Burton Fish 160 2014

  • Here u go, the original Fish from 2002 Handshaped in Vermont, concept and design by Haakonsen and JG samt signatur von Jack auf sidewall..Wenn das nicht die Wurzeln des Family Trees sind..


    Sehr geiles Brett - müsste aber aus Österreich kommen. Shaped heißt ja nichts anderes als designt. Wenn doch dann hast du eins der wenigen Bretter aus Burlington bekommen...


    Fährt sich übrigens ähnlich wie das JW im Pow. Kein Wunder ist ja auch ein ähnlicher Shape. Tu dir einen gefallen und wachs es, häng es an die Wand oder Verkauf es. Zum fahren echt zu schade und wenn du es frisch wachst bleibt die Base auch schön feucht und schmackhaft (ja ich rede immer noch über ein Snowboard jungs! :P )


    Der Channel kam erst Jahre Später auch wenn Burton damals schon dran getüftelt hat.

  • Sehr geiles Brett - müsste aber aus Österreich kommen. Shaped heißt ja nichts anderes als designt. Wenn doch dann hast du eins der wenigen Bretter aus Burlington bekommen...


    Fährt sich übrigens ähnlich wie das JW im Pow. Kein Wunder ist ja auch ein ähnlicher Shape. Tu dir einen gefallen und wachs es, häng es an die Wand oder Verkauf es. Zum fahren echt zu schade und wenn du es frisch wachst bleibt die Base auch schön feucht und schmackhaft (ja ich rede immer noch über ein Snowboard jungs! :P )


    Der Channel kam erst Jahre Später auch wenn Burton damals schon dran getüftelt hat.


    Hmm, ich bin der Meinung, dass Handshaped in, ähnlich wie bei Surfboards, von Hand geshaped in... heisst.Austria steht nirgendwo drauf (wie z.B. beim Juice Wagon - designed in Vermont, Made in Austria..) yes Sir, ich kam gerade vom Waxing, das Board ist erstaunlich gut erhalten.Hmm, Stimmt, vom Shape bzw. Camber her ist es wie ein Juice, da aber 156 lang ,dachte ich eher an Treeruns in dichten Wälder mit der Legende. . Taper hat es satte 40 mm!!

    4 Mal editiert, zuletzt von brettpitt ()

  • Der Verkäufer meinte das.Als das Board ankam stellte sich heraus, dass es ein 2002es Modell ist,Handshaped in Vermont.Bin mir somit nicht sicher ob es ein Serienbrett ist, zumal IRideIBK meinte, die sollten aus Österreich kommen.Es hat ein Camber jedoch die Nose hat offensichtlich ein Rocker..

  • Der Verkäufer meinte das.Als das Board ankam stellte sich heraus, dass es ein 2002es Modell ist,Handshaped in Vermont.Bin mir somit nicht sicher ob es ein Serienbrett ist, zumal IRideIBK meinte, die sollten aus Österreich kommen.Es hat ein Camber jedoch die Nose hat offensichtlich ein Rocker..


    Das "Handshaped in VT" steht überall drauf-auch bei den neuen!Für die eigentliche Bezeichnung "Gebaut" benutzt Burton "built", in einigen Saisons auch "made in". 2001 hat die Fabrikation in Polen begonnen, die aber mittlerweile auch längst wieder dicht ist. Ich geh davon aus, dass es sich um ein Brett aus Polen handelt-hier wurde oft der Ausdruck weggelassen um Negativpresse zu vermeiden und um Elan treu zu bleiben. Es ist definitiv ein Serienboard - Proto´s und Sample´s sehen bei Burton ganz anders aus!


    Zum Rocker: Burton hat recht früh mit dem Early rize begonnen und experimentiert, ohne diesen Konkret als neue "Tech" zu verkaufen - auch recht typisch für Burton.

  • Cool, dann ist es erst recht selten, oder? Also ich verkaufe es nur wenn ich "ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann", bekomme


    Nein, ein Originales Backhill von 1978 oder das Performer ist selten. Das Fish hab ich schon öfters gesehen und konnte dein Modell auch schon mal fahren. Vielleicht findest einen Liebhaber der es unbedingt will, aber die Amis horten noch so viel in ihren Garagen... Hab schon Burton Airs von 1985 mit Craig kelly Unterschrift auf Yard-Sales für 20$ gesehen und hab mich totgeärgert weil ich kein Geld dabei hatte und nicht rechtzeitig wiederkam...

  • Hab schon Burton Airs von 1985 mit Craig kelly Unterschrift auf Yard-Sales für 20$ gesehen und hab mich totgeärgert weil ich kein Geld dabei hatte und nicht rechtzeitig wiederkam...


    Kenn ich, in Portland im "Next Adventure" hängen ca. 30 Bretter an der Wand. Umgefahrene Kelly´s mit Signatur, Elite 150 und Safaris. Aber auch nach nem netten Gespräch konnte ich mir keins ergattern, egal zu welchem Preis. Der Besitzer meinte die Hälfte hat er von Garagesales für n paar Dollar...


    Ich denke deins ist jetzt nicht besonders selten, aber auch nichts atemberaubendes. Ich würde es in Ehren halten und nicht verkaufen. Lieber ab und an mal aufs LBC mitnehmen und shredden. Da hast du mehr davon.. und ich glaub nicht das dir ja jmd n höheren dreistelligen Betrag zahlt..

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Kenn ich, in Portland im "Next Adventure" hängen ca. 30 Bretter an der Wand. Umgefahrene Kelly´s mit Signatur, Elite 150 und Safaris. Aber auch nach nem netten Gespräch konnte ich mir keins ergattern, egal zu welchem Preis. Der Besitzer meinte die Hälfte hat er von Garagesales für n paar Dollar...


    Ich denke deins ist jetzt nicht besonders selten, aber auch nichts atemberaubendes. Ich würde es in Ehren halten und nicht verkaufen. Lieber ab und an mal aufs LBC mitnehmen und shredden. Da hast du mehr davon.. und ich glaub nicht das dir ja jmd n höheren dreistelligen Betrag zahlt..


    Ne das stimmt. Für eine Wertanlage müssten da die Unterschriften von JG, Terje und Jake drauf sein....
    Und ungefähren am besten ;)