Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Park-Board

BigAir-Champ
    In Snowboard-Therapie seit
    08.06.2012

Standard Park-Board

Suche ein "Allround" Parkboard, also sowohl für Boxen, Rails als auch für etwas größere Kicker ( Bis ca. 18 Meter)
    Habe aber leider nicht soviel Budget zur Verfügung und kaufe mir deshalb jetzt ein reduziertes Board von der letzten Saison.
    Bin bis jetzt nur Camber Boards gefahren, aber ein Rocker hätte hier auf jeden Fall seine Vorteile.
    Ich hab mir ein paar Boards in meinem Preisniveau rausgesucht und möchte von euch wissen, ob schon jemand gute bzw. schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.

Rocker: Elan Prodigy, Rome Artifact Rocker (Bei den Beiden befürchte ich aber, dass die fast zu weich sind für Kicker!?), Voelkl Vice Squad (Modell von 2010/2011)

Camber: Forum Rat, Voelkl Riot Squad (Wäre beim Voelkl aber das Modell von 2010/2011 ), Nitro Swindle Marc Swoboda (Wie langlebig und wie gut ist die Verarbeitung bei Nitroboards, bei den Raiden Bindings ist die ja sehr schlecht)

Mein Favorit ist das Nitro Swindle Marc Swoboda und habe zumindestens hier im Forum noch nichts schlechtes über Nitroboards gelesen.

Als letztes Board bin ich das Team Board von Aesthetiker , mit dem ich eigentlich recht zufrieden war, gefahren, bis es gebrochen ist.

Lg Chris

shredhead Active Member Benutzerbild von painbrain
    01.05.2008

Standard

Schonmal ans Ride Kink gedacht ? Gabs ne Weile für superbillig und ist fjeden n gutes Parkboard.
    shred to live-live to shred

BigAir-Champ
    08.06.2012

Standard

Auf jeden Fall, war mein erster Gedanke
    War aber überall schon ausverkauft oder zu teuer, hab aber jtz doch noch eins gefunden.
    Und dass wirds dann werden.
    Danke

SnowboardGuru Active Member Benutzerbild von frzdlx
    16.09.2010

Standard

das nenn ich mal eine effiziente beratung

01.05.2008

Standard

haha, das war echt Bossbeartung .
    Freut mich, dass du noch eins gefunden hast.

BigAir-Champ
    08.06.2012

Standard

Auf jeden Fall war die Beratung effizient.
    Dank dieser hab ich mich nochmal nach einem Kink auf die Suche gemacht und taaaaaaaaaddaaaaa eins gefunden
    effizienter gehts nicht mehr!!

PistenStyler
    01.08.2012

Standard

Wahrscheinlich hast du es dir schon gekauft, wollte nur noch was anmerken. Also da du auch etwas größere Park Kicker fahren willst würde ich dir von Rocker abraten und sobald du etwas über 20m fahren möchtest ist es nur noch dumm mit Rocker zu fahren. Du hast einfach beim landen nie die Stabilität wie bei einem Board mit Vorspannung. Ich selbst mach es ab und zu weil ich kein Bock hab mit 2 Boards am Berg zu sein und plötzlich steht dann eine perfekte Kickerline da, aber wirklich gescheit Kicker fahren geht mit Rocker leider nicht. Für kleine Kicker kann es wiederrum echt lustig sein, genauso wie im Powder. Kommt halt drauf an wie oft du größere Kicker fahren möchtest.

BigAir-Champ
    08.06.2012

Standard

Das mit den größeren Kickern war eher als Ziel für die Saison gesetzt und zumindestens das Board soll nicht der Grund sein, dass es nicht dazu kommt. Die Kicker, die ich bis jetzt springe sind so ca. 15m lang. Fahre aber trotzdem eher mehr Rails und Boxen.
    Ich denke des passt dann schon. Aber danke für die Hilfe

01.05.2008

Standard

Kink ist ja eher flat als Rocker und nicht soooo weich. Von daher sollts schon passen.

PistenStyler
    01.08.2012

Standard

Ja ist Ansichtssache. Flat oder Rocker ist egal, die Vorspannung fehlt auf jeden Fall, da hat ein Flat nicht mehr als ein Rocker und darum gehts nun mal beim wegpoppen und landen. Unmöglich ist es auf jeden Fall nicht, wie gesagt fahr ich selbst auch ab und zu Kicker mit einem Rocker Board aber nie so wie mit meinem Kickerbrett. Wenn mein Hauptaugenmerk Parkkicker sind würde ich auf keinen Fall Rocker oder Flat empfehlen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte