+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Flachau im Januar

SnowboardPro Active Member gecko Benutzerbild von gecko
    In Snowboard-Therapie seit
    23.12.2007

Standard Flachau im Januar

Hey Leutz!

Mal wieder ne Frage an alle!
    Hat schon jemand Erfahrung oder Sachen über Flachau gehört, die er/sie mir berichten kann.
    Positiv/Negativ ist eigentlich egal.
    Fahren am 18.01.08 für 7 Tage nach Flachau und würde gern wissen was mich da erwartet. Ich mein jetzt aus \"erster Hand\" ;-)
    Im Anschluss fahre ich für 3-4 Tage nach Schladming...auch da wäre ich für jede Anregung und jeden Tipp dankbar!
    Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08

Parkrocker eve131
    26.12.2008

Standard Aw: Flachau im Januar

hey gecko

also ich fahre jetzt schon einige jahre mit einer kinderski/snowboardgruppe als betreuerin mit nach flachau. wir sind auch immer die erste/zweite januarwoche da.
    genauer gesagt ist es ja das skigebiet amade, du kannst also außer nach flachau noch zum flachauwinkl oder kleinarlberg rüber.

ich würd sagen, es is eher was für familien u gechillte fahrer. kann aber auch davon kommen, dass ich nie viel andres gesehn hab als die blauen oder roten pisten:laugh:
    ich finds prima dort (richtig allein war ich dort noch nicht unterwegs, also wie gesagt, immer mit den kiddies & frei fahren ohne den lieben anhang hab ich auch immer verbaselt, da ich früher wieder abreisen musste wegen uni und so..), schnee is dort auf jeden fall immer sicher, das is absolut ein vorteil, weil wir immer da unten rumcruisen und jenner is für die kiddies auch nix.

noch ein vorteil?!?! vielleicht: gibt so gut wie keine anker/tellerlifte da. viele seilbahnen. :side:

hier is noch ne internetseite, die ich kurz ma rausgesucht hab.
    http://www.bergfex.at/flachau/
    und da sind webcams
    http://www.bergfex.at/flachau/webcams/

liebe grüße
    ich bin schon wieder weg, wenn du ankommst, sonst hätten ma uns ma aufn
    bierchen treffen können :cheer:

ach verdammt, ich bin ja doooof!!
    eve, guck mal aufs datum. naja, gecko, du warst ja schon da )
    :whistle: wir haben ja bald schon 2009....sry:woohoo:
    aber dann kannst ja selbst ma nen bericht einstellen

Beitrag geändert von: eve131, am: 26.12.2008 02:33

SnowboardPro Active Member gecko Benutzerbild von gecko
    23.12.2007

Standard Aw: Flachau im Januar

hehe...ja war fast pünktlich *g

also mein resumé für den flachau-urlaub:
    in sachen pisten und lift...wie du schon sagtest...sehr ausgeprägt und kaum anker- und tellerlift. was mir zum meinem jetzigen zeitpunkt fehlen würde, wär ganz einfach die möglichkeit ein wenig neben der piste zu fahren. jede möglichkeit den berg runter zu kommen ist dort mehr oder weniger präperierte piste. für anfänger natürlich sehr geil. zu dem zeitpunkt kam mir das eher gelegen ;-)

im großen und ganzen würd ich das skigebiet eher für skifahrer empfehlen, weil man super ne tour (flachau, flachauwinkel, kleinarl und wagrain) machen kann. eigentlich super schön, aber leider hatte ich da noch meine probs mit den ziehwegen und bei eisigen temperaturen und vereisten pisten taten die ganz schön weh^^ die üble story kennt der ein oder andere schon^^:whistle:
    aber so ist das wenn man mit 80% skifahrern unterwegs ist^^

in sachen apresski...naja, war mit den richtigen leuten ziemlich lustig, hätte da trotzdem etwas mehr erwartet.

leider muss ich jetzt gestehen...das war mein erster urlaub in den bergen und ich konnte zwar jede piste runter fahren und kam auch (bis auf ziehwege) ganz gut klar, aber ich muss gestehen...man ist doch noch mehr mit sich selbst beschäftigt als den fun am boarden genießen zu können. aus dem grund sollte diese urlaubsschilderung auch nicht das größe gewicht bekommen.

bei meinem anderen urlaub sah die sache schon ganz anders aus.

im märz bin ich dann nach lermoos gefahren (klein aber fein) und hatte richtig spaß. vor allem, weil es ein reiner urlaub zum boarden war und nix mit apresski zu tun hatte. zumdem kam, dass ich mich einfach weiter entwickelt habe und mehr fun beim boarden hatte:-)
    das war somit was ganz anders 3,5Tage pures boardvergnügen :woohoo:
    zudem hat der naturpark dort mega viel bock gemacht :silly:

also mal schauen wie diese saison so wird:woohoo:
    ...heiß bin ich jedenfalls^^:P ...aber ich muss ja auch nich mehr lang warten*g :woohoo:
    Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08

+ Auf Thema antworten