-
PistenStyler
Oberstdorf/Fellhorn
Moin, ich bin neu hier und habe mir gedacht, ich k?nnte ja auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich war die komplette letzte Woch in Oberstdorf und fand, dass die Schneeverh?ltnisse super waren. Dagegen war die Sicht (bis auf Montag) eher bescheiden, was uns aber nicht davon abgehalten hat den ganzen Tag auf der Piste zu verbringen. Ich war das erste Mal in Oberstdorf und bin ziemlich begeistert auch was die Funparks (3 an der Zahl) angeht!
-
Rookie
Re:Oberstdorf/Fellhorn
hi!
wart ihr auch bissl abseits der piste?
oder so allgemein, gibts gute freeride hänge?
so long max
-
Prorider
Re:Oberstdorf/Fellhorn
also funpark mäsig ist fellhorn/kanzelwand für die größe des gebiets sehr gut, bin bis jetzt zwar nur fellhorn gefahren aber der sogennante ground zero (oder wie der park heißt) soll auch gut präpariert sein
ich war gestern dort snowboarden und muss sagen, dass es obwohl es die letzten 3 tage nicht geschnieen hat noch einige schöne tiefschneepasagen abseits der piste gab, funpark wie immer einsA. gondeln und sessellifte innerhalb 30 sekunden anstehzeit wieder frei und das an nem sonnigen sonntag. gibt wohl kaum was an dem gebiet auszusetzen bis vllt auf den preis
-
Rookie
Aw: Oberstdorf/Fellhorn
hi es gibt eigentlich im skigebiet fellhorn/kantzelwand
2 parks, ein mal der eine an der kanzelwand der heißt
übrigens nicht ground zero, sonder Cristal Ground, da gibts
zwei kicker und jede menge rails außerdem den woodpark seit dieser saison, wos n paar rails und walls aus holz gibt. Dann gibt es noch den Fellhornpark, der unterteilt ist. einmal gibt´es den kidspark und einen für die pros. freeride technisch gibt es ein paar gute abfahrten am fellhorn, aber wenn man richtig freeriden will geht man am besten zum nebelhorn.
mfg
timo
-
Rookie
hi es gibt eigentlich im skigebiet fellhorn/kantzelwand
2 parks, ein mal der eine an der kanzelwand der heißt
übrigens nicht ground zero, sonder Cristal Ground, da gibts
zwei kicker und jede menge rails außerdem den woodpark seit dieser saison, wos n paar rails und walls aus holz gibt. Dann gibt es noch den Fellhornpark, der unterteilt ist. einmal gibt´es den kidspark und einen für die pros. freeride technisch gibt es ein paar gute abfahrten am fellhorn, aber wenn man richtig freeriden will geht man am besten zum nebelhorn.
mfg
timo
-
Moderator
Active Member
jepp, nebelhorn aufjedenfall. kanzelwand ist aber auch geil zum freeriden.
im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf! www.map-erlebnis.de
-
Rookie
-
Moderator
Active Member
zu den ferienwohnungen kann ich im einzelnen nix sagen, nur das die direkt in odorf natürlich wesentlich teurer sind wie die außerhalb ... eh klar. söllereck eignet sich besonders für anfänger. ist auch direkt bei oberstdorf, leichte bis mittelschwere pisten und leicht zu erreichen. alternative wäre auch das ofterschwangerhorn, klein aber fein mit nicht zu schweren pisten.
im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf! www.map-erlebnis.de
-
Contest Rider
Ich finde Oberjoch nicht schlecht.
Da ist für jeden was dabei.
Leider noch viele Schlepplifte. Und am Sessellift immer übel voll.
-