Boarden in Italien?

  • Haben im M?rz ne Projekt Woche, aber da wir im Grund und Hauptstudium nur ein Projekt brauchen ist Urlaub angesagt..
    Jetzt soll wohl Snowboard Urlaub (naja, sind auch zwei Brett Fahrer dabei) in Italien gemacht werden. ?(


    Wer kennt sich aus gibts da Orte von denen Ihr abratet oder besser noch die man empfehlen kann???


    Unsere Planer haben wohl schon ne Idee aber der Ort f?llt mir grad nicht ein.. Texte Ihn sp?ter nochmal..

    Powder 4 all!!!


    DeepWhite

  • hihi
    ich war mal vor 3 jahren mit meiner klasse in s?dtirol.arnthal hie? das mein ich...und die skigebiete hie?en speikboden und klausberg....soweit ich mich entsinnen kann war das ganz cool dort...
    ciao,deine jenny

  • Hola ,


    wir waren letztes Jahr in Livigno Mitte M?rz und waren sehr begeistert. Sehr l?ssiges italienisches Ambiente, ?ber 200 km Piste und jede M?glichkeiten f?r Touren (Splitboard?). Der Ort liegt an der schweizer Grenze (1h von St. Moritz) in einem Hochtal und ist realtiv schneesicher. Quatiere sind preiswert zu haben, weitere Kleinigkeiten ebenfalls, da der Ort eine zollfreies Gebiet ist. Es gibt unter anderem eine Kombi Skipass mit dem auch f?r einen Tag nach St. Moritz kann- falls zu langweilig wird. Einzigstes Minuspunkt - wer mehr im Nachtleben als auf der Piste unterwegs ist sollte vielleicht andere Ziele ansteuern...........e

  • Naja, wir werden morgen unser erstes Meeting haben..
    Da gibts mehr Infos..


    Bisher sollen wir wohl 420 ? f?r Fahrt, Hotel, Fr?hst?ck und Skipass f?r eine Woche zahlen.. das h?rt sich f?r Mitte M?rz eigentlich nicht schlecht an.. Mal sehen..

    Powder 4 all!!!


    DeepWhite

  • ?hm.. wie siehts am Kronplatz im M?rz eigentlich mit ordentlich Schnee aus??


    War schon mal wer von Euch dort.. ?(


    Egal, hab mich einfach angemeldet.. :D

    Powder 4 all!!!


    DeepWhite

  • hi
    also falls es dich noch interessiert, kann ich mal was zu s?dtirol schreiben...
    fahre dort selber seit 5 jahren hin, :))
    am genialsten is das wetter da, zu 95% nur sonne und blauer himmel!
    nun zum kronplatz:
    relativ gro?es gebiet, zum boarden ganz gut geeignet da es sehr weitl?ufig ist.
    was kicker angeht ists ehr mau da, gibt ne kleine halfpipe, sollte f?r den anfang aber reichen.
    schnee sollte kein problem sein, wenn kein naturschnee da ist, gibts noch jedemenge schneekanonen...(die dann auch mal sch?ne kicker hervorbringen :) )
    eine woche nur kronplatz kann auf die dauer aber langweilig werden, da man nach sp?testens 3 tagen alles sehr gut kennt.


    ansonsten w?rde ich noch Gr?den (gibt gro?en funpark da)und obereggen (gro?e halfpipe und kicker...)sagen


    nach meiner erfahrung kann man aber mit s?dtirol nicht sehr viel falsch machen....

    "No! Try not. Do... or do not. There is no try."

  • italien h?re ich da?!
    jo is ganz nett da ...
    fahre etwa seit 12 jahren dahin ;)
    Kronplatz kenne ich ist iimmer echt gutes wetter da... ich pers?lich bin in Wolkenstein bzw. St. christina ...
    geh mal auf http://www.val-gardena.com da k?nnten evtl ein paar infos stehen odet ein link zum kronplatz
    ich bin auch wieder im m?rz noch einmal boarden ;)
    achja kennt hier jemand zuf?llig Saas Fee ?!?! (in der schweiz)
    mfg jan !

  • Aktuell:
    es hat grad da richtig in der letzten zeit geschneit ... da gibts feinsten powder ;) ich hoffe das das bis ostern noch so bleibt !!

  • also ich war letztens mit meiner Freundin in (Südtirol-)Schlanders im Ferienhaus der Familie Schubach - und ich muss sagen, dass ich jedem einen Besuch dort wärmstens empfehlen kann!!!
    Snowboarden, climben, Hanggliding... alles kein Problem!!!!
    Außerdem sehr nettes und gastfreundliches Personal, alles stets unkompliziert - eine schöne Gegend und das Haus ist auch sehr cool...
    Aber schaut es euch am besten einfach mal selbst auf der Internetsite an...


    Beste Grüße,
    Tim

  • Habe gerade ein Video geschaut und richtig Bock auf Schnee bekommen! Ich überlege gerade ob ich mir nicht eine kleine Ski Reise gönne, denn von Sonne habe ich dieses Jahr genug! Ich wollte in April schon im **********absteigen, aber der war leider ausgebucht (musste mir eine Ferienwohnung nehmen) nun will ich es aber in den nächsten drei Monaten es schaffen wieder hinzufahren und wollte wissen ob ihr noch andere gute Unterkünfte in Hintertux kennt? Damit ich nicht nur auf ein Hotel angewiesen bin! gibt es da eine Vergleichsseite oder ähnliches? Will auch keine Pauschalreise buchen! Thanks!

  • ziemlich miese schleichwerbung..


    btw: seit wann liegt hintertux in italien?


    Ja das würd mich auch intressieren.....ja in Italen und in Hintertux sind beides sehr schöne Resorts.....ich kann für Italien jedem die Dolomiten wärmsten empfehlen........das Zillertal genauso........


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.