• ich bin ebenfalls ein totaler Anf?nger und ich w?rd gern wissen,kann man snowboarden auch ohne eine snowboard schule erlernen???
    Was kostet es,wenn ich mir ein snowboard ausleihe???

  • hmm
    ich hab z.B. einen snowboardkurs besucht und ich glaub ohne den haette ich ziemlich lang gebnraucht bis ichs richtig gecheckt haette


    also ich wuerde dir auf jeden fall raten entweder nen kurs zu besuchen oder vielleicht kennst du auch welche die snowboarden, die koenntens dir ja auch beibringen.

    eigendlich w?rd hier meine sig stehen!!

  • hi also ich komme aus m?nchen genau von den gro?en bergen ! jedenfals habe ich auch einen kurs gemacht und der war total f?r den arsch ! ich habe es mir selber bei gebracht in dem ich immer wieder hoch gestapft bin und wieder runtergefallen bin bis ich es konnte und das w?rde ich dir auch raten ! naja kannst es ja erstmal so versuchen und wenn das nicht geht kannst ja imme noch ein kurs machen ! cu

  • p.s. niemals aufgeben


    ich hatte beim baorden mal ne leichte gehirnersch?terung und bin trotzdem weiter gefahn das sag ich nicht weil ich zeigen will wie toll ich bin sondern weil ich sagen will das man niemals aufgeben soll

  • Also ich hab auch nen Kurs gemacht, hab da ziemlich was gelernt, allerdings nich die sicherheit! Ich bin danach bei mir in der N?he auf der Alb dann immer gefahren, allerdings hats da nich so die hammers Berge, sondern halt a paar Buckele! Und da hab ich eigentlich das Boarden gelernt. Aber es braucht sooooooooo viel Kraft das Boarden zum lernen.
    Axo und was ich noch sagen wollt, ich hatte auch schon ne leichte Gehirnresch?tterung und bin weitergefahren *g*!! Oder sooooooo blaue Flecken an den Knien und jeder Sturz hat geschmerzt. Also, du brauchst, SPASS; LUST; KRAFT; AUSDAUER UND JEMAND DER DIR HILFT egal ob Lehrer oder Kumpel!!

  • also ich w?rde dir auch zu nem Sb kurs raten, ganz einfach weil du es dann von anfang an richtig lernst...dinge die man falsch lernt lassen sich nur schwer wieder korigieren :D ich hatte einen 5 tage anf?ngerkurs gemacht, nachm 3 tagen gings dann mit kurven-fahren los und klappte dann auch...