Neue Saison, Neues Board

  • ich frag weil ich selbst den lashed in 10,5 hab, einmal aus 2011 und einmal aus 2013 :D der 2011er ist im vergleich noch riesig ausgefallen, mit dem pass ich nur in die L. der 2013er ist deutlich kleiner, dein 2014er dann ja vermutlich auch. mit dem würde vermutlich auch M gehen, habs aber mit dem boot noch nicht ausprobiert. du bist wirklich genau an der grenze.

  • Das trifft sich ja gut :thumbup:


    Ist schwierig zu sagen.
    Bei meiner Force habe ich M. Und das passt halt genau. Viel kleiner sollte sie aber nicht sein.


    Weißt du zufällig wie die Cartel im Vergleich zur Force ist?

  • ich hab meine force in L/XL, weil ich damals mit dem 2011er die große gebraucht hab. für den 2013er is sie fast ein stück zu groß. wenn du sagst das passt bei union mit M/L wird es so sein.


    andererseits hab ich aber auch ne nitro bindung in M zuhause stehen, da passt auch der kürzere 2013er von der länge nicht richtig rein. die toe-straps sind zu kurz, wenn man das footbed komplett auszieht und L-toe-straps nimmt gehts gerade so. ideal ist das aber nicht. in dem fall wäre also die L besser.


    ist schwer zu sagen ob es dann bei burton mit der M passt oder nicht. hast du keinen shop in der nähe um deine boots mal rein zu stellen?

  • Ja, hab nen Shop in der Nähe meiner Arbeit. Aber die haben im Moment noch keine Wintersachen im Laden. Und online gibt's die Cartel 2014 im Moment relativ günstig. Will auch nicht zu lange abwarten...


    Schwierig...
    Ich werd vielleicht mal hinschauen und fragen ob sie vielleicht im Lager eine rumstehen haben...

  • also ich vermute, dass du rein von der bootgröße in die M rein passt.


    was du aber auch noch bedenken solltest: heelcup verschieben geht bei burton nicht und die bindung mit den disc-langlöchern auf dem brett zu zentrieren geht auch nur bedingt. heißt tendenziell also mit der M wird dein boot vorne weiter überstehen, mit der L hinten.

  • Ok, das klingt beides nicht sonderlich optimal :/ .
    Allerdings habe ich einen relativ breiten Stand. Bei ner Waist von 25,7 und nem Radius von 7,8m müsste das ja noch gehen, oder?


    Hab mich mal ein bisschen im Netz umgesehen und gemerkt, dass es noch andere mit dem selben Problem gibt. Leider fallen die Antworten nicht wirklich eindeutig aus. Die einen meinen L, die anderen M.

  • Ok, das klingt beides nicht sonderlich optimal .
    Allerdings habe ich einen relativ breiten Stand. Bei ner Waist von 25,7 und nem Radius von 7,8m müsste das ja noch gehen, oder?


    ja das passt schon mit waist 25,7. ich meinte auch nicht unbedingt, dass du vorne bzw. hinten ZU weit überstehst. du wirst nur evtl. schwierigkeiten haben die bindung gut zu zentrieren, d.h. vorne und hinten denselben überstand zu haben.


    Probiere mal M, ich würde vermuten, dass das passt.


    denk ich auch.

  • Ok Leute, danke.
    Ich hab mir jetzt mal die M bestellt.
    Sollte sie wirklich nicht passen, schick ich sie halt wieder zurück.


    Danke nochmal an Alle für die Beratung. Muss dem Forum und den Leuten die hier aktiv sind auch mal ein Lob aussprechen. Ist nicht selbstverständlich so ne schnelle, kompetente und nette Beratung zu kriegen :thumbup: .


    Da mein Set jetzt komplett sein sollte (wenn die Bindung passt) kann ich gern auch nen kleinen Bericht schreiben, wenn ich es dann halt irgendwann mal ausgiebig testen konnte. Sofern da halt Interesse dran besteht. Vielleicht interessiert's ja jemanden, denn sooo viele Erfahrungsberichte (in deutscher Sprache) gibt's fürs DBX ja auch nicht :)