?bungen/muskeln

  • hi
    ich hab vor dieses jahr snowboarden anzufangen. allerdings muss ich zugeben, dass ich den sommer nich extrem viel gesportelt hab und hab jetzt angst, dass ich mich vielleicht ?beranstreng. also wollt ich fragen ob es n paar trocken?bungen gibt, die man jetzt schon machen kann um sich k?rperlich vorzubereiten.


    merse f?r jede antwort :]

  • hi
    ja da kann man einiges machen. z.b joggen oder radfahr halt das ganze programm. aber du solltest auch ein muskel aufbau trening machen gewichte stemmen und so mach ich auch ( ich vorallem die beine ). aber keine angst ich mach auch nicht viel sport im sommer auser etwas kampftrinken LOL ! ich halt mich halt fit indem ich immer etwas rumradel! also solang du nicht nur vor dem pc oder tv sitzt w?rde ich mir da kein kopf machen ! naja viel spass beim boarden und verliehr nicht den mut bei den ersten 3 sesongs ( oder wie man den scheiss schreibt ).


    cu moritz-mc@gmx.de


    p.s. rechtschreibfehler k?nnt ihr behalten ! :D
    ich wollte noch irgendwas schreiben hab ich aber vergessen

  • Boarden soll spass machen und nicht monate lange vorbereitung vor sich haben, nur das man dann hoffentlich fit ist! Boarden anfangen ist sicher schwer, und brauch auch viel Kraft, aber du brauchst jetzt hier nicht die super Mukis. Wenn 12 J?hrige kleine schm?chtige M?dels das k?nnen, kann es jede/r andere auch!!
    Also freu dich einfach drauf und mach dir nich so en stre?!
    Gr?ssle Steffy

  • Du solltest drauf achten dich s ganze Jahr einfach ein wenig Fit zu halten. Wenn du ausserhalb der Saison Sport treibst , brauchst du f?r den Winter keine speziellen ?bungen.
    Ansonsten kann ich dir Liegest?tzen , Sit Ups und Rad fahren bzw schwimmen empfehlen.

  • Aber wenn mal paar neue kommen ,dann k?nnen die noch nen bissel mehr lesen...

  • Also ich finde pers?nlich, dass das wichtigste wahrscheinlich Beintraining ist? Oder liege ich da falsch?
    Trotzdem bin ich aber auch der Meinung, dass man seinen body auf jedenfall im Gesamten fit halten soll.
    Ich finde dadurch ist man ein wenig robuster gegen schmerzhafte St?rze! ;)

  • Also bin zwar ganz neu hier aber m?cht mich als Sporttherapeut zu dem Thema au melden.


    Wichtig find ich ?rst mal dass man seine Grundlagenausdauer etwas Trainiert- optimal ist Fahrrad fahren oder Joggen, da man da gleichzeitig die ben?tigte Beinmuskulatur mittrainiert.


    Meim Vorg?nger kann ich nur zustimmen, dass wichtigste ist die Beinmuskulatur also Oberschenkel Vorderseite - Oberschenkel R?ckseite und Wadenmuskulatur jeweils extra trainieren.


    Aber auch eine gute Rumpfmuskulatur also Bauch und R?ckenstrecker ist notwendig, um St??e und Schl?ge muskul?r abfangen zu k?nnen und nicht alles die Wirbels?ule belastet.


    Zudem Sinnvol ist Propriozeptives Training, also Training auf Wackelndem oder unebenem Untergrund. Darauf einbeinstand oder sowas.


    Wie hier einige auf Liegest?tzen kommen ist mir n bissl n R?tsel, da des n Triceps und die Brustmuskulatur trainiert, was beides jetzt f?rs snowboarden net so wichtig is.



    Falls jemand die ?bungen genauer haben will einfach kurz melden.




    Hoffe geholfen zu haben

  • Also entwederaufn R?cken aufn Boden legen, Arme hintern Kopf, Beine angewinkelt und hoch. Aber ohne sich ein zu rollen!
    Oder aufn Bauch legen, R?ckenmuskulatur anspannen, dass man mitm Oberk?rper und den Beinen abhebt und halten.
    Denk, bitte um Korrektur Herr Sporttherapeut, das sind die einfachsten ?bungen f?r Zuhause!

    Das Jahr beginnt mit dem Oktober :D und h?rt mit dem April :( auf!!

  • Aber da? leichteste sind doch noch immer Kniebeugen oder lieg ich da falsch?

    Live is just a game, play and win or loose and die.
    Denk mal dr?ber nach :P

  • Sind die leichtesten ?bungen, ja. Aber nur bei gestrecktem Oberk?rper. Ist dann halt nix wirkliches f?r R?cken- und Bauchmuskulatur!

    Das Jahr beginnt mit dem Oktober :D und h?rt mit dem April :( auf!!

  • Besser als Kniebeugen is de Stufen?bung.


    man stellt sich genauso hin wie bim Kniebeugen machen nur mit dem Unterschied ,dass es drei Stufen gibt.
    1.Stufe:Beine fast durchgestreckt.
    2.Stufe:Beine angewinkelt.
    3..Stufe:Beine fast im 90? Winkel.


    Is nat?rlicham besten wenn man jemanden hat der einem die Stufen vorschreibt und auch n bisschen fiess is
    8)


    Greetz :D