Snowboard f?r gro?e Leute?

  • Tag auch,


    ich komme gerade eben aus dem Winterurlaub wieder. Da habe ich das erste mal auf nem geliehenen Snowboard gestanden. Nach der Woche war ich so begeistert davon, dass ich gerne ein eigenes haben m?chte (zumal man nach ein paar mal Ausleihen eh ein eigenes Board raus h?tte...bei den Preisen!). Ich bin 1,97 gro? und habe Schuhgr??e 48. Achso, und wiege samt Klamotten so um die 100kg. Ich war bis jetzt in zwei L?den und dort sch?ttelten die Verk?ufer nur ratlos die K?pfe, da sie keine Boards f?hren, die gro? genug sind. Ich habe mich schon damit abgefunden, dass ich wohl kaum ein Board finden werde, dass gr??er ist als 1,68m, aber die Breite ist das gr??ere Problem. Kennt ihr Boards, die auch f?r meine Schuhgr??e noch breit genug sein d?rften? Die meisten haben ja so etwa 25cm in der Boardmitte.


    Worauf muss ich denn sonst noch beim Snowboardkauf achten? Ich bin zwar nicht ?bergewichtig, aber bringe dennoch die 100kg auf die Waage. Da kann ich sicher auch nicht jedes x-beliebige Board nehmen, oder?


    Bitte gebt einem Newbie eine Chance und helft mir auf die Spr?nge!


    Viele Gr??e,
    Andreas.

    Der Jute Sack :D

  • Ich habe mir gerade mal das aktuelle Eleminator von F2 angeschaut. Das sieht echt hei? aus. Gibt es bis 1,69m hoch und 31,2cm breit. Ein gr??eres konnte ich bisher nicht finden. Von daher d?rfte das wohl reichen. Naja ich fahre gleich mal zum Fachhandel (wenn ich endlich mal den ganzen Kram vom Winterurlaub ausgepackt habe) und lasse mich beraten. Die f?hren zwar kein F2 aber es gibt bestimmt noch andere Marken in der Gr??e. Ich schreibe dir dann mal was dabei herausgekommen ist.


    Bis denne,
    Andreas.

    Der Jute Sack :D

  • Also ich bin kein St?ck weiter, au?er mal wieder einen neuen ratlosen Verk?ufer kennen gelernt zu haben. Er hat mir eins von Oxygen gezeigt, das war sogar 1,69 lang, aber leider nicht breit genug. Also bin ich genervt mit ein paar katalogen wieder abgezogen.


    Bist du schon weiter?

    Der Jute Sack :D

  • Ja, das schaut auch ganz gut aus. Ich wollte eh am liebsten ein helles Board haben. 27,1cm ist das breiteste was mir bis jetzt ?ber den weg gelaufen ist. Es muss schon aus der letzten Saison sein, ein aktuelles ist mir einfach zu teuer.


    Ich wollte mir im laufe des Monats ein Board zulegen. Muss also nicht von heute auf morgen sein.


    Wo kommst du denn her? Ich komme aus der Aachener Ecke.

    Der Jute Sack :D