Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Skatboarden zum Üben?

TTR-Champ Active Member
    In Snowboard-Therapie seit
    27.05.2012

Standard Skatboarden zum Üben?

Hey Leute,

bin grad neu im Forum, habe vorher hier schon einiges gelesen und bin sehr angetan!!
    Ich bin blutiger Anfänger, habe erst 2mal in Wittenburg auf einem Brett gestanden, bin aber mittelschwer süchtig und suche irgendwie nach Möglichkeiten zu fahren und zu Üben bzw dies zu ersetzen-auch wenn ich fürchte, dass es keinen Gleichwertigen Ersatz gibt
    Was haltet ihr da vom Skateboarden, ich denke mir, dass es ähnlich sein könnte. Habe auch sog. Freebords gefunden, allerdings sind die zu teuer(mind 200€). Daher die Überlegung ein Skateboard kaufen und zwei Schlaufen für die Füße dranbauen, damit das Ding halbwegs fest ist und es sich wie ein Snowboard bedienen lässt.

Ich will halt ein bisschen besser die Lenkung üben und mit ein paar Tricks anfangen. Außer 180(natürlich kann ich auf dem Skateboard nicht auf den Kicker zu carven) etc. sollte das doch ähnlich sein oder?

Was macht ihr dafür so? Eine Wasserskianlage ist auch in der Nähe, aber das ist sicher auch nicht das gleiche-und auch keine Dienstagnachmittaglösung...

Hoffe ihr könnte mir schnell helfen-bei dem Wetter will ich möglichst schnell anfangen

SnowboardGuru Active Member Benutzerbild von Vancocinera
    19.02.2010

Standard

Skateboarden ist gut für die Balance,Longboards kommen deb Bewegungen an nährsten.ZUm Freeboard ist ein Gefälle hilfreich.
    Für ein Vernüftiges Skateboard selbst zusammen gesucht bis du auch schon schnell bei 180euro.Günstige Skateboards im Set gibts für 89euro das aber ehr schrott.Longboard gibt ab 200euro.

Die Beste alternative ist waken,bewegungen sind sehr ähnlich.Nur ist waken mi genauso Kostspieligig wie Snowboarden.
    Zu beginn wäre das Skateboard schonn sinnvoll
    Me encantar Shred!!
    I ride a Forum Youngblood!!

TTR-Champ Active Member
    27.05.2012

Standard

Ok, super, danke für deine schnelle Antwort!!
    Findest du es dann auch sinnvoll da Schnallen etc anzubauen, damit ein Springen und so etwas dem Snowboard ähnlicher(also Schuh mit Board verbunden) ist?

BigAir-Champ Benutzerbild von frantic
    29.11.2011

Standard

Lass das bloß mit den Schnallen! Du wirst dich komplett zerlegen dabei. Mal ganz davon abgesehen das es aufm Rollbrett komplett sinfrei ist. Denk auch nicht das du das mal eben in ein oder zwei Wochen so einfach lernst. Nach der Zeit sitzt vielleicht gerade mal so der Ollie. Wenn du was zum cruisen und carven suchst dann kauf dir ein Lonboard. Das kann jeder lernen und es macht auch Spaß. Ich skate seit 9 Jahren, das ist nichts was man mal so eben an 2 Tagen lernt.

K-J
    K-J ist offline
    POWvernichter Active Member Benutzerbild von K-J
    23.05.2010

Standard

Wenn du was für zuhause suchst dann schau dir mal Indoboard Germany an. Ist super zur Übung von Balance, dem Boardverhalten auf Rails etc. Gibts in verschieden Varianten mit kleiner/großer Rolle, Rockerbrett/ Brett mit Stopper etc.
    Macht richtig Spaß, ich steh z.B. immer während dem TV schaun drauf!

Kostenpunkt ca 150€. Hab selber das Rocker mit großer Rolle, wenn ich Lust drauf hab dann schnall ichs Brett an und spring damit auf die Rolle, gleicher Effekt

als Beispiel:

Lieber ein Brett am Fuß als eins vorm Kopf, aber lieber ein Brett vorm Kopf, als 2 am Fuß

BigAir-Champ Benutzerbild von Snow.boarder
    05.02.2012

Standard

Also ich muss ja sagen, dieses Indoboard sieht interessant aus, aber da schnall ich mir lieber mein Board unter die Füße und kauf mir eine 5€ PVC Rolle anstatt 150€ auszugeben.

K-J
    K-J ist offline
    23.05.2010

Standard

Hab ich mir auch gedacht, aber da gibts schon n großen Qualitätunterschied, ich hatte auch erst so ne PVC Rolle. Aber gerade das Rocker macht richtig spaß. Im Sommer hab ich halt auch kein Bock immer das Brett von der Wand zu nehmen, in die kühlen Boots zu steigen etc etc. Da es schon chillig einfach barfuß auf des INDO zu steigen Und nicht jetzt hat 3 Meter Platz in seinem Zimmer
    hätte es wahrscheinlich auch nicht, wenn ich den vollen Preis hätte zahlen müssen, eig reicht das Longboard auch
    Lieber ein Brett am Fuß als eins vorm Kopf, aber lieber ein Brett vorm Kopf, als 2 am Fuß

19.02.2010

Standard

Tendiere persöhnlich,ok indio Board bringen sicher was,denke aber das das loongboarden hat schönen Sommer Tagen mehr boch bring als mit Indo Board könnte man sicher aus draussen auf na Matte.
    Me encantar Shred!!

K-J
    K-J ist offline
    23.05.2010

Standard

Zitat Zitat von Vancocinera Beitrag anzeigen
    Tendiere persöhnlich,ok indio Board bringen sicher was,denke aber das das loongboarden hat schönen Sommer Tagen mehr boch bring als mit Indo Board könnte man sicher aus draussen auf na Matte.
    Versteh den Gedankengang jetzt nicht ganz, aber ja, longboarden ist schöner und macht mehr spaß

19.02.2010

Standard

Zitat Zitat von K-J Beitrag anzeigen
    Versteh den Gedankengang jetzt nicht ganz, aber ja, longboarden ist schöner und macht mehr spaß
    Da wars auch gemeint,dass das Lonboarden den besseren Spass Faktor hat und das Indigo halt ehr wasfürs Wohnzimmer!!
    Me encantar Shred!!