist wirklich voll okay!) + Bier und Getränke umsonst im Restaurant oder in der "Hütte". Es gibt auch einen Raucherbereich von dem man die Skihalle einsehen kann.


    Noch Fragen!?



    Cheers

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • Mein Tip: Bispingen. Da bin ich ab und zu unterwegs und der Park dort is meist ziemlich gut geshaped. (Kicker oft nich so, aber an Boxen und Rails hats meist Einiges). Schnee-Quali is auch dufte. Beste Halle, in der ich bis jetzt war.

  • Wenn Du eher in den Park willst würde ich Dir auch generell Bispingen empfehlen, da hast Du dann wenigstens auch einen "richtigen" Park, Sommer wie Winter ;)


    Ausserdem hängen da ein paar echt nette Leute rum die richtig was draufhaben und Dir bestimmt auch den ein oder anderen Tipp geben können, wenn benötigt. Der Park ist da zwar nicht immer top geshaped...aber was solls, besser als Wittenburg ists auf jeden Fall!

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • Hat jemand ein älteres oder noch besser ein aktuelles Foto von der Sommerpiste!? Das sind ja meist 2/3 für die Skifahrer gesperrt und ich würd nem Kumpel der am We hinfährt gern mal zeigen was das so in etwa für ihn bedeutet ^^


    Thaaaanks

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • Während der Sommertrainings ist meitens so ziemlich genau die halbe Halle gesperrt.
    Also weniger als 2/3. Alles was von unten aus gesehen links vom Sessellift liegt ist dicht.
    So war es zumindest 2015/16. Bilder dazu gibt es bei bei der bekannten Suchmaschine.


    Dürfte dann in etwa so aussehen:

  • Danke, aber das stimmt so leider nicht. Die Trennung für die Rennteams verläuft (ich beschreibe mal anhand des Beispielbildes) deutlich weiter rechts, die Absperrung befindet sich weit seitlich der Pfosten auf der rechten Seite, weshalb eben nur 2/3 der Piste verbleiben (letzter Besuch vor 2 Wochen).


    Das war im Übrigen auch schon 2014/2015 so, zu diesem Zeitpunkt war ich nämlich noch regelmäßiger dort.




    Seas

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • Silvretta beschreibt es korrekt.
    Man muss dann schon froh sein, dass die Skiteams nur Slalom fahren...


    Gruess