Suche neues Board für den Park und zum Jibben

  • Hallo,
    danke erstmal für die Aufnahme, ich bin auf der Suche nach einem neuen Parkboard und hoffe ihr könnt mir helfen :)



    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Ich fahre seit ca 4 Jahren Snowboard, ca. 15 Tage im Jahr. Bin die letzten 3 Jahre ein Burton blunt 159w gefahren, mit dem ich auf der Piste und im Powder super klar gekommen bin. Doch nun suche ich ein Parkboard, da mir die letzten beide Jahre aufgefallen ist, dass mein Board einfach zu lang ist.


    Ich suche:


    [x ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (150-155) welche länge würdet ihr empfehlen :)


    Dein Körpergewicht: 70kg


    Körpergröße: 182 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 44


    Preislimit: von: 0 - bis: 400 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [x] Piste [15 ]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [15 ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [40 ]%
    [x] Rails [30 ]%



    Sonderwünsche:
    Habe jetzt schon viele Beiträge in Forum gelesen und kann mich nun nicht richtig für ein Board entscheiden und hoffe auf eure Hilfe :)