Protektorhose/Crashpant/Protectorshort

  • Wie oben beschrieben, wollte ich mir sowas zulegen. Einfach deswegen weil ich noch nciht 100% sicher bin und es mich vor 2 Wochen dermaßen auf die linke Arschbacke geknallt hat, dass sich nen Faustgroßes Ei gebildet hat!!
    Hab jetzt gehört, dass manche von den Dingern einfach nur crap sind und manche eben total super. Nur wird nie n Produkt empfohlen.


    Ich suche:

    [ ] Sonstiges

    Gewicht: 85

    Körpergröße:
    183

    Preislimit: von:0 - bis:30 EUR

    Fahrlevel:


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    [ ] Piste [ 70]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [30 ]%



    Würd mich echt auf Antworten freun,


    MFG

  • empfehle material von dainese oder komperdell, kost zwar nen euro-fuffzig, aber is das geld auch wert!!! hab ne crash-pant und rückenschild, das reicht, bewahrt vor schlimmeren und ist auch nützlich wenn man mal im schnee sitzt.......


    pant ca 90-100€, rückenprotektor etwas mehr.....


    billigeres geht auch, aber da fehlt mir der vergleich, bzw. vertrau ich dem zeug nicht so....

  • Das is ja nur Schaum, bringt das überhaupt wenn man mal schneller is?
    Dachte eher das is so Hartplastik (wie beim Motorradfahren)

  • also weiss nicht was du dir angeshen hast, ich hab plastik am arsch, an den hüften und co, das BRINGT was !!! hast zwar trotzdem bei nem heftigen sturz auf den steiss das gefühl du musst dich einscheissen, aber das gehört dazu, hat grad erst wieder nen bekannter festgestellt!!! :D is immer wieder schön wenn man merkt das man sich nicht eingeschissen hat, is ne ECHTE erleichterung!!!! :D :D


    also ich hab mich mit den dingern schon mehrfach auf blankem eis langgemacht, würde die erfahrung nicht ohne machen wollen, und fahr seit 4 jahren NICHT OHNE!!!!


    musst halt schaun was es gibt und das auch mal anprobieren, muss schließlich auch passen und sich gut anfühlen, sonst geht der spass flöten!!!

  • Jo, das is genau der Grund warum ich solche Dinger will.
    Hatte auch das gefühl, dass ich mich jetzt entweder übergeb oder mir in die Hose kack :D
    Und beim Aufstehen is mir dann das Ei aufgefallen... War kein schönes Gefühl das ding punktiert zu bekommen, ich hatte die Nadel der Spritze net so dick in Erinnerung! ^^


    Ich hab mal hier was gefunden, was haltet ihr davon?


    Bliss - Protection - d3o Short - 2011



    Das Material hört sich interessant an, kennt das jemand?

  • Hört sich sehr interessant an, den man kann dem langen Text eig gar nichts entnehmen :) da steht jede Menge drinne aber ich mag zu bezweifeln, dass es auch nur die Hälfte der dort beschriebenen Effekte gibt. Ich vermute mal die wollen ihre Sachen durch einen komplizierten Text technisch hochwertiger erscheinen lassen und wer solche Mittel so extrem benutzt, der scheint mir nicht geheuer. Somit würde ich nicht kaufen.

    Go, find yourself...

  • Bei mir ist es wie bei timotechnics. Ich fahre seit knapp 8 Jahre mit einer Protektorhose ( anklicken für einen Überblick ) und würde auch nicht mehr ohne fahren wollen. Es ist bei der Hose genauso, wie bei dem ganzen anderen Zeugs (Rückenpanzer, Polster, Helm...) - nach einer kleinen Eingewöhnphase merkt man sie nicht mehr. Ich kann nur jedem soetwas empfehlen. Und wenn es knacke kalt ist, dann hält die auch noch schön warm :) :D


    hang loose

    Einmal editiert, zuletzt von adlatus ()

  • Hi adlatus,


    welche von denen hast du denn??
    Gibt es ja wieder ne riesen Auswahl mit kaum Rezessionen.
    Mir persönlich ist aufjedenfall nicht nur Hartplastik am Steiß wichtig, sondern auch eine ausreichende Polsterung am Po

  • der helm wird alle 3j gewechselt,macht das nicht auch sinn beim rückenprotector?Wegen den Plastikplatten.


    Diese frage hab mal so in die rundegeworfen ist so eingefallen.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Hat zwar nix mim Thema zutun, aber:


    Es kommt darauf an aus welchem Material es besteht.
    Wenn du wissen willst, wielang welches Material hält, schau aus welchem dein Protektor is und dann copy paste in wiki.


    Gibt auch mats die halten 10 Jahre aufwärts (z.b.: Motorrad)

  • lange Hoos ist auch nicht schlecht :D :D :D


    Ich habe eine Hose von Komperdell. Das selbe Modell habe ich leider auf Anhieb nicht im www gefunden. Aber eine, die so ähnlichb aussieht, nur von einem günstigeren Anbieter ist. Schau mal dort:


    BASIC Protektorshort 10/11


    Zur Frage, ob man nicht auch den Rückenpanzer austauschen sollte antworte ich mit: NEIN !


    Warum auch? Beim Helm ist das etwas anderes. Den tauscht man ja, weil das "Innenleben", also die weicheren Materialien wie Schaumstoff etwa, vom Tragen (Kompression, Schweiss etc.) nach einer Zeit beeinträchtigt wird. Die Aussenschale hat aber keinerlei Einbußen, vorausgesetzt man ist nicht gestürzt oder der Helm ist mal heruntergefallen und hart eingeschlagen. Beim Motorradfahren tauscht man nach etwa 5 Jahren den Helm. Was soll an einem Protektor beeinträchtigt werden? Wenn die Gurte und Gummis nicht völlig ausgeleiert sind, dann würde ich da nichts tauschen.


    Habe auch mal auf diversen Ski- und Motorradseiten nachgesehen. Nirgends konnte ich etwas über einen notwendig werdenden Tausch lesen!


    Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren, wenn das nicht so sein sollte!


    Gruss aus Neuss

    Einmal editiert, zuletzt von adlatus ()

  • Hi,


    ich hänge mich mit meiner Frage mal an diesen alten Thread dran.


    Ich habe mir kürzlich eine neue Hose geleistet. Es ist eine 3L Funktionshose von Scott OHNE wärmende Isolations-Schicht. Wenn es kalt ist, wird man definitiv eine separate Isolations-Schicht unterziehen müssen. Ich überlege nun, ob ich mir eine einfache Insulator Pant, oder gleich eine Protektorhose / Crashpant zum unterziehen besorgen soll. Ich brauche ja sowieso eine zusätzliche (warme) Lage zum unterziehen.


    Was habt ihr im Einsatz? Was könnt ihr empfehlen?

  • jupp, one way... :D da war direkt nach dem vermeintlich guten "natur" Kicker ein weiterer den ich übersehen hab :D sogesehen war ich entweder zu schnell um den zweiten gut mitnehmen zu könnnen oder zu langsam um den zu überspringen. Passiert...

    • Offizieller Beitrag

    back to topic Jungs ;)

    Ich überlege nun, ob ich mir eine einfache Insulator Pant, oder gleich eine Protektorhose / Crashpant zum unterziehen besorgen soll. Ich brauche ja sowieso eine zusätzliche (warme) Lage zum unterziehen.


    Ich trage häufig auch eine super dünne Hose mit Null Isolation und darunter eine POC Crashpant. Das passt, ist super angenehm und reicht mir auch bei tieferen Temperaturen absolut aus :thumbup:

  • Ich Trage auch immer eine Crashpant die günstige von Toomes oder so. Die reicht mir voll aus und schützt etwas und hält auch recht warm unter dünne Hosen. Trage aber auch immer thermo Unterwäsche, da ich viel schwitze egal bei welcher Temperatur brauch ich was, was mein Schweiß nach außen trägt.