Handgelenksschoner

  • Hey!


    Ich denke, das ich mir f?r diesen Winter mal Schoner besorgen sollte. Die anderen Jahre hatte ich immer leidlich l?dierte Handgelenke :(


    Welche sind gut? Kann ich welche vom inline-skaten nehmen?


    Torsten

    Dont eat yellow snow!

  • also ich w?rde mir an deiner stelle handschuhe mit integrieten handgelenkst?tzen hohlen, denn die schohner vom skaten her werden sicherlich dr?cken.


    von level (biomax) sind zb. gut...oder halt jeder andre glove der unten/oben ne schiene drinn hat is perfekt :D, is halt manchmal bischen umbequem (wenn schienen verrutschen) aber hilft ungemein :D

  • Also ich hatte auch mal welche mit Handgelenkssch?tzern! Aber nach dem's mich bei meinen anf?ngen die ganze zeit hingehauen hat und mir jedes mal meine Hand mehr wehgetan hat mit den dingern wie ohne hab ich sie dann weggelasen! Handgelecksch?tzer k?nnen gut sein, aber sie m?ssen passen, sonst kanns genau das gegenteil bewirken-> Handgelenksschrotter!! *g*!!
    Gr?ssle Steffy

  • Ja, nur desto mehr ich mir zutraue, und desto heftiger ich fahtre, desto brutaler haut es mich auch raus :(


    Das die net unbedingt bequem sind, hab ich mir schon gedacht, aber besser mal mit.


    Ich hab mir heute so Inliner-Sch?tzer geholt, die passen noch in die Handschuhe mit rein. Mal gucken, die Handschuhe mit Schutz die ich bisher gesehen hab, hatten immer nur so'n Plastikteil auf der Hand, hier hab ich guten Stahl unter der Hand UND Plastik oben drauf.


    Zudem sind die Handschuhe mit Sch?tzer jawohl unerh?rt teuer (70-100?!) X(


    Torsten

    Dont eat yellow snow!

  • ich hab mir bei meinen ersten snowboard-versuchen mit normalen handschuhen das handgelenk gebrochen...
    im n?chsten jahr hab ich mir dann handschuhe mit handgelenkschonern gekauft - seitdem hab ich keine probz mehr mit dem hinfallen :)
    ... also ich kann die teile nur empfehlen!

    Wer Ski f?hrt, ist noch nie Snowboard gefahren!!!

  • Zitat

    Original von Hellfire
    naja meine von ice-tools kosteteten damals hmm 130DM. und 70? oder nen kaputtes gelenk - deine sache :p


    Stimmt schon - lieber nen Sch?tzer kaufen, statt jammern. Aber 70? find ich doch schon echt frech, mein Geld kann ich auch anders loswerden!


    Torsten

    Dont eat yellow snow!

  • Hoi!


    Ich hatte schon n paar Sorten von Handschuhen.
    So ganz billige f?r 6 DM. Die sind mir gleich am ersten Boardtag eingegangen. Dann hatte ich welche mit der Schiene oben, die haben 130 DM gekostet. Die waren super nur sind die mir dann zu klein geworden. Und jetzt hab ich wieder welche mit ner Schiene unten. Die sind auch OK und bequemer f?r 70 DM. Die haben allerdings keine Innenhandschuhe, sind also nicht ganz so warm und die Schiene bringt nicht so viel. Die Schiene oben hat mehr gebracht.
    Ich kann nur so viel sagen, dass billige Handschuhe meistens gleich L?cher kriegen. Vorallem beim Sn?ben, da braucht man die H?nde ja doch sehr oft.


    LG Uli :)