Protectorenshorts

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Hier solltet ihr kurz beschreiben was ihr bisher gefahren seid und welche Vorteile Euch wichtig gewesen sind.
    Welches Setup (Board/Binding/Boot) möchtet ihr davon weiter nutzen.


    Ich suche:


    [ ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [x] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Dein Körpergewicht: 90kg


    Körpergröße: 185cm


    Mann / Frau: Mann




    Preislimit: von: XXX - bis:70EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [100]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Moin,
    ich suche Protectoren fürs Steissbein und noch einen für Rücken und Brust.


    Bisher hatte ich es mir immer geliehen vom Kumpel nur fährt der in diesem Winter mit und da wird es Zeit für was eigenes. Shorts hatte er die von Dainese mit der Hartschale am Steissbein. Rücken und Brustprotector war von Komperdell (kann ich nicht erklären welches modell auf alle Fälle mit Ärmeln und mit Ellenbogen und Schulterprotectoren) Ich denke aber dieser ist bekannt.


    Jedenfalls habe ich mich irgendwie auf Komperdell eingeschossen da mir der Rückenprotector gut zugesagt hat und ich wollte mir halt alles von komperdell zulegen. Jetzt habe ich mir die Shorts bestellt da es am 2.11 in die Skihalle geht und gestern ist die gekommen. Jetzt frage ich mich ab die Shorts an der Stelle wo ich den Schutz möchte (Steissbein) überhaupt was bringt da es doch sehr weich ist. Oder bring es nur etwas zusammen mit der komperdellweste da dort ja die Schlaufe ist, die ich dann in die Shorts einhängen kann.


    Die Dainese Shorts fand ich eigentlich ziemlich gut aber es störte mich immer das der Rückenprotector immer aus der Hose gerutscht ist.

  • Moin,


    Also,
    ich habe auch so ein Prtektorenhöschen von Burton welches weich am Steis ist , und das passt schon.
    Harte habe ich noch keine entdeckt.
    Das Kompardell Protecktorenhemd hab´sch auch und das gleiche Problem wie du mit dem herausrutschen da der Protektor recht lang ist. Abhilfe schaffen da nur Hosenträger, absolut genial. Zusätzlich habe ich den Protektor noch ""halbiert"" so die letzten 15 cm und in eine Tasche eingenäht, da durch ist er etwas beweglicher.


    Gruß Cheffkoch

    Work # Live # 23/ 24 Davos Klosters :thumbup:

  • Die Hosenträger brauche ich die Saison auch. Hose war letztes Jahr schon zu groß und jetzt noch mal 15kg runter. Komme um die also nicht mehr rum.
    Bin halt leider was Steissbein betrifft ziemlich sensibel geworden, nachdem ich mal nach verkanten einen Satz auf den Arsch gemacht habe. Konnte 1 Woche nicht richtig sitzen. Das prägt!


    Gruß Matze

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze den Komperdell Mono, welcher ja eine Kombination aus Vest und Short ist. Das Teil taugt, man muss aber auch dazu sagen dass das Steißbein bei dieser Kombination ebenso wie bei den einzelnen Komperdell Shorts nicht allzu sehr geschützt ist.
    Der Protektoreneinsatz an dieser Stelle ist schlichtweg zu klein und dünn weshalb ich auf die Dainese Action Short umgestiegen bin.
    Gut, die größeren Protektoreneinsätze aus Hartschale muss man mögen, wer aber wie ich im letzten Jahr eine Eisplatte mit der Arschkimme ausmisst weiß danach solche Short definitiv zu schätzen :thumbup:
    Also, je nach Einsatzzweck würde ich eher zur Bauart wie die Action Short raten.

  • Ich hab auch den Komperdell Mono Man im einsatz und bin eigentlich auch weitestgehend zu frieden.
    Meinen Komperdell in der Bucht für 59€ geschossen inkl versand aus Ö waren es dann ca. 65€


    Ich hatte davor eine Protector Pant und einen Rückenproti welchen ich aber in Kombination nicht so angenehm empfunden habe.

    • Offizieller Beitrag

    Die Dainese Action Short hatte ich bis zuletzt auch, werde jetzt aber wechseln. Und zwar auf eine Short mit weichem Steißbeinprotektor - der harte der harte von Dainese hat zwar eine gute Schutzwirkung, aber mir hat er jetzt schon zwei Hosen aufgerissen, weil die Belastung punktuell am Protektor bei einem Sturz sehr hoch ist.


    Und weich ist nicht unbedingt schlechter - das VPD Material von POC zum Beispiel ist echt super!

  • wer aber wie ich im letzten Jahr eine Eisplatte mit der Arschkimme ausmisst weiß danach solche Short definitiv zu schätzen :thumbup:


    :!:
    Konnte 5 Monate später immer noch nicht richtig über mein Steißbein abrollen...

    Spreading magarine all over the slopes!

  • Hallo
    Bin ebenfalls schon ewig auf der suche um meine Ictools mit Weichen Polstern zuersetzten...
    Die Shorts sollte auch nicht so auftragend sein.Da dachte ich auch Komperdell,aber wie Mario schon sagte der Schutz etwas zu wenig sein könnte an Steiss anderseits hab kein Bock meine Hosen durch Hartschalle auf zureissen.


    Wie siehts den mit Bodyglove und Evoc aus?


    Fürn Rücken fin ich so etwas Praktisch:http://www.komperdell.com/de/protectors/index.php


    Viele grüße


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze den Komperdell Mono, welcher ja eine Kombination aus Vest und Short ist. Das Teil taugt, man muss aber auch dazu sagen dass das Steißbein bei dieser Kombination ebenso wie bei den einzelnen Komperdell Shorts nicht allzu sehr geschützt ist.
    Der Protektoreneinsatz an dieser Stelle ist schlichtweg zu klein und dünn weshalb ich auf die Dainese Action Short umgestiegen bin.
    Gut, die größeren Protektoreneinsätze aus Hartschale muss man mögen, wer aber wie ich im letzten Jahr eine Eisplatte mit der Arschkimme ausmisst weiß danach solche Short definitiv zu schätzen :thumbup:
    Also, je nach Einsatzzweck würde ich eher zur Bauart wie die Action Short raten.


    Und die Eisplatte hast du mit dem Mono vermessen?


    Ich wollt' mich auch mal umschauen und finde das eigentlich sehr praktisch, dass das im Endeffekt durch die Schultern auch oben gehalten wird, weniger Verrutschgefahr halt.
    Aber wenn die am Steißbein dann halt anscheinend nicht sonderlich gut funkioniert, dann wäre das auch eher weniger optimal.

    • Offizieller Beitrag

    Ja war mit dem Mono.
    Da hatte ich ein paar Tage was von. Ansich ist das Teil eine super Lösung weil alle Protektoren halt da sitzten wo es hingehören. Nur eben der kleine Protektor am Steissbein ist nicht otimal gelöst.
    Da die Protektoren vom Mono kaum auftragen kann man die Actionshorts bequem drübertragen. Mache ich nicht oft, nur zur Info das es halt passen würde.

  • ich trage seit diesem Jahr auch die dainese actionshorts und bin überaus glücklich. die Shorts haben in meinem kopf soviel ruhe gebracht, dass ich ohne, nicht eine Sekunde im park verbringen möchte. ich hatte auch dieses Jahr n paar brutale abflieger aber ganz ehrlich, ich lass mich bewusst jedesmal auf n arsch fallen, solange ich noch etwas Kontrolle über mich im Sturz habe und da ist die Shorts von dainese echt top. :thumbup: beste Investitionen des letzten Jahres;) die Jahre davor war ich am dritten tag schon beim sitzen am heulen... brutal und mit dem alter nimmt man schmerz ganz anders wahr, als noch mit 16.daher gibt mir die actionshorts in fast jeder lage Sicherheit und man schaltet den kopf zum größtenteil aus und macht einfach;) zum jibben und pistenricks perfekt, zum Kickern auch ok aber da würde ich dir persönlich auch zu einem Set greifen.
    aber über ne aufgerissene Hose kann ich nicht beurteilen. hatte die Shorts ca 15 mal an und seh keine schleifspuren o.ä hinten an meinen Hosen.

  • Vielleicht rutsch der LuLu etwas mehr darauf rum (weil er natürlich so schnell Unterwegs ist "THEFLASH" ), statt senkrecht drauf.


    Mal was anderes, wie weit gehen die Dinger denn runter? Wenn ich jetzt senkrecht aufn Hintern knall, schützt so eine Pant auch von "unten"? Hoffe ihr versteht die Frage :D

    Spreading magarine all over the slopes!

  • Nicht DA UNTEN :D WATT IS DENN LOS MIT EUCH LÜMMELN!?


    Ich meine das Steißbein von unten. Ober-/Unterkörper bilden einen 90° Winkel und dann fällt man mit dem Oberkörper senkrecht aufn arsch... wie geil...


    Frage war wohl auch etwas dämlich gestellt :rolleyes:

    Spreading magarine all over the slopes!

    Einmal editiert, zuletzt von SNBBro ()

    • Offizieller Beitrag

    Nicht DA UNTEN :D WATT IS DENN LOS MIT EUCH LÜMMELN!?


    Ich meine das Steißbein von unten. Ober-/Unterkörper bilden einen 90° Winkel und dann fällt man mit dem Oberkörper senkrecht aufn arsch... wie geil...


    Ach soooo!!! :D
    Ich kann dich beruhigen, bei der Action Shorts ist der Protektor lang genug um solchen Art Sturz gut abzufangen, aber wiederum nicht lang genug um im extremsten Fall grande Cojones ohne Anlassfarben mit nach Hause zu bringen.

  • :D. Echt lustig SNBBro.
    Die Schützt komplett, zumindestens bei mir. Ich sag ja wenne bissel kontrolliert stürzt, einfach auf Hintern fallen lassen. Spürt man kaum was finde ich. Ich bin schon damit auf Rails Gelandet, nach einem 3er mal brutals auf n Arsch in landgraaf, schön auf halber einspiste, nichts. Genial ;)