Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: NOW Bindings

Snowboardlegende Active Member Benutzerbild von Nico-Pow-Pow
    In Snowboard-Therapie seit
    31.07.2010

Ausrufezeichen NOW Bindings

Rider: Ich
    Resort(s): Hintertux
    Tage auf der Bindung:1
    Conditions:
    Board: Lib Tech TRS 2013
    Boot: Burton Ion

Fahreindrücke:
    Das neue IPO Bindung von NOW Bindings ist ohne Zweifel das absolute Highlight der 2013er Saison.
    Ziel war es eine noch direktere Kraftübertragung zu erhalten und die Bindung noch Dämpfender zu gestalten. Vorbild war auch hier hier wieder das Skateboard bzw. die Trucks.

Das Erste was einem beim Fahren auffällt wird einen auch zudem verwirren.
    Im Gegensatz zu allen anderen bindungen, bei denen man merkt, dass sie ans Board fixiert sind, fühlt sich das Now System so an, als wurde es dem Schuh perfekt angepasst worden sein und einen besseren Halt für den Boot geben, als zu dem Board selber.
    Da dieses System so neu und einzigartig ist, fällt, und das muss ich ganz ehrlich zugeben, mir schwer die Bindung irgendwo einordnen.
    Sie hat einfach ein Fahrverhalten was weder EST, noch Re:Flex, noch der traditionellen Disk ähnelt- sie hat einfach ein so fehlerverzeihendes/looses und direktes Fahrverhalten zugleich, was sich bei einer normalen Disk-Bindung ja eigentlich wiederspricht....

Im Gegensatz zu ESt, wo man ein sehr nahes /Baseplate loses Boardgefühl hat, spürt man die Bindung als solche sehr schon.
    Der Unterschied ist nur, dass man bei Now das Gefühl hat, die Bindung arbeitet mit mir und engt meinen Fuß nicht ein-einzigartig!

Durch die 4 austauschbaren Gummibushings auf denen die Bindung steht, sind sowohl Dämpfungsgrat und Direktheit der Bindung total variabel.
    Daher ist sie die perfekte Bindung, für jemanden der nur mit einer Bindung in den Schnee will und der am ganzen Berg freestyle-orientiert unterwegs ist.

Ankle und Toe strap sind sehr bequem und bieten tollen halt.
    Auch vom Schnitt her fügt sich die Bindung ,Burton und DC Schuhen perfekt an.
    Bei Salomon sind leider einige Schuhe zu niedrig geschnitten, sodass das Highback einschneidet.

Hier mein endgültiger „Punktestand“:

Kraftübertragung: 9/10
    Komfort:10/10
    Halt:10/10
    Dämpfung:10/10
    Boot Fit: 9/10

Park/Jumps:9/10
    Rails: 8/10
    Piste: 10/10
    Powder: 10/10
    Big Mountain Freeriding : 10/10

grüße,
    Nico
    Geändert von Nico-Pow-Pow (14.02.2012 um 18:35 Uhr)
    Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite! // Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz

Snowboardlegende Active Member Benutzerbild von valse
    18.10.2011

Standard

Hört sich ja interessant an. Vielleicht werde ich die am Anfang nächster Saison mal testen.

31.07.2010

Standard

Solltest du auf jeden fall-hab mir eine gesichert!
    Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite! // Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz

Parkshredder&Powjunkie Active Member Benutzerbild von Steven Stiffler
    22.07.2010

Standard

Wo landen wir da preislich noch einmal? Hatte was gelesen, aber bin mir grad nicht sicher (249€ oder sowas hab ich grad im Hinterkopf!)

Du sagst es sei ein sehr looses Fahrgefühl, dass kenne ich als solches ja schon von meinem Never Summer, meinst du im Zusammenspiel mit der Bindung kann das ganze schon wieder zu extrem wirken (Lib Tech ist im Fahrverhalten ja eher das Gegenteil mit der MT)?

greetings Steven
    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."
    Du bist ein Fan vom Snowdome Bispingen? Schau vorbei!

31.07.2010

Standard

NAja also ich sag mal so: wenn ich in meine Castel einsteige, spür ich ganz deutlich, dass ich mich ans Board schnalle. Das ist be now nicht so. Es fühlt sich fast surreal an wenn du dich reinstellst.
    Der Sitz von Schuh zu Bindung fühlt sich einfach stärken an als der von Bindung-Board.
    Naja Also ich finde die bindung gut weil du ein Looses Fahrverhalten hast, obwohl du(wie beim t. Rice) ein sehr direktes steifes Board fährst. Aber waere mal interessant zu wissen-werd es mal testen wenn ich Never Summer Teste!

Ich glaube mit den 250€ liegst du relativ gut-genau Zahlen hab ich nicht im Kopf.

Snowboardlegende Active Member Benutzerbild von valse
    18.10.2011

Standard

Zitat Zitat von Nico♥Pow-Pow! Beitrag anzeigen
    NAja also ich sag mal so: wenn ich in meine Castel einsteige, spür ich ganz deutlich, dass ich mich ans Board schnalle. Das ist be now nicht so. Es fühlt sich fast surreal an wenn du dich reinstellst.
    Erinnert mich an Salomon Relay. Ich geh mal davon aus, dass du die auch schon mal gefahren bist... gibts da Ähnlichkeiten?

€= Wie schauts eig. aus wenn da mal Eis drunter kommt?! Da ist der Effekt direkt weg?! Denke da so vorallem auch am Tiefschnee

31.07.2010

Standard

Ja schon aber die relay ist total anders-die relay halte ich für Eine total Fehlentwicklung.....
    Wie gesagt die Ost einfach schwer einzuordnen....