Alpincenter Wittenburg - man hat die Skihalle (Snowboardhalle ;-) ) fast für sich allein

  • Hi Leute,

    hab gerade gesehen, dass es diese Unterforen zu den Hallen gibt und da ich vor drei Wochen für einen Tag in Wittenburg war,

    möchte ich kurz erwähnen, dass man da zumindest in der Woche (Wochenende weiß ich nicht) die Halle fast für sich allein hat.

    Mittags hatte ich ca. 1,5 Stunden für mich allein und sonst waren da so zwischen 5 und 15 Leuten drin. Ok, es war noch eine Schullklasse da, die aber im Flachen auf einer Übungsfläche gelernt haben, also gar nicht gestört haben. Unterm Sessellift war noch´ne Slalomspur für Skirennfahrer, aber die könnte jetzt schon weg sein, weil die ja schon ihre Wettkämpfe outdoor haben.


    Ich fand´s super - ca 8 Stunden rauf und runter. Besser als gar nichts und wenn für die Berge keine Zeit ist ;)


    Wenn man hochschaut, war ja links mal eine große Halfpipe, die, wenn die Info stimmt, komplett auf normale Strecke umgebaut wird, was ich persönlich gut finde, denn das war ein Riesending, wo ich nie jemanden fahren gesehen habe. Also die linke Seite der Halle ist gesperrt. Aber wenn nichts los ist, reicht rechts voll aus.

  • Sicher meinst du links, von oben kommend.

    Und ja, da war ein schmaler Streifen für Skitraining abgesteckt.

    Rechts, von oben kommend, ist alles gesperrt, weil gebaut wird.

    Ich wohne leider nur zu weit davon entfernt, sonst würde ich öfter mal´ne Runde drehen.

    :)