+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Springen, Springen, Springen...

Internist - Dr. Shape Active Member Mirre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Mirre
    In Snowboard-Therapie seit
    05.03.2010

Standard Springen, Springen, Springen...

Hallo zusammen,

ich habe gerade fleißig Beiträge gelesen und bin dann zu dem Entschluss gekommen mich hier anzumelden.

Kurz zu mir... Ich stehe seit ca. 13 Jahren auf dem Board und bin absolut sicher unterwegs. Angefangen habe ich mit einem Freestyle und bin ca. 3 Jahre gefahren, bis ich für mich das Raceboarden entdeckt habe. Bis vor kurzen stand ich also auf meinem VIRUS Nightmare und bin die Pisten gedonnert.

Seit gut 2-3 Jahren gucke ich immer wieder zu den Freestyler/Freerider und habe mir vor kurzen dann die neue Ausrüstung zugelegt, mit der ich Top zufrienden bin.

Nun macht das Boarden wieder Spass!!!! Bin dann schnell auf Duckstance umgstiegen und fühle mich pudelwohl.

Da ich beim Raceboarden nirgends springe (oder nur sehr selten), bin ich komplett raus und möchte es umbedingt wieder lernen, um schnell in die Parks und Pips zu kommen.

Wahrscheinlich klingt die Frage für einige von euch etwas lächerlich, aber ich würde gerne wissen:

Wie ich das Board am besten in die Luft bekomme und ob es beim Hügel oder Kicker etwas zu beachten gibt???

Freu mich auf eure Infos

TTR-Champ Active Member I_LOVE_DC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von I_LOVE_DC
    04.10.2009

Standard

du solltest auf jeden fall nen olli können (gleich wie beim skaten) um über die kleinen hügel auf der piste zu springen. nen olli sollte echt jeder freestyler können!

dann beim kicker im park schön up-poppen. damit bist du stabieler in der luft. zusätzlich kannst du noch nen grap oder ähnliches halten.
    ISEN7<3
    Ich arbeite in einer arschlochfabrik,Wacka,schon nen bisschen laim,i hate everyone here,ich bin Nackt in meinem Hotelzimmer,ich hass BabyKätzchen,

Internist - Dr. Shape Active Member Mirre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Mirre
    05.03.2010

Standard

Hi I_love,

bin gerade fleißig am üben. Bislang komme ich aber noch nicht wirklich weit nach oben.

Ich gehe folgendermaßen vor: erst vorn ein bischen druck und dann mit schwung nach hinten, wobei ich währendessen vorne möglichst weit nach oben komme. Und zu guter letzt ziehe ich hinten nach. Hab mich an die BMX-Zeiten erinnert.

Was jetzt noch perfektioniert werden muss ist, dass ich sauber stehe und weiter geradeaus fahre.
    Zillertal wir kommen 01.01. - 08.01.2011

SnowboardPro Active Member snofo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von snofo
    29.11.2009

Standard

hi wenn du einigermaßen english kannst guck dir das hier mal an ich finde es wird dort gut erklärt wenn dus so machst wie im video kann nix schief gehen du kannst ja erstmal nen par trockenübungen im wohnzimmer oder so machen
    YouTube - Snowboard Trick Tips: How to Ollie

aber grundsetztlich stimmt das schon was du geschrieben hast

Parkrocker Prime befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    20.02.2010

Standard

Nach dem Ollie rate ich dir die verschiedenen grabs zu lernen. solten nicht besonders schwer sein. Danach kannst du dich sicher mal an einen shifty rantasten (hat meiner Meinung nach style^^). Immer weiter und weiter

05.03.2010

Standard

@snofo: Vielen Dank für Link zu Sierra Snowboards!!! Die Videos sind alle sehr genial zum anschauen und dann umzusetzen.

@Prime: Ich glaube das ich erstma leinen Ollie perfekt können sollte, um dann die Grabs zu üben. Aber wenn ich die Graps kann, gehts gleich zum one eighty (evtl. dann schon mit noise-grap)

Bin gestern spotan nach Wittenburg gefahren und habe dort ein bisschen den Ollie geübt. Bis ich die richtige Technik für mich heraus gefunden habe, werden noch 2 - 3 Stunden vergehen. Einmal ist mir der Ollie sogut gelungen, dass ich kurz auf dem Tail stand und dann nach hinten abgerollt bin
    Zillertal wir kommen 01.01. - 08.01.2011

Moderator Active Member freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von freak
    22.04.2005

Standard

Zitat Zitat von rr-mirre Beitrag anzeigen
    Einmal ist mir der Ollie sogut gelungen, dass ich kurz auf dem Tail stand und dann nach hinten abgerollt bin
    dann wars kein guter ollie
    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf! www.map-erlebnis.de

TTR-Champ Active Member Marcus Benutzerbild von Marcus
    15.01.2009

Standard

mal kurz ne frage an alle: wie hoch springt ihr den eure ollies ausm stand?
    Wer denkt ficken ist geil, war noch nie richtig snowboarden...

SnowboardPro Active Member snofo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von snofo
    29.11.2009

Standard

Na ja Net so hoch so 60 bis 70 cm kommt drauf an wie fit ich bin

TTR-Champ Active Member Marcus Benutzerbild von Marcus
    15.01.2009

Standard

hui da fehlts bei mir noch an en paar centimetern
    Wer denkt ficken ist geil, war noch nie richtig snowboarden...

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte