+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Oberstdorf/Fellhorn

PistenStyler chrissi
    In Snowboard-Therapie seit
    16.02.2006

Standard Oberstdorf/Fellhorn

Moin, ich bin neu hier und habe mir gedacht, ich k?nnte ja auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich war die komplette letzte Woch in Oberstdorf und fand, dass die Schneeverh?ltnisse super waren. Dagegen war die Sicht (bis auf Montag) eher bescheiden, was uns aber nicht davon abgehalten hat den ganzen Tag auf der Piste zu verbringen. Ich war das erste Mal in Oberstdorf und bin ziemlich begeistert auch was die Funparks (3 an der Zahl) angeht!

Rookie No45
    09.12.2007

Standard Re:Oberstdorf/Fellhorn

hi!
    wart ihr auch bissl abseits der piste?
    oder so allgemein, gibts gute freeride hänge?

so long max

Prorider tschiah
    12.11.2007

Standard Re:Oberstdorf/Fellhorn

also funpark mäsig ist fellhorn/kanzelwand für die größe des gebiets sehr gut, bin bis jetzt zwar nur fellhorn gefahren aber der sogennante ground zero (oder wie der park heißt) soll auch gut präpariert sein
    ich war gestern dort snowboarden und muss sagen, dass es obwohl es die letzten 3 tage nicht geschnieen hat noch einige schöne tiefschneepasagen abseits der piste gab, funpark wie immer einsA. gondeln und sessellifte innerhalb 30 sekunden anstehzeit wieder frei und das an nem sonnigen sonntag. gibt wohl kaum was an dem gebiet auszusetzen bis vllt auf den preis

Rookie BoarderKing93
    21.04.2009

Standard Aw: Oberstdorf/Fellhorn

hi es gibt eigentlich im skigebiet fellhorn/kantzelwand
    2 parks, ein mal der eine an der kanzelwand der heißt
    übrigens nicht ground zero, sonder Cristal Ground, da gibts
    zwei kicker und jede menge rails außerdem den woodpark seit dieser saison, wos n paar rails und walls aus holz gibt. Dann gibt es noch den Fellhornpark, der unterteilt ist. einmal gibt´es den kidspark und einen für die pros. freeride technisch gibt es ein paar gute abfahrten am fellhorn, aber wenn man richtig freeriden will geht man am besten zum nebelhorn.

mfg
    timo

Rookie BoarderKing93
    21.04.2009

hi es gibt eigentlich im skigebiet fellhorn/kantzelwand
    2 parks, ein mal der eine an der kanzelwand der heißt
    übrigens nicht ground zero, sonder Cristal Ground, da gibts
    zwei kicker und jede menge rails außerdem den woodpark seit dieser saison, wos n paar rails und walls aus holz gibt. Dann gibt es noch den Fellhornpark, der unterteilt ist. einmal gibt´es den kidspark und einen für die pros. freeride technisch gibt es ein paar gute abfahrten am fellhorn, aber wenn man richtig freeriden will geht man am besten zum nebelhorn.

mfg
    timo

Moderator Active Member freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von freak
    22.04.2005

jepp, nebelhorn aufjedenfall. kanzelwand ist aber auch geil zum freeriden.
    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf! www.map-erlebnis.de

Rookie white_musk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    02.11.2009

Standard Oberstdorf Silvester

Hallo! Lasse den Thread nochmal kurz aufleben

Ich würde gerne über Silvester nach Oberstdorf fahren, aber wie schonmal erwähnt bin ich die totale Anfängerin...
    Könnt ihr mir sagen, welches Ski- und Snowboardgebiet hier für Anfänger geeignet ist? Skidorado Oberstdorf - Winterurlaub für Genießer

Suche auch noch eine Unterkunft, ist alles etwas kurzfristig! Aber Preis ist erst mal egal, mir ist ja schon klar, dass ich so kurzfristig nichts günstiges mehr bekomme. Aber ich würde lieber in eine Ferienwohnung gehen, vll kennt jemand ja Anbieter? Habe im WWW diese gefunden, aber noch nie davon gehört....

SnowTrex
    Ferienwohnung Oberstdorf Urlaub im Ferienhaus Oberstdorf Ferienwohnungen

Danke für die Hilfe

P.S.: Wollte vom 31.12.2009 - 14.01.2010 mit 3 Personen reisen....

Moderator Active Member freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von freak
    22.04.2005

Standard

zu den ferienwohnungen kann ich im einzelnen nix sagen, nur das die direkt in odorf natürlich wesentlich teurer sind wie die außerhalb ... eh klar. söllereck eignet sich besonders für anfänger. ist auch direkt bei oberstdorf, leichte bis mittelschwere pisten und leicht zu erreichen. alternative wäre auch das ofterschwangerhorn, klein aber fein mit nicht zu schweren pisten.
    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf! www.map-erlebnis.de

Contest Rider b-karl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von b-karl
    04.11.2009

Standard

Ich finde Oberjoch nicht schlecht.
    Da ist für jeden was dabei.
    Leider noch viele Schlepplifte. Und am Sessellift immer übel voll.

Snowboardlegende Active Member Moemle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Moemle
    04.12.2009

Standard

war heut jemand oben?
    kurzes Statement zu den Bedingungen wäre cool

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte