Neues Allride-Board gesucht

  • Hallo zusammen,
    ich fahre nun den vierten Winter (je 6 Tage) Board und bin auf der Suche nach nem neuen Board. Prinzipiell möchte ich ein recht schlichtes Board (weiß / blau / schwarz / rot), kann auch gerne ein Board von 2011/2012 sein. Auf der Piste bin ich prinzipiell auf Tempo aus. Werde mir zu dem Board wohl die Nitro Thunder TLS und K2 Cinch-Bindungen zulegen. Die derzeitige Länge von 155 cm kann je nach Tipp auch länger / kürzer werden ;)
    Bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe!


    Ich suche:


    [x] Snowboard


    [ ] Snowboardbindung


    - [ ] normale Ratsche


    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 155 cm


    Dein Körpergewicht: 70 cm


    Körpergröße:170 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 267


    Preislimit bis: 300 EUR


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [85]%


    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%


    [x] Park (Kicker/Pipe) [5]%


    [ ] Rails [ ]%

    • Offizieller Beitrag

    Werde mir zu dem Board wohl die Nitro Thunder TLS und K2 Cinch-Bindungen zulegen.


    Soll's echt eine Cinch Bindung werden? Ich habe damit selbst keine Erfahrung, aber die Stimmen zu Cinch sind wie zu Schnelleinstieg allgemein eher negativ.


    Ich würde eher eine bewährte Allround-Bindung á la Burton Cartel vorziehen.


    Preislimit bis: 300 EUR


    Da ist die Auswahl nicht allzu groß.


    Was du für Speed brauchst ist ein min. mittelhartes Camber Brett.


    Schau mal nach einem Rome Agent, Ride DH oder Slash ATV, die gibt's teilweise schon für das Geld ;)

  • Cinch habe ich heute zum ersten Mal kennen gelernt, nachdem ich jetzt eigentlich auf Flow umsteigen wollte. Ich habe derzeit noch Raiden (frag nicht nach Modell). Finde dieses ständige Ratschen lästig und die Schnallen sind schon mehrfach zu Bruch gegangen. Wenn du mir ne gute Alternative bezüglich Board + Bindung für 600 Euro für mich hast, dann immer raus damit!

  • lucas,
    deine Empfehlung bezüglich "Rome Agent" bezieht sich komplett auf das Board oder allgemein auf die Marke. Dem Artifact, Anthem, Crossrocket, Garage Rocker und Factory Rocker kann ich optisch einiges abgewinnen. Kannst du da nen Rat geben oder sollte ich die Finger davon lassen?
    Ebenfalls gibt es von Rome Boards inklusive Bindungen (ebenfalls Rome). Taugen die Bindungen was oder absoluter Schrott?


    Im weiteren Verlauf habe ich folgende Boards gefunden, die ich mir vorstellen könnte:
    Salomon Drift Racer
    Salomon Sight
    Rome Crossrocket
    K2 Peacekeaper
    Flow Merc.

    • Offizieller Beitrag

    lucas,
    deine Empfehlung bezüglich "Rome Agent" bezieht sich komplett auf das Board oder allgemein auf die Marke


    Rome ist grundsätzlich eine ganz gute Adresse. Es sind einige sehr interessante Boards im lineup, die Qualität stimmt und die Preise sind auch in Ordnung.


    Aber ich glaube, du hast noch nicht so recht verstanden, wie sich die Boards voneinander unterscheiden, oder?


    Wirf mal einen Blick in die Übersicht, die ich in meiner Signatur verlinkt habe, dann könnte dir einiges etwas klarer werden und die Frage nach Garage Rocker & co kannst du selbst beantworten ;)


    Taugen die Bindungen was oder absoluter Schrott?


    Welche? Es gibt viele unterschiedliche Bindungen von Rome, da müsstest du schon etwas genauer werden.


    Als Anhaltspunkt sei mal die 390 genannt, das ist eine ganz gute Allround Bindung ;)


    m weiteren Verlauf habe ich folgende Boards gefunden, die ich mir vorstellen könnte:


    Wie kommst du denn auf diese Auswahl?! Da ist ja alles bunt gemischt.


    Das Crossrocket kommt deiner Vorstellung noch am nächsten ;)


    Und noch eine wirklich ernstgemeinte Frage: Gibt's in deiner Nähe irgendwo einen guten Shop? Ein richtiger Board-Shop, kein Sportgeschäft? Der wäre evtl. mal einen Besuch wert, da könntest du dir mal ein paar Dinge und Unterschiede in natura ansehen ;)

  • Na wenn´s denn schnell die Piste runter soll , dann Camber,
    da du Flow nicht abgeneigt bist wäre mein Tip, das Flow Quantum vom letzten Jahr ,
    gibs noch für kleines Geld.
    Hab ich mir letzte Saison geholt nachdem mir mein Burton Sherlock auf schnelleren Pisten Abschnitten zu instabil wurde, bin auch das Custem X gefahren aber das ist nicht meine Könnerstufe ,so gut bin ich noch nicht.
    Das Quantum ist einfacher zu fahren und bietet guten Kantenhalt , solltest dafür aber eine etwas härtere Bindung nehmen.


    Gruß Cheffkoch

    Work # Live # 23/ 24 Davos Klosters :thumbup:

  • Vor 4 Jahren gabs ein Nitro Code Zero-Board. Damit gelernt (ohne Alternative) und erst bei der jetzigen Suche von Camber und Rocker gehört. Die Feststellung, dass es ein Camber werden soll, ist mittlerweile bei mir angekommen.
    Shop leider nicht in der Nähe und möchte auch nicht meinen Alpen-Urlaub damit verbringen ein neues Board zu suchen / zu testen.
    Cheffkoch, im Laden sprach ich mitm Verkäufer (fährt selber Board) und der hat mir aus Qualitäts-/Stabilitätsgründen doch K2 anstatt Flow empfohlen. Gibt es in der Hinsicht andere Meinungen?
    Für Camberboard und 1,70 m + 70 Kilo bleibe ich weiterhin bei 1,55 m Boardlänge?