Snowboard Box selber bauen

  • Hallo


    Ich will mir für den nächsten Winter in den Garten eine kleine straight Box bauen.. so 3 - 4 Meter. und denk breite so 40 cm..


    Anleitung hab ich keine gefunden.. denk brauch ich auch nicht wirklich.


    Doch ich würde gern wissen, mit was die Oberfläche beschichtet wird.
    Hab vor die Box aus Holz zu bauen.
    In den Parks ist aber irgend eine Kunstoffbeschichtung drauf.
    Damit alles rutscht.


    BRAUCH HILFE


    Grüße

  • :) dann drück ich Dir mal die Daumen das auch etwas von oben runter kommt :)


    Beitrag geändert von: SPEEDY72, am: 02.06.2009 14:44

    Board:O-MATIC Boron
    Boot: Salomon Maori
    Bindung: Burton Cartel

  • Das will ich doch schwer hoffen, in deinem Profil hatte ich wohl dann was falsches gelesen .-)
    Ich schau mir das nächste Woche in der Halle mal genauer an.Dann schreib ich Dir wie die ausgesehen hat.Ich denke das wird wohl ein harter kunststoff sein, sonst würde sich ja die stahlkante gleich rein fressen.

    Board:O-MATIC Boron
    Boot: Salomon Maori
    Bindung: Burton Cartel

  • hm ja genau also das des n harter kunststoff sein soll denk ich mir..


    aber woher krieg ich sowas...
    war im bauhaus die ham mir son shit angedreht hat voll keine ahnung gehabt was ich brauch..


    hdpe soll des wohl sein laut youtube beschreibung..
    aber woher soll ich so nen teil kriegen??^^
    im internet gibts da garnix bei google hat mir einer n link oder sonst i was??


    man des kann dcoh nich so schwer sein haha

  • ich würde mich direkt an eine kunststoff-verarbeitende-firma in deiner nähe wenden. natürlich wollen die in der firma die eigenschaften des kunststoffes wissen. vielleicht erklärst du denen dann einfach was du vor hast und die können sich wenigstens ein bild von dem einsatzgebiet machen. aber setz dich dann nicht auf den arsch, wenn du hörst was die kunststoffplatten kosten. so ein hochfester kunststoff ist nicht gerade günstig.

    [center]Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08
    [/center]

  • hm scheiße..
    gibt es eine alternative evtl die billiger ist??
    kp geht da auch ein blech oder so??
    denk frisst sich vllt die kante dann rein..
    naja wenns zu teuer wird lohnt sichs halt echt nicht..

  • Als einer als nem anderen forum hat max platten genommen wenn dir das was sagt =D Falls du was anderes endeckt hast gib mal bescheid würd mich intressieren da ich mir ja auch noch eine zusammenbasteln will :cheer:

    "Nur ein Snowboarder kann eine Frau glücklich machen!" =D

  • hm ne sagt mir garnichts.. hab grad bissl geschaut aber gibts ja au i wie nix zu kaufen^^
    son scheiß...
    naja wenn mir noch i was einfällt poste ichs.. aber glaub die idee is gestorben weil is mir wohl zu teuer..
    hab im winter den park eh fast vorm haus... aber wollt halt was eigenes mal :)

  • Es ist eingentlich ganz einfach ...
    Bau die box aus ganz einfach PVC holz ...
    Dann kaufst du eine Art Laminat Boden einladen für den Flur z.B ... ( mir fällt der name grad nicht mehr ein :D )
    dann schmierst du da einfach ganz viel Board wachs drauf ^^


    Fertig ^^

  • In einer Pleasure gab es mal ne Tool-Time "Boxenbauen"
    Habe noch alle Ausgaben der letzten 3 Jahre. Muss da irgendwo beisein.
    Vieleicht finde ich es ja.. mal gucken