Hardboots oder Softboots?

  • Was ist f?r ?nen noch nie Snowboardgefahrenen Skifahrer zum Snowboarden zu empfehlen. Ich habe die Clicker Hardboots von Crazy Creek im Visir.


    MfG,
    Winterjoda

  • Ich glaub das ist egal ob du Ex- Skifahrer bist oder nicht!! Du musst dich erstmal entscheiden was f?r ne Richtung du willst, und ob du dazu besser Soft oder Hardbuts kaufst!!

  • hi...


    beim snowboarden gibt es verschiedene stilrichtungen. zum einen die alpinfahrer und zum anderen die freestyler/rider. f?r beide stilrichtungen gibt es nat?rlich auch unterschiedliche ausr?stungen. entscheidest du dich f?rs alpinfahren empfehle ich dir hardboots zu nehmen, entscheidest du dich f?r freestyle/freeride empfehle ich dir softboots nehmen, da diese flexibler sind und daher zum springen, grinden, usw. besser geeignet sind. ich pers?nliche fahre softboots und w?rde auch nie auf hardboots umsteigen, da die mir pers?nlich viel zu unbequem sind und au?erdem garnicht zu meinem style passen w?rden...!


    ...hoffe ich konnte dir helfen...



    ...hang loose - keep on rockin'...boarder against mainstream

  • im grunde genommen sind es softboots, welche mit metallverstr?bungen verstarkt sind, weil dir bei der klickerbindubge eben der n?tige halt oder sogar das highback fehlt. der schuh d?rfte sich aber nichts desto trotz angenehm tragen...