Schmerzen beim Snowboarden <-> Schuhwerk ?

  • Moin zusammen :)
    es gab hier im Forum schon einen ganz ?hnlichen Thread, wo es um Schmerzen am Fuss (Aussenrist) geht. Dieses Problem habe ich auch ziemlich massiv.
    Jetzt am WE war ich in Kaprun zum boarden und konnte das Problem etwas entsch?rfen indem ich den (ansonsten ganz gut passenden Softboot) nur locker gebunden habe. Keine Schmerzen mehr , daf?r auch keine Kontrolle ?ber das Board ;)


    Kurz und gut: weiss jemand ob und wo man sich Boots richtig an seinen Fuss anpassen lassen kann und was das ggf. kostet ?


    Danke & Gru?
    Rudi

  • Hi DukeRoodee


    mhh das kann viele Uhrsachen haben... Einerseits das was Du schon gesagt hast das der Schuh zu fest geschn?rt wurde.. :D
    Zu deiner Frage ob man Boots anpassen lassen kann:
    Es gibt Softboots mit Innenschu den man Thermisch an seinen Fu? sich anpassen lassen kann. Er wird am Fu? erhitzt und schmiegt sich somit an deinen Fu? perfekt an. Bei einigen Innenschuhen kann man das ganze Prozedere 4-8 mal wiederholen.
    Die sache ist nat?rlich nicht ganz billig. :O


    MfG Spencer

  • mhh, moinsen


    ich hab das gleiche prob (gehabt) -- und zwar ich hatte einen rossingnol schuh (MIT THERMO ANPASSUNG) .. und hatte auch schweinische schmerzen, hab mir aber vor 14 tagen den nitro team schuh geholt :D ... ich werd das erste ma in einem monat fahren gehen...ich kann ja bescheid geben wie es war !

  • hmm ich hab des prob blos teilweise bei mri wars letzte saison so dass es halt nach ner zeit snowboarden ein bissel weh getan hat aber net massiv wie ihr schildert.


    und noch ne frage sag mal wie war denn der schnee in Kaprun??

    eigendlich w?rd hier meine sig stehen!!

  • Hi :)
    also das mit dem Schnee war so: wir warn auf dem Gletscherplateau (Kitzsteinhorn) boarden. Man konnte hierbei von der Gipfelstation (3000m) bis zur (ich nenn sie mal so) Mittelstation fahren, wobei nur das Plateau wirklich pr?pariert und freigegeben war. Die Abfahrt zur Mittelstation war aber rege befahren.
    Schnee gabs w?hrend der Schlechtwetterzeit ganz gut, sagen wir es lagen gut 30-40cm Neuschnee vom allerfeinsten (wieviel von dem alten Papp noch drunter war weiss ich net ;)


    Gru?
    Rudi

  • hmm kraas
    wie hoch ist denn diese, wie du sie nennst "mittelstation" dann gelegen also wieviel hoehenmeter lagen zwischen den beiden stationen???

    eigendlich w?rd hier meine sig stehen!!