Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Skatboarden zum Üben?

TTR-Champ Active Member
    In Snowboard-Therapie seit
    27.05.2012

Standard Skatboarden zum Üben?

Hey Leute,

bin grad neu im Forum, habe vorher hier schon einiges gelesen und bin sehr angetan!!
    Ich bin blutiger Anfänger, habe erst 2mal in Wittenburg auf einem Brett gestanden, bin aber mittelschwer süchtig und suche irgendwie nach Möglichkeiten zu fahren und zu Üben bzw dies zu ersetzen-auch wenn ich fürchte, dass es keinen Gleichwertigen Ersatz gibt
    Was haltet ihr da vom Skateboarden, ich denke mir, dass es ähnlich sein könnte. Habe auch sog. Freebords gefunden, allerdings sind die zu teuer(mind 200€). Daher die Überlegung ein Skateboard kaufen und zwei Schlaufen für die Füße dranbauen, damit das Ding halbwegs fest ist und es sich wie ein Snowboard bedienen lässt.

Ich will halt ein bisschen besser die Lenkung üben und mit ein paar Tricks anfangen. Außer 180(natürlich kann ich auf dem Skateboard nicht auf den Kicker zu carven) etc. sollte das doch ähnlich sein oder?

Was macht ihr dafür so? Eine Wasserskianlage ist auch in der Nähe, aber das ist sicher auch nicht das gleiche-und auch keine Dienstagnachmittaglösung...

Hoffe ihr könnte mir schnell helfen-bei dem Wetter will ich möglichst schnell anfangen

SnowboardGuru Active Member Benutzerbild von Vancocinera
    19.02.2010

Standard

Skateboarden ist gut für die Balance,Longboards kommen deb Bewegungen an nährsten.ZUm Freeboard ist ein Gefälle hilfreich.
    Für ein Vernüftiges Skateboard selbst zusammen gesucht bis du auch schon schnell bei 180euro.Günstige Skateboards im Set gibts für 89euro das aber ehr schrott.Longboard gibt ab 200euro.

Die Beste alternative ist waken,bewegungen sind sehr ähnlich.Nur ist waken mi genauso Kostspieligig wie Snowboarden.
    Zu beginn wäre das Skateboard schonn sinnvoll
    Me encantar Shred!!
    I ride a Forum Youngblood!!

TTR-Champ Active Member
    27.05.2012

Standard