Freeride-Touren Mitte Februar

  • Moins,


    ich würde gerne nächsten Winter (Februar 2015) für ein-zwei Wochen Touren gehen. :cool:


    Wir waren mit der Schule mal (vor 10 Jahren, haha..) auf einem Pass in einem "Hotel" und gingen täglich von da aus mit Schneeschuhen auf den Berg, um anschliessend runterzufahren.
    Die höchste Höhendifferenz, die wir geschafft haben, war 1'500m!
    Leider habe ich keinen blassen Schimmer mehr, wie der Pass geheissen hat und ob das im Februar dort auch (NOCH/SCHON) möglich wäre..


    Was ich suche, wäre sowas in der Art:
    Unterkunft am Fuss des Berges (mit Strom und heissem Wasser!)
    überschaubares Lawinenrisiko
    nur/viel Powder (braucht keine ultrasteilen Hänge, lieber Trees als Felsen)


    1'000 Höhenmeter schaffe ich vermutlich schon noch zum Einstieg (mit einer Gruppe noch eher)
    Aufstieg mit Schneeschuhen (Brett auf dem Rücken) muss möglich sein



    Heli-Touren kann ich mir nicht leisten und so geile Cat-Touren wie in Japan gibt's ja hier nicht?


    Bin für Vorschläge offen, je nachdem würde ich mich auch gerne mit anderen zusammen tun, wenn schon wo was geplant ist, oder noch andere interesse hätten.



    Wenn ich nix finde, fliege ich nach Japan.. 2 Wochen Mt. Tomamu :p


    Grüsse

    With great powder comes great responsibility



  • ich kann dir zwar nicht helfen, hört sich aber genau nach meiner Vorstellung vom perfekten Trip an :)

    Einmal editiert, zuletzt von styx ()

  • Jo, ich möchte echt mal mehr Powder erleben, Saas-Fee ist dahingehend einfach Müll...


    Habe gesehen, dass es im Raum Engelberg verdammt teure Freeride-Touren gibt, muss also der Hammer sein. :rolleyes:
    Wir waren da mal im Iglu-Dorf, war sehr eindrücklich und das Skigebiet gefiel auch.


    Da aber 4 Tage Engelberg so viel kosten, wie 10 Tage Japan, wäre ich eher geneigt, auf eigene Faust nach Engelberg zu reisen...


    Aber Japan bringe ich schlicht nicht mehr aus dem Kopf... :mad:



    Wäre hier denn jemand interessiert, 10-14 Tage Japan zu machen?
    Der Flug ist mit um die 1'000€ (Schweiz) nicht gerade billig, aber man fliegt ja auch ans Ende der Welt..
    Für Unterkunft, Futter und Tagespässe (10 Tage) müssen nochmals gute 1'000€ gerechnet werden.
    Eine Backcountry-Tour mit dem Pistenbully schlägt mit um die 200€ zu buche, für einen ganzen Tag..

    With great powder comes great responsibility


  • Geile Idee und viel Erfolg bei der durchführung!!Auf Übersee Shred hätte ich auch derbe Bock.......leider fehlen mir die Finaziellen Mittel.Würde wenn das Konto zulässt gerne in den Anden Argentinien fahren....mist da war mal im ein Skimagazion ein schöner Bericht nur das Mag war mir zu teuer.Würde dann sicher via London über Sao Palo nach Buenos Aires und per Fern Bus nach Salta oder Mendoza..da sollen Resorts sein.Flug würde auch um die 1000 kosten und dann gäbe dort vieleicht von HI Hostel solche Bündle mit Unterkunft und Aktivitäten vieleicht auch im Schnee,war in der Region nicht in der SKi saison.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.