Rail selber bauen

  • Hi zusammen,


    hat sich jemand im Winter schon eine Rail selber gebaut? Wenn ja könnt ihr mir ja eure Erfahrungen und Tipps mitteilen.
    Wir haben vor diesen Winter eine Straight Rail zu bauen, daher brauche ich noch ein paar Ideen....

  • lange eisenstange nehmen, da genügend beine dran schweißen (müssen auch lang genug sein da die später tief in den schnee/erde gerammt werden müssen) und fertig!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • ok, soweit so gut.


    Hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt. Habe da eher an eine Rail-Box gedacht.
    Was meint ihr. Ist es sinnvoll das Ganze mit einem kleinen Kicker auf die Box zu üben oder eher mit einem Olli die Box anzufahren?

  • naja, bei ner box sieht das ganze schon wieder anders aus. da gibts aber nen thread drüber, also die such funze benutzen!!!


    natürlich baust dir ne kleine rampe vor die box zum üben, wenn das sitzt kannst ja versuchen ohne rampe auf die box zu kommen.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • also wenn du ne box bauen willst, dann solltest du mal auf der seite von schneestern vorbeischaun, die bauen ja mittlerweile massig boxen für einige parks in de/at/ch. Da bekommst du auch einen guten Eindruck was es heisst ne Box zu bauen und wie die stahlprofile zum Beispiel aussehen.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.