• Eigentlich wollte oder brauchte ich gar keine neue Bindung.Bei drei Boards sollten normal zwei Bindungen reichen.Ich habe eine Burton Cartel und eine Mission.Aber ich habe mich doch noch entschlossen,zu meinem neuen NS eine neue Bindung zu kaufen.Noch eine Burton?Nein,auf Empfehlung und Ratschlägen und zalreichen Infos ist es ein Flux geworden.Eigentlich sollte es die RL werden.Die war aber nur noch in weiß verfügbar.Gefiel mir nicht.Kurze Rede langer Sinn,es ist ein DS geworden.Freitag war es dann so weit. Board und Bindung wurden geliefert.Große Aufregung.Wie ist die Bindung.Schon beim Auspacken helle Freude.Eine so leichte Bindung?Meine Burtons sind bedeutend schwerer.Gestern habe ich dann in aller Ruhe mich mit der Montage befasst,und abends ein Stündchen in der Neusser Halle probiert.Was die Bindung mir für ein Feetback gibt,kann ich nicht genau sagen,weil ich auch das Board das erste mal bewegt habe.Die Kombi ist ein Traum.
    Die Verarbeitung der Bindung einfach super.Die Dämpfung der Base,traumhaft durch eine "Gummimatte".Verstellbares Gaspedalund auch die Möglichkeit die Bootauflage zur Backside zu verlängern.Die Straps lassen sich super einfedeln.Kein Überstehen der Straps,da sie in einer Führung verschwinden.Sehr angenehmes Tragen der Bindung.Kein Schlupf,kein Wackeln.Wenn ich ab Februar in Österreich bin,werde ich die Bindung mal auf einem meiner anderen Boards fahren,um einen direkten Vergleich zu bekommen.Nach jetzigem Stand möchte ich keine andere Bindung mehr fahren.
    Ob es relevant ist,ich fahre einen 5 Jahre alten und einen nagel neuen Burton Ruler
    Den Kauf der Bindung bereue ich in keinster weise.Ganz im Gegenteil:)

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • hi, wollte mal fragen, was aus den erfahrungen in österreich geworden ist, bin auch an der flux ds interested!!!
    so im vergleich zur cartel zum beispiel und welche bootgröße hast du, wenn man fragen darf??


    danke

  • Ups!
    Das habe ich ja ganz übersehen.Ist auch einiges passiert.Eine wirkliche Aussage kann ich gar nicht machen,weil ich sie nicht viel fahren konnte.Bin ja abgeschossen worden.Board Schrott und Bindung Schrott und Schulter raus :( Aber das was ich gefahren bin war ein Traum.So im Moment fallen mir nicht die richtigen Worte ein.Vielleicht hast du die Möglichkeit über einen Shop eine Testbindung zu bekommen.In den nächsten Tagen bekomme ich mein neues Proto, welches ich dann auch wieder mit einer neuen DS fahren werde :)

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil