Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Hybrid-Board

Rookie
    In Snowboard-Therapie seit
    18.07.2012

Cool Suche Hybrid-Board

Ich suche:

[x] Snowboard
    Gleich zum Anfang: ich bin nicht unbedingt auf ein Hybrid Board fixiert denke nur das es in welcher Ausrichtung auch immer am besten zu meinem Stil passt, da ich weder in das eine noch in das andere Extrem falle. Lasse mich aber auch gerne von anderen Vorschlägen Überraschen!
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Länge: Denke so um die 158-160 +/-

Gewicht:85

Körpergröße:184

Mann / Frau: Mann

Schuhgröße/Bootgrösse:44

Preislimit: von:400 - bis:600 EUR

Fahrlevel:

[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    ALSO denke das ich ein sehr guter Fahrer bin was Tiefschnee und Park angeht aber noch lange kein Profi, gerade was Park den Park betrifft ist mehr als nen 360 noch nicht drinne.
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

[40] Piste [ ]%
    [40] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [20] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%

Vergangene Snowboards / Setups:

Board:
    http://www.burton-shop-************/...-161-2004.html
    Bis jetzt bin ich ein Head ICON 161 Bauhjahr 2004. Meiner Meinung nach ein geniales Board was Fahrstabilit und Schnelligkeit angeht.
    Wohl aber eher ein ziemlich steifes Board wo man doch schon ordentlich Kraft aufwenedn muss und es ist nicht gerade fehlerverzeihend. Bin seid ein paar Jahren auch ziemlich viel im Tiefschnee unterwegs und dort zeigt es ganz klar seine Schwächen. Naja auch wenn ich es ins Herz geschlossen habe ist es doch schon in die Jahre gekommen also wird es zeit für ein Neues

Bindung:
    Bin früher ne alte Flowbindung gefahren. Da ich mich daran gewöhnt hatte fahre ich jetzt eine SP Core mit dem Fastec Schnelleinstieg und bin sehr zufrieden auch was die Stabilität und Kraftübertragung betrifft!

Sonderwünsche:
    Da ich gerade das Tiefschneefahren weiter ausbauen möchte aber trotzdem nicht auf die Abfahrtsrennen mit meinem Kumpels verzichten will suche ich, glaube ich zumindest, etwas in richtung Hybrid Boards. Der Park ist eher sekundär auch wenn mal ein 360 auf nem normalen Kicker drinne ist!
    Bei dem Flex bin ich mir nicht wirklich sicher was ich will klar macht die Spielerei auf der Piste mega spaß aber das sollte nicht zu sehr auf Kosten der Fahrstabilität gehen. Solange ich ohne mir ein Bein ausreisen zu müssen noch auf die Nose oder aufs Tail kann und ein bisschen hin udn her switchen bin ich zufrieden.

Hoffe habe nicht zu sehr die Eierlegende Wollmichsau beschrieben

Hab auch schon ein paar Boards im Visier aber möchte mal ein paar neutrale Vorschläge hören.

Also schonmal vielen Dank,

Gruß Lucas

TTR-Champ
    25.11.2011

Standard

Von Gnu wär z.B. das Riders Choice oder das Altered Genetics interessant. Beides C2Banana wobei das Riders Choice etwas weicher als das Altered Genetics ist.

Restbestände aus der letzten Saison sind im Web um bis zu -35% zu finden!

Grüße
    Sancho Pansa

SnowboardGuru Active Member Benutzerbild von frzdlx
    16.09.2010

Standard

das libtech trs könnte auch was für dich sein..

Snowboardlegende Active Member Benutzerbild von Dunkelbazi79
    02.03.2011

Standard

Das GNU Riders Choice müsste bei deinen Anforderungen eigentlich wie die Faust auf's Auge passen.
    Mit Schuhgröße 44 bis du an der Grenze zum Wide Board, wo die Boards auch länger und steifer werden.
    Flex 5 bis 7 je nach Länge
    Flex 5 ist sehr verspielt und noch einigermaßen stabil bei hohem Speed
    Flex 6 muss man schon mehr arbeiten, dafür ist das Board deutlich stabiler bei Speed
    Flex 7 benötigt gut trainierte Beine, mehr Schwung und Arbeit für Spielereien auf der Piste, geht aber besser als mit nem ähnlich steifen Camber.

Die aggressive Magnetraction-Kante ist nicht jedermanns Geschmack, gibt es aber auch als sanftere Version z.B. im
    Lib Tech Lando Phoenix oder Jamie Lynn Phoenix (beide Flex 6.5).

Fast alle gerade genannten Boards sind noch günstig von letzter Saison zu haben außer das Riders Choice.
    Wenn du das Riders Choice in Wide 158 oder 162 noch irgendwo bekommen solltest, dann wäre das auch meine Empfehlung.

Ansonsten käme vielleicht noch das Neversummer Proto CT in Betracht

Von den Burton-Hybridboards halte ich nicht besonders viel.

Rookie
    18.07.2012

Standard

Schobn mal Danke für die Antworten Jungs, Das Gnu Riders Choice steht schonmal ganz oben in, der Liste hört sich nach nem super Board an. Mit 44 ist es halt echt schwer zu entscheiden ob Wide Board oder nicht... Da Hilft doch eigentlich nur ausprobieren oder? Die Magenetraction-Kante gibt doch einfach extremen Kantenhalt in Kurven oder? In wie fern sollte man damit nicht klar kommen?

Was die Flex betrifft bin ich ganz deiner Meinung Dunkelbazi ich denke mit einer 5 eher 6-7 wäre ich ganz gut aufgehoben denke ich.

Libtech trs würde auch gut passen aber das ist schon ziemlich Steif oder?

Zu den Nerver Summer Boards, das sind ja eigentlich meine Favouriten, 3 Jahre Garantie und Handmade. Was haltet ihr von dem "Premier F1" hört sich ziemlich genial an, auch das "Heritage" und das "Legacy" sprechen mich sehr an auch wenn die ja schon bisschen mehr in den Freesyle-Bereich gehen! Sollen ja aber auch noch ziemlich stabil auf der Piste und im Powder sein, oder? Kennt sich jemand mit den Board aus oder hat sogar Erfahrungen damit auf der Piste gemacht?

TTR-Champ
    25.11.2011

Standard

Eine alternative wär vielleicht noch das Libtech Attack Banana!

Snowboardlegende Active Member Benutzerbild von Dunkelbazi79
    02.03.2011

Standard

Die Magnetraction beisst vor allem bei griffiger Piste sehr aggressiv zu. Wenn man zu schnell zu viel Druck draufgibt, biegt man plötzlich ab und kommt nicht so leicht wieder runter von der Kante. Da ist man anfangs manchmal Passagier anstatt Fahrer. Im Park ist die aggressive Kante nicht nach jedermanns Geschmack.

Meiner Meinung nach gewöhnt man sich dran und die Vorteile überwiegen die Nachteile bei weitem.
    Ich steh voll auf die aggressive Kante, wie sie zubeißt und man so den Schwung aus nem Turn nutzen kann für allerhand Spielereien. Auf eisigen Stellen schmiert man nicht sofort weg wie bei anderen Kanten sondern hat noch viel Kontrolle oder sogar Halt.
    Richtig hammer war das auf ner total vereisten roten Abfahrt, wo alle um mich rum (auch Skifahrer) nur noch am Rutschen waren viele auf Knien und auf dem Hosenboden und ich konnte ganz normal runterfahren.

Vor allem das Gefühl für die Boardmitte und dass man sich mehr um die Boardmitte dreht und nicht um die Boardenden find ich genial. Irgendwie surfig.

Die sanftere Magnetraction ist auch gut, rutscht aber mehr als die scharfe Mag.bei gleicher Belastung, selbst bei nem längeren Board.

Neversummer konnte ich noch nicht testen, weil sie auf noch keinem Test gesehen habe. Und ohne testen geb ich nicht so viel Geld aus. Aber der Tri-Radiale Sidecut von Neversummer soll so ähnlich arbeiten wie die Mag.
    Das F1 und Heritage sind sicher auch für deine Zwecke geeignet, mehr Freerider als Freestyler.
    Beide sind dem TRS und dem Lando Phoenix vom Konzept sehr ähnlich.
    Sie dir mal die Videos von Boardinsiders zu Lib Tech, GNU und Neversummer an. Vielleicht helfen die.
    Geändert von Dunkelbazi79 (20.07.2012 um 10:57 Uhr)