| |||||||
| Registrieren | Usermap | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Tipps und Tricks Ihr habt Fragen zu Snowboardtricks, dem Bindungswinkel oder ob Goofy oder Regular fahren besser ist? Dann laßt euch von unseren Profis die passenden Snowboardtipps zum "Ersten Mal!" oder die passende Trockenübung beschreiben. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Assistenzarzt Active Member |
Hallo zusammen, ich habe gerade fleißig Beiträge gelesen und bin dann zu dem Entschluss gekommen mich hier anzumelden. Kurz zu mir... Ich stehe seit ca. 13 Jahren auf dem Board und bin absolut sicher unterwegs. Angefangen habe ich mit einem Freestyle und bin ca. 3 Jahre gefahren, bis ich für mich das Raceboarden entdeckt habe. Bis vor kurzen stand ich also auf meinem VIRUS Nightmare und bin die Pisten gedonnert. Seit gut 2-3 Jahren gucke ich immer wieder zu den Freestyler/Freerider und habe mir vor kurzen dann die neue Ausrüstung zugelegt, mit der ich Top zufrienden bin. Nun macht das Boarden wieder Spass!!!! Bin dann schnell auf Duckstance umgstiegen und fühle mich pudelwohl. ![]() Da ich beim Raceboarden nirgends springe (oder nur sehr selten), bin ich komplett raus und möchte es umbedingt wieder lernen, um schnell in die Parks und Pips zu kommen. Wahrscheinlich klingt die Frage für einige von euch etwas lächerlich, aber ich würde gerne wissen: Wie ich das Board am besten in die Luft bekomme und ob es beim Hügel oder Kicker etwas zu beachten gibt??? Freu mich auf eure Infos |
| | |
| | #2 (permalink) |
| TTR-Champ Active Member In Snowboard-Therapie seit: 04.10.2009 Beiträge: 172
![]() |
du solltest auf jeden fall nen olli können (gleich wie beim skaten) um über die kleinen hügel auf der piste zu springen. nen olli sollte echt jeder freestyler können! dann beim kicker im park schön up-poppen. damit bist du stabieler in der luft. zusätzlich kannst du noch nen grap oder ähnliches halten.
__________________ ISEN7<3 Ich arbeite in einer arschlochfabrik,Wacka,schon nen bisschen laim,i hate everyone here,ich bin Nackt in meinem Hotelzimmer,ich hass BabyKätzchen, |
| | |
| | #3 (permalink) |
Hi I_love, bin gerade fleißig am üben. Bislang komme ich aber noch nicht wirklich weit nach oben. Ich gehe folgendermaßen vor: erst vorn ein bischen druck und dann mit schwung nach hinten, wobei ich währendessen vorne möglichst weit nach oben komme. Und zu guter letzt ziehe ich hinten nach. Hab mich an die BMX-Zeiten erinnert. Was jetzt noch perfektioniert werden muss ist, dass ich sauber stehe und weiter geradeaus fahre.
__________________ Freude am Fahren beim: SCT 4.0 - Die Almfreaks on Tour Zillertal wir kommen 01.01. - 08.01.2011 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| SnowboardPro Active Member In Snowboard-Therapie seit: 29.11.2009 Beiträge: 320
![]() |
hi wenn du einigermaßen english kannst guck dir das hier mal an ich finde es wird dort gut erklärt wenn dus so machst wie im video kann nix schief gehen du kannst ja erstmal nen par trockenübungen im wohnzimmer oder so machen ![]() YouTube - Snowboard Trick Tips: How to Ollie aber grundsetztlich stimmt das schon was du geschrieben hast |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Parkrocker In Snowboard-Therapie seit: 20.02.2010 Beiträge: 18
![]() |
Nach dem Ollie rate ich dir die verschiedenen grabs zu lernen. solten nicht besonders schwer sein. Danach kannst du dich sicher mal an einen shifty rantasten (hat meiner Meinung nach style^^). Immer weiter und weiter |
| | |
| | #6 (permalink) |
@snofo: Vielen Dank für Link zu Sierra Snowboards!!! Die Videos sind alle sehr genial zum anschauen und dann umzusetzen. @Prime: Ich glaube das ich erstma leinen Ollie perfekt können sollte, um dann die Grabs zu üben. Aber wenn ich die Graps kann, gehts gleich zum one eighty (evtl. dann schon mit noise-grap) ![]() Bin gestern spotan nach Wittenburg gefahren und habe dort ein bisschen den Ollie geübt. Bis ich die richtige Technik für mich heraus gefunden habe, werden noch 2 - 3 Stunden vergehen. Einmal ist mir der Ollie sogut gelungen, dass ich kurz auf dem Tail stand und dann nach hinten abgerollt bin
__________________ Freude am Fahren beim: SCT 4.0 - Die Almfreaks on Tour Zillertal wir kommen 01.01. - 08.01.2011 |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Moderator Active Member In Snowboard-Therapie seit: 22.04.2005 Beiträge: 1.725
![]() | Zitat:
__________________ im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf! www.map-erlebnis.de | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |