Protectorenshorts

  • Ach soooo!!! :D
    Ich kann dich beruhigen, bei der Action Shorts ist der Protektor lang genug um solchen Art Sturz gut abzufangen, aber wiederum nicht lang genug um im extremsten Fall grande Cojones ohne Anlassfarben mit nach Hause zu bringen.


    In diesem Falle gibt's ja diese speziellen Schützer, wie es die Vollkontakt-Kampfsportler tragen. :D Hmm, bis jetzt habe ich drauf verzichtet, irgendwelche Tricks auszuprobieren. Sollte ich langsam ändern, beim kommenden Hallentrip. Die Möglichkeit gibts halt nur in den betreffenden Hallen Wittenburg bzw, Bispingen.
    Für jene mit entsprechender Frage, wieso eigentlich nicht: Übermut tut selten gut. :whistling: Außerdem hasse ich Krankenhäuse wie der Teufel das Weihwasser.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht rutsch der LuLu etwas mehr darauf rum (weil er natürlich so schnell Unterwegs ist "THEFLASH" ), statt senkrecht drauf.


    :thumbup:


    Genau so war's. Gut, vielleicht nicht ganz so schnell wie The Flash, aber genau dort, wo der harte Steißbeinprotektor sitzt hat's mir zwei Hosen aufgerieben. Man konnte richtig die Konturen vom Protektor auf der Hose sehen.


    Wie gesagt, ich versuch's dieses Jahr mal mit einer Pant mit weichem Steißbeinprotektor. Mal sehen, ob ich das irgendwann bereue ^^

  • :D


    Ja, schreib dann bitte mal einen Vergleichsbericht. Suche auch eine Pant, weil ich echt miese Erfahrungen ohne gemacht habe.
    Der Protektor in der Hose von POC wirkt auch wieder so kurz. Kann mir irgendwie nicht richtig vorstellen, dass das so funktioniert :huh: Naja...

    Spreading magarine all over the slopes!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir jetzt auch den Komperdell Mono geholt, gab's noch günstig zu haben in L (so wie Komperdell das für ihren Cross - den normalen Mono führen die da nicht auf - auf der Website angibt für mich).
    Bin 183 groß und wiege evtl so 85-88kg gerade (hab keine Waage).


    Sitzt recht gut, aber ich frag mich echt, ob ich irgendwie Normalmaße übersteige. Ich meine, ich würde mich jetzt schon als stämmig einordnen, aber um die Brust und an den Oberschenkel, unten wo die "Shorts" abschließt ist das Ding ja mal wirklich brutal eng.


    Und wer Wert auf Steißbeinschutz legt, dem kann ich den, ohne das jetzt schon getestet zu haben, wirklich weniger empfehlen.
    Klar, besser als nichts ist es, aber der Steißbeinschutz ist eigentlich nur ein etwas dickeres Polster. Null hart. Da kann man sich auch ein bisschen Schaumstoff in die Buxe kleben. Und ich kann jetzt auch verstehen, wie @Mario da Schmerzen nach dem Probesitzen auf der Eisplatte hatte.
    Ich hoff mal, dass ich den jetzt nicht hart testen muss, aber ich tendiere dazu das zu tun, was Mario sagt und eine Crashpant, zB die Dainese Action Short drüberziehen.
    Positiv ist allerdings der Rückenprotector. Der ist recht hart und vor allem, für die die mit Rucksack mit integriertem Protector fahren, auch herausnehmbar.

    • Offizieller Beitrag

    Klar, besser als nichts ist es, aber der Steißbeinschutz ist eigentlich nur ein etwas dickeres Polster. Null hart. Da kann man sich auch ein bisschen Schaumstoff in die Buxe kleben.


    Haha, ja genau. Ich hatte den Komperdell auch vor kurzem anprobiert: Den Steißbeinschutz kann man getrost vergessen.


    Ich habe mir übrigens gerade die POC VPD Shorts zugelegt. Mit weichem Steißbeinprotektor. Der ist im Gegensatz zu Komperdell aber a) sehr viel größer und b) aus dem gleichen VPD Material, dass auch in allen anderen Protektoren von POC zum Einsatz kommt. Und meine Knie waren eben diesem Material schon des öfteren sehr dankbar :)


    Ich werde berichten, wie er sich im praktischen Einsatz schlägt. Nachdem ich diese Saison wieder ein stinknormales Camber Board meine Eigen nennen darf, schmeißts mich bestimmt mal entsprechend hin :D