Suche verspieltes Freestyle Board

  • EDIT:
    Hatte gestern wenig Zeit für einen anständigen Post, jetzt aber richtig:


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Head Rush 160cm * 25,4 cm (für meine Schuhgröße viel zu schmal oder?), Stuff Bindung, Salomon Schuhe (gerade nicht hier, jedenfalls zu groß)
    Habe ich als 14 Jähriger oder so gekauft, und da ich hochstens 2mal pro Jahr gefahren bin und ich immer knapp bei kasse war, musste es reichen.
    Ist jetzt bestimmt 10 Jahre alt und will endlich mal ein anderes, da es auch schon sehr zerkratzt ist und sich viel getan haben muss in der snowboard technologie ;)


    Hier solltet ihr kurz beschreiben was ihr bisher gefahren seid und welche Vorteile Euch wichtig gewesen sind.
    Bisher nur das oben genannte. JEdoch konnte ich einmal ein Rocker von einem kollegen ausprobieren, und war begeistert, aufgrund der drehfreudigkeit usw.


    Welches Setup (Board/Binding/Boot) möchtet ihr davon weiter nutzen.
    Gar nichts, da zu alt und abgenutzt.


    Ich suche:


    [x ] Snowboard


    [x ] Snowboardbindung


    eig. beliebig:
    - [x ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [x ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)
    160cm


    Dein Körpergewicht:
    Wechselhaft ;) 75-78kg


    Körpergröße:
    189cm


    Mann / Frau:
    mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:
    45-46 EUR


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR
    alles zusammen zwischen 400 und 600 € wäre gut


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
    Grob geschätzt:
    [x ] Piste [ 35]%


    [x ] Tiefschnee / Backcountry [20 ]%


    [x ] Park (Kicker/Pipe) [ 35]%


    [x ] Rails [10 ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    Zukünftig habe ich vor, mehr switrch zu erlernen, aber eher nicht viel:
    [ ] Ja
    [x] eher selten
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:


    Du möchtest enge tree runs fahren und suchst ein besonders wendiges
    Board? Oder muss es besonders leicht sein, weil du dein Board beim
    hiken tragen musst? Was immer es ist, lass es uns wissen.


    Buttern, jibben sollte möglich sein. Eher ein "verspieltes" Board also.


    ------------------------------------------------------------------


    @lukas:
    Es muss keines Wegs aus diesem laden sein, jedoch gibt es dort gerade start reduzierte Artikel.
    Gibt es zur Zeit ähnliche Rabatte woanders? :)


    @K-J
    Ich verstehe ja was du meinst. Mir kommt es in diesen 1-2 Mal pro Jahr aber haupsächlich auf Spaß und nicht perfektion an. :)
    Das heißt, ich lande lieber Schief als hinzufallen. Hatte wie gesagt einmal die möglcihkeit ein Rocker auszuprobieren und es hat mir eifnach viel mehr spaß gemacht.
    Außerdem möchte ich wie gesagt auch Buttern und soweiter, das geht aber echt nicht gut mit meinem alten steifen goßem anfänger board.
    Dieses hatte sich mehr als Freeride board bewährt


    Ich suche eifnach ein verspieltes Board, dassgeigent ist zum jibben buttern und eher kleinere Kicker unter 8m.


    Im Anhang noch einige Fotos von meinem bisherigen Anfänger Set, welches eher zum Freeriden geeigent war.


    Falls ihr noch infos braucht, einfach bescheid sagen.


    Grüße :)


    ------------------------------------------------------------------
    Ursürunglicher Post (sorry for that ;):
    "Hallo,


    Bei Planet .... gibt es gerade stark reduzierte Boards.


    Mich hätte das Burton Custom Flying V interessiert, war aber ruckzuck ausverkauft.


    Gibt es unter den reduzierten Boards dort alternativen zum flying v? Welche davon sind Rocker oder Hybride?


    Mir geht es um hohe Fehlerverzeihung bei Landungen. Wäre natürlich schon wennn ich damit noch einigermaßen gut freeriden kann.


    Ein neues Board brauche ich schon länger, hatte bisher imemr ein uralten
    Head Cumber modell. habe letztes Jahr mal ein Rocker ausprobiert, und
    war begeistert, wenn es um die Fehlerverzeihung bei landungen geht.


    Einige Daten:


    175 KG


    189 cm


    Schuh: ca 46EUR


    Alter:23


    Skill:


    Fortgeschritten, also jede piste, tiefschnee usw. Möchte aber mehr in
    richtung Freestyle gehen, da es mir einfach viel mehr Spaß macht. Kann
    aber bisher erst eifnach slides, kurze grinds, relativ hohe kicker
    springen, aber 360° stehe ich nicht so oft, gerade weil ich mich noch zu
    oft verkante. Im Park also eher noch Anfänger.


    Gibt es also ein Passendes board gerade unter den Reduzierten bei planet-......?


    Viele Grüße
    "

  • Mir geht es um hohe Fehlerverzeihung bei Landungen.




    Das ist aber eig. ziemlich dämlich. So lernst du dann nie richtig sauber zu landen und verdrehst. Also zum richtig landen brauchst n Camber. Klar versteh ich wenn man n 360° übt, dass es dann cool ist wenn man bei 321° noch den Rest rumdrehen kann in der Landung, aber naja, die eigentlichen Ziel ists eher hinderlich.

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Dachte vielleicht an das LIB TECH Snowboard SKATE BANANA (156cm wide).


    Habe mir diesen Bericht durchgelesen: https://www.snowboarden.de/for…ch-skate-banana-4405.html


    Je mehr ich von der Banane lese, desto begeisterter bin ich!


    ICH:
    188cm
    77Kg
    46eur




    Angebote habe ich auch gefunden:
    Skate Banana BTX 162 für 293€, Super angebot, aber nicht in wide. Schlimm? in wide wäre das nächste angebt bei fast 500 Eur!


    LIB TECH Snowboard SKATE BANANA (156cm wide) 2014 + Bag + Wax + Tool: für 359€ (wobei ich auf bag wax tool verzichten könnte. muss auch nicht von 2014 sein, finde aber kein besseres Angebot) zu klein für mich?


    Als Bindung soll die Union force gut sein?


    Boots?


    Andere Vorschläge?


    EDIT:
    @K-J Jetzt erst gesehen, dass du der oben verlinkte Tester der Skate banane bist ;) und?

    2 Mal editiert, zuletzt von pauloloid ()

  • als erstes klapperst du mal ein paar snowboard-shops(!) in deiner umgebung ab und probierst boots an. hier kann dir keiner empfehlen welche die besten sind, denn die müssen einfach DIR gut passen. benutz mal die suchfunktion, dann findest du reichlich hinweise, auf was man beim boot kauf achten muss. spar jedenfalls nicht an den boots, lieber etwas teurer aber hauptsache sie passen. und bitte nicht zu groß kaufen, die weiten sich nach einigen tagen noch und sollten auch dann noch deinen fuß und vorallem die ferse gut im schuh halten. im aufrechten stand vorne leicht anstoßen wäre optimal, wenn du in die hocke gehst sollten deine zehen ganz leicht platz haben.


    erst wenn du das erledigt hast solltest du dich um bindung und board kümmern, da die schuhgröße dazu entscheidend sein kann. gerade wenn es um die breite des boards geht. wenn es am ende ein 44er oder ein kurzer 45er boot wird brauchst du vielleicht nicht mal ein wide-board. die 25,4cm (wie es dein altes board hatte) sind dann eventuell gar nicht zu klein.


    noch ein kurzer hinweis zur länge: mit deinem gewicht kannst du deutlich kürzer fahren und nach deiner beschreibung würde ich auch was kurzes empfehlen. du willst es drehfreudig und fehlerverzeihend, willst buttern und tricksen und wiegst um die 75kg. dafür sind selbst die 156 schon ziemlich lang. 152-154 geht ohne probleme. auf gar keinen fall 162! dann könntest du auch dein altes behalten ;) deine angegebenen 20% pow nehm ich dabei aber mal raus. die passen nicht zum rest deiner beschreibung und ich vermute du meinst damit einfach nur ab und an mal 2 meter neben der piste zu fahren, oder?

  • Danke für die Antwort, kommt gerade super, da ich kurz davor war mir, das 162er für 263€ (gabs noch ein gut schein) zu holen. Wäre ja echt ein hammer preis, aber gut dass du mich vor einem Fehlkauf gerettest hast ;)
    Naja es gäbe ja immer noch die 100 Tage rückgaberecht.


    Dann wäre das Angebot für das 156w 2014 + bag + wax + tool für 359 € das nächst günstigste.
    Mein gewicht erreicht aber im winter eher die 80 Kg, denke das 156w, bei meinen großen füßen dann ganz gut passen sollte oder?


    154 2013 testmodell NICHT wide gibts für 339€


    Es gibt auch die ATTACK BANANA 156 2014 + bag + wax + tool für 399, aber nicht in wide. Wenn ich mehr buttern will usw ist die Skate Banana vllt besser?


    Da nehme ich doch lieber das 2014 156 in wide?
    Sollte ich zuschlagen oder gibt es erfahrungsgemäß oft so ein angebot mit GENAU der benötigten Größe 156 W noch vor winter?


    Das mit den Schuhen testen kenne ich. Hatt eine super Beratung in Davos und habe drei Verschiedene Paare getestet. Perfekt waren dann echt die, bei denen es im aufrechten gang schon fast weh tat an den zehen ;)


    Das alte Board muss übrigens nicht mehr gefahren werden, kann also außer acht gelassen werden, bei der Boot auswahl.


    Du hast recht, lass die 20% POW mal weg. Ich meine Damit eher, dass ich viel zwischen den Pisten fahre, um die Kante als Kicker zu nutzen. Wusste nicht unter was das fällt.

    2 Mal editiert, zuletzt von pauloloid ()

    • Offizieller Beitrag

    ...


    100% Zustimmung!


    Und wenn's dann am Schluss doch die Skate Banana sein soll, wirf auch mal einen Blick auf das Gnu Carbon Credit Series - Quasi das gleiche Brett aus der selben Fabrik aber unter anderem Namen und etwas günstiger ;)


    Mein gewicht erreicht aber im winter eher die 80 Kg, denke das 156w, bei meinen großen füßen dann ganz gut passen sollte oder?


    Ja, 156 kommt von der Länge schon ungefähr hin.


    Aber wie gesagt: Erst Boots kaufen, danach sprechen wir über Länge und Breite des Boards ;)

  • Und wenn's dann am Schluss doch die Skate Banana sein soll, wirf auch mal einen Blick auf das Gnu Carbon Credit Series - Quasi das gleiche Brett aus der selben Fabrik aber unter anderem Namen und etwas günstiger


    Und mittlerweile der Prototyp für die Skate Banana, das CCS hat die Technologie von 2015, die 2015er Skate Banana die Tech vom CCS von 2014. Einzig der Belag und Kern ist etwas anders, macht aber keinen negativen Unterschied.


    Zum Bericht: ACHTUNG, der ist von Januar 2011, seit dem hat sich viel getan auf dem Markt und ich bin kein Fan mehr von der Banane, heute würde der Testbericht zu einer Skate Banana (Modell 2014/2015) ziemlich sicher ganz anders ausfallen..

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Ich fasse zusammen:
    Lib Tech Skate Banana 2014 (denke 2013/2014) 156w + bag + wax + tool: 359€


    GNU CLUB COLLECTION CARBON CREDIT Snowboard 2014. 156 nicht wide FÜR 295€


    Das letzte ist also so zusagen dem 2014 Skate Banana 1 jahr vorraus?
    Wie kommt das?


    Auch wenn mir beide Angebote sehr gefallen, befolge ich deinen Rat und suche nach Schuhen.


    Sind die Snowboards denn im Sommer erfahrungsgemäß günstiger? Bis ich passende Schuhe habe, sind die Angebote sicher weg. Aber immer noch besser als ein Fehlkauf ;)


    Zitat

    Erst Boots kaufen, danach sprechen wir über Länge und Breite des Boards ;)


    Hat die Länge auch was mit der Bootgröße zu tun?


    Zitat

    Zum Bericht: ACHTUNG, der ist von Januar 2011, seit dem hat sich viel getan auf dem Markt und ich bin kein Fan mehr von der Banane, heute würde der Testbericht zu einer Skate Banana (Modell 2014/2015) ziemlich sicher ganz anders ausfallen..


    Darf ich fragen, warum? Ist es für meine Zwecke nicht trotzdem gut geeignet?
    Den Kommentaren nach aus deinem Erfahrungsbericht, gibt es niemanden, der damit unzufrieden wäre!?
    Was würdest du mir eher empfehlen?


    LG :)

    • Offizieller Beitrag

    Hat die Länge auch was mit der Bootgröße zu tun?


    Nicht unbedingt, aber die Boots sind eine gute Ausgangsbasis. Dein ganzes Setup sollte ja nicht nur von der Größe gut zusammen passen, sondern bspw. auch vom Flex, etc.


    Darf ich fragen, warum? Ist es für meine Zwecke nicht trotzdem gut geeignet?


    Die Banane bzw. der BTX Shape von Mervin war damals noch sehr viel mehr continuos rocker, heute ist zwar in der Mitte noch ein ausgeprägter Rocker, der Rest ist aber eher flat (auch wenn offiziell was von 'mild camber' in den specs steht, da ist kein nennenswerter camber)


    Es gibt natürlich auch einige Alternativen: Wenn's ein Rocker sein soll, schau dir mal die Arbor Bretter an. Ich bin noch keinen Rocker gefahren, der so gut funktioniert hat wie das Arbor 'system'! Ansonsten kommen natürlich viel Hybridshapes in Frage und auch TBT wäre einen Blick wert.


    Also zum richtig landen brauchst n Camber. Klar versteh ich wenn man n 360° übt, dass es dann cool ist wenn man bei 321° noch den Rest rumdrehen kann in der Landung, aber naja, die eigentlichen Ziel ists eher hinderlich.


    Findest du? Ich selbst muss auch noch viel lernen, aber wenn ich auf einem Rocker oder vor allem TBT nicht weit genug drehe, spüre ich das schon. Nur mit dem Unterschied, dass ich nicht unbedingt verkante ;)

  • Alles klar also erst mal passende Boots kaufen.


    Zitat

    Die Banane bzw. der BTX Shape von Mervin war damals noch sehr viel mehr continuos rocker, heute ist zwar in der Mitte noch ein ausgeprägter Rocker, der Rest ist aber eher flat (auch wenn offiziell was von 'mild camber' in den specs steht, da ist kein nennenswerter camber)


    Es gibt natürlich auch einige Alternativen: Wenn's ein Rocker sein soll, schau dir mal die Arbor Bretter an. Ich bin noch keinen Rocker gefahren, der so gut funktioniert hat wie das Arbor 'system'! Ansonsten kommen natürlich viel Hybridshapes in Frage und auch TBT wäre einen Blick wert.


    Von den Hybridshapes und über das TBT von Bateleon habe ich auch schon was gelesen.
    Arbor noch nicht.
    Die Sache ist, das ich bisher nur ein Rocker testen konnte und sonst ja nur mein großes altes Freeride Camber kenne.
    => Ich habe also kein vergleich. Leider habe ich auch keine Möglichkeit Boards von Freunden zu testen, da viele sich meistens welche leihen.
    Die einzige Möglichkeit ist durch Lesen von Testberichten und Kommentaren, ein Board zu kaufen, und hoffen dass es größenteils zufrieden stellt :)


    Dachte die skate Banana wäre das was ich suche, trifft das aber nur bis Modell 2011 zu? Mag @K-J die Skate banana aus dem von @lukas genannten Grund nicht mehr? Also weil sie zu flat geworden ist?
    Bekommt man noch eine 2011er skate banana oder wonach soll ich suchen, wenn mir der Erfahrungsbericht zu dem 2011er so zugesagt hat?


    Freue mich um weiter Vorschläge, wenn es geht mit Begründung, oder kleinen pros und contras, oder tips, wo ich mich selber beraten kann. :)

    Einmal editiert, zuletzt von pauloloid ()

  • Du musst von mich nicht in der 3. Person ansprechen :D


    Darf ich fragen, warum? Ist es für meine Zwecke nicht trotzdem gut geeignet?
    Den Kommentaren nach aus deinem Erfahrungsbericht, gibt es niemanden, der damit unzufrieden wäre!?
    Was würdest du mir eher empfehlen?


    Der KJ mag die Banane immer noch, aber nicht mehr sooo... Aber nicht weil sie flat geworden ist.


    Du verstehst da was falsch, SUCH JETZT NICHT NACH NER 2011er :D IM FOLGENDEN ERFÄHRST DU AUCH WARUM..


    Lukas hat schon einen Grund genannt. Weitere wären, dass Mervin Bretter (Lib Tech, GNU) einfach viel zu schwer sind im Vergleich zu anderen Brettern. Der Pop der Banane ist lieder mäßig nicht massig, klar liegt auch am Shape, aber trotzdem. Die Mange Traktion (Kante) ist zwar sehr griffig, gibt einem aber einen sehr unruhigen run auf der Piste. Was mich total nervt, gerade für den Park, die Kante ist nicht durchgehend. Beim flexen verhält sie sich auch iwie seltsam, kann schwer sagen warum. Der Belag ist schnell, aber für den Preis gibt es in anderen Firmen deutlich bessere.


    Damals hatte ich auch nicht so ein großes "Test"-Feld. Wenn du nach der Banane dann mal ca. 30 andere Bretter gefahren bist, kannst du dir schon eine andere Meinung bilden und merkst, aaah doch ned sooo geil, das Ding.


    Klar, da sind auch subjektive Eindrücke mit drin, zB. hat sich mein Fahrstil von damals Jibber-Fan-Boy zum Freerider-der-gerne-sauber-auf-der-Kante-steht-und-zu-dem-viel-Pop-und-ein-forderndes-Brett-will gewandelt. Aber leider ist Mervin auch n bisschen hinten ins Hintertreffen geraten. Andere Firmen haben enorm aufgeholt, bei Mervin lief das nicht ganz so. Ich hab über 3 Jahre ausschließlich Mervin-Bretter verkauft, ja sie sind gut, aber teuer. Und man bekommt in meinen Augen bessere Bretter für weniger Geld ( ausgenommen das CCS - das ist für das Preisleistungsverhaltnis richtig stark) Klar, damals von 2009 an waren sie mit die ersten die einen funktionierenden Rocker hervorgebracht haben, aber auf dem heutigen Markt ists nicht mehr das Non-Plus-Ultra (zumindest für mich) Das soll aber nicht heißen, dass die Banane schlecht(er geworden) ist. Frage eins fertig.


    Frage zwei: Doch passt schon, gerade wenn du im Sale kaufst. Da die 2014er nicht bahnbrechende Veränderungen gesehen hat, im Vergleich zu 2011 passt die genau sogut. Aber ich würde eher das CCS nehmen, gerade weil es die Banane der nächsten Saison, günstiger, ist.


    Was ich dir empfehlen würde: Wenn du Mervin magst, dann nimm das CCS, sonst, wenn es Rocker sein soll, dann greif zu Arbor (Westmark zb., das Draft is schon sau weich, macht aber genauso schweinisch Spaß und fährt sich wie n Maybach - eig. fahren sich alle Arbor so angenehm). Sonst wäre evtl das Capita Ultrafear was für dich.



    Findest du? Ich selbst muss auch noch viel lernen, aber wenn ich auf einem Rocker oder vor allem TBT nicht weit genug drehe, spüre ich das schon. Nur mit dem Unterschied, dass ich nicht unbedingt verkante


    Ja finde ich :P sagen wirs so. N TBT mit Camber, das is was anderes, damit geht es gut! Aber mit ner Banane kann man einfach nicht sauber eindrehen und auf dich Kante vorm Spin, und die Landung ist halt alles andere als sauber und "Lock on". Guck dir bspw. mal Torstein an, wenn der landet mim Camber dann machts bam und das Brett fährt butterweich raus (jaja, der hat auch ne sau gute Technik :whistling: )

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

    • Offizieller Beitrag

    Freue mich um weiter Vorschläge, wenn es geht mit Begründung, oder kleinen pros und contras, oder tips, wo ich mich selber beraten kann


    Schau mal ob du dir eines der großen Gletscher Openings (Stubai, Kaunertal, Hintertux, etc.) einrichten kannst. Selbst ausprobieren und eine eigene Meinung bilden :thumbup:


    von damals Jibber-Fan-Boy zum Freerider-der-gerne-sauber-auf-der-Kante-steht-und-zu-dem-viel-Pop-und-ein-forderndes-Brett-will


    Kommt mir bekannt vor :whistling:

  • Ich darf dich duzen? :D
    Ne, keine ahnung wie ich auf die 3. person abgerutscht bin ;) Wollte mich anscheinend an alle Poster richten.


    Erst mal danke für die hilfreiche Antwort! Jetzt ist mir klarer was du meinst.


    Naja was heißt ich mag Mervin. Die beschreibungen zur Banane haben sich so gut angehört. Habe mir jetzt mal die Arbor Westmark angeguckt und sagt mich auch sehr zu. Allein das Design gefällt mir richtig gut mit der Holzoptik, sollte aber kein Kaufgrund sein ;) Preislich auch noch im Rahmen.


    Ich fasse mal ganz oberflächlich zusammen:
    Wenn es von Mervin sein soll, dann die GNU CCS, sonst lieber ein Arbor Westmark oder Draft?
    Also die Draft ist noch weicher und noch mehr zum jibben ausgelegt, richtig? Vielleicht schon zu speziell für mich.


    Was späche denn für eine CCS und was für eine Westmark? Preisliche sind beide ok.


    Die Capita Ultrafear kann ich noch nicht einschätzen. Was kann man dazu sagen?


    EDIT: Die GNU CCS und capita sind Hybrid Camber, die Arbor Bretter sind system Rocker richtig?
    Vielleicht sollte ich dann echt zu eine Westmark tendieren, kann mich nicht entscheiden ;)


    Das zeigt mir jedenfalls, dass es genug Bretter da Draußen für mich gibt, und das ich nicht jedem Sale nachjagen muss: ;)

    Einmal editiert, zuletzt von pauloloid ()

  • Zitat

    Schau mal ob du dir eines der großen Gletscher Openings (Stubai, Kaunertal, Hintertux, etc.) einrichten kannst. Selbst ausprobieren und eine eigene Meinung bilden


    War noch nie bei so einem Opening. Meinst du einfach die Leute ansprechen und fragen ob man mal testen darf, oder gibt es dort extra Stände zum Testen?


    Dieses Jahr wirds eher eng, aber mal sehen.


    Zitat

    von damals Jibber-Fan-Boy zum Freerider-der-gerne-sauber-auf-der-Kante-steht-und-zu-dem-viel-Pop-und-ein-forderndes-Brett-will


    Kenne bisher halt nur das normale Freeriden, und möchte endlich mal was neues ausprobieren. Merke aber, dass ich mit meinem uralten Camber Billig Board, an die Grenzen stoße, wenn ich damit versuche zu buttern usw.
    Kann gut sein, dass ich mit meinem neuem Board irgendwann genug rumgejibbt habe, dann werde ich vielleicht auch noch zum Freerider-der-gerne-sauber-auf-der-Kante-steht-und-zu-dem-viel-Pop-und-ein-forderndes-Brett-will ;D

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es von Mervin sein soll, dann die GNU CCS, sonst lieber ein Arbor Westmark oder Draft?


    Richtig.


    Die Capita Ultrafear kann ich noch nicht einschätzen. Was kann man dazu sagen?


    Naja, das ist kein Rocker sondern flat. Fährt sich anders, solltest du mal ausprobieren ;)


    War noch nie bei so einem Opening. Meinst du einfach die Leute ansprechen und fragen ob man mal testen darf, oder gibt es dort extra Stände zum Testen?


    Bei vielen großen Events, bspw. den genannten Gletscher-Openings, gibt's von unterschiedlichsten Marken Stände, wo du kostenlos Bretter und Bindungen ausleihen kannst. Läuft in der Regel so, dass du gegen ein Pfand (Ausweis, etc.) zwei, drei Leih-Tickets bekommst, die du am Stand gegen Material tauschen kannst. Danach gibst du das Geliehene brav zurück, bekommst dein Ticket wieder und weiter geht's. Ist auf jeden Fall einen Besuch wert und das Testen extrem aufschlussreich, gerade, wenn du noch nicht viele unterschiedliche Boards gefahren bist ;)

  • EDIT: Die GNU CCS und capita sind Hybrid Camber, die Arbor Bretter sind system Rocker richtig?


    nein. das ccs ist wenn überhaupt ein hybridrocker. da hier aber schon gesagt wurde der mild camber ist in wirklichkeit eher flat würde ich sagen das ccs ist ein reines rockerboard.
    das ultrafear ist in der mitte flat und hat rocker in nose und tail. das ganze nennt sich bei capita flatkick. ist ähnlich wie ein rocker, allerdings nicht ganz so extrem drehfreudig.


    ich denke das westmark und und das ultrafear würden super zu dir passen, versteif dich mal nicht zu sehr aufs banana. wenns wirklich schön weich und zum jibben sein soll gehen auch das draft und das capita horrorscope klar. von anderen herstellern gibts aber nochmal einige boards die ähnlich gut passen. und nicht zu vergessen die TBT, das könnte auch was für dich sein. da kannst du zb mal nach dem bataleon airobic schauen. ich schließ mich mal an und empfehl dir auch ein opening zu fahren, wenn du dir ein wochenende im oktober dafür zeit (und geld) nehmen kannst ;) da testest du mal die ganzen hier empfohlenen boards durch und weißt danach, dass du das für dich richtige kaufst.

  • Das hintertux opening ist schon am 2.10. da hätte ich noch zeit.
    Muss mals schauen ob ich das hinkriege, aber wäre sehr wertvoll die Bretter zu testen, bevor ich mich entscheide. Aber auch so ist ja ordentlich was los bei so einem Opening ;)


    Ist die wahrscheinlichkeit groß, dass die die oben genannten Bretter zum testen haben?


    welche Bindungen würdet ihr mir für die genannten Bretter (Westmark usw) empfehlen? Oder geht das erst nach Bootsuche?

  • Ist die wahrscheinlichkeit groß, dass die die oben genannten Bretter zum testen haben?


    die brands sind auf jeden fall alle vertreten wie du hier siehst. die oben genannten boards haben sie mit sicherheit alle dabei, die meisten mehrfach. wenn du mal eins nichts bekommst, weil es gerade verliehen ist kommst du ne stunde später wieder und holst es dir. die ein oder andere bindung kannst du dort übrigens auch testen. ich würde mich aber auf die boards konzentrieren. schau auch mal bei rome vorbei, die dürften mehrere boards haben die zu dir passen.


    welche Bindungen würdet ihr mir für die genannten Bretter (Westmark usw) empfehlen? Oder geht das erst nach Bootsuche?


    wenn die bootgröße so gut wie feststeht geht das auch vorher wobei nicht jeder boot perfekt mit jeder bindung harmoniert. besser wärs wenn die boots schon vorhanden sind. ich würde sie aber auch jetzt kaufen um im sale noch eine güstige abzugreifen. mit 45/46 wirst du die bindung jeweils in der größten größe brauchen.


    je nachdem welches board es am ende wird (soll zu gut zusammen passen) und ob du gern ne weichere oder mittelharte bindung hättest kannst du mal nach folgenden schauen:


    eher weich: union contact, flux rk, burton cobrashark, rome mob


    mittelhart: union force, flux tt, burton mission/malavita, rome 390, ride rodeo

  • an alle Poster richten


    Also jetzt reichts! Erst in dritter Person und jetzt soll ich auch noch an einer Wand hängen?! Tzzzz!



    Zum Thema: Wurde alles schon beantwortet -.- hab leider gerade nur in der Bibliothek Internet, da sind mir die anderen schon zuvor gekommen :D

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .