Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kennt jemand das Burton Joystick Snowboard

Rookie
    In Snowboard-Therapie seit
    07.03.2011

Standard Kennt jemand das Burton Joystick Snowboard

Hallo

kennt jemand das Burton Joystick?
    Ist das Board gut für Anfänger?
    Ist das Rockerboard leicht zu beherrschen?

Moderator Active Member Benutzerbild von Mario
    05.11.2009

Standard

Hey triplex!

Herzlich Willkommen in der Runde!
    Ich habe das aktuelle Joystick testgefahren und muss sagen das ich recht begeistert gewesen bin. War zwar nur in der Halle und ein wenig spaßiges Rumgerutsche mit ein paar Presses und ein wenig Buttern aber es hat schon positiv überzeugt. Der Rocker ist nicht so brutal wie zB bei der Banane oder dem Signal Park Rocker daher auch echt einfach zu händeln.
    Drehfreudig mit recht weichem Flex somit auch was für den noch nicht ganz so sicheren Rider.
    Gesprungen bin ich damit nicht daher kann ich nicht wirklich sagen wie es sich bei der Landung anfühlt, aber definitiv ist es kein schlechtes Board. Von mir gibts da ein GO

Guckst Du hier:

Burton Joystick (Rocker)2011
    Geändert von Mario (08.03.2011 um 07:37 Uhr)
    !! SUPPORT YOUR LOCAL BRAND !!

Klick: snowboarden.de@facebook

Rocker& Camber Guide, so siehts aus: klick hier

Prorider
    20.06.2008

Standard

jou, haben wir auch getestet, wenn es neu ist, ein gutes Brett, wenn es älter wird, verliert es evtl. den Rocker (?)
    und wird komisch ...

Parkshredder&Powjunkie Active Member Benutzerbild von Steven Stiffler
    22.07.2010

Standard

Wie soll man die Aussage denn jetzt verstehen? Etwa, dass das Board nach ein paar Monaten seinen Rocker verliert? Und dann?

Auch die Aussagen: "wird komisch" hört sich sehr unseriös an i.wie!

Habe ich noch nie gehört, dass ein Board seinen Rocker bzw. Form verliert! Schon gar nicht nach so kurzer Zeit! Könnt ihr ja maximal 1 Jahr getestet haben das Board quasi, solange gibt es das 2011er Joystick ja nun noch nicht!

Also wenn man seine Erfahrungen rüber bringt, dann bitte auch sachlich!
    Geändert von Steven Stiffler (08.03.2011 um 23:08 Uhr)
    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."
    Du bist ein Fan vom Snowdome Bispingen? Schau vorbei!

Dr. Technics Active Member Benutzerbild von timotechnics
    01.11.2005

Standard

also das nen camber die vorspannung verliert mit der zeit versteh ich ja noch halbwegs, aber nen rocker??? da ist die belastung auf den gebogenen teilen ja nochmal deutlich weniger da man eh im "flat" steht, das müsste schon einige jahre dauern!!!

Moderator Active Member Benutzerbild von Mario
    05.11.2009

Standard

Zitat Zitat von timotechnics Beitrag anzeigen
    also das nen camber die vorspannung verliert mit der zeit versteh ich ja noch halbwegs, aber nen rocker??? da ist die belastung auf den gebogenen teilen ja nochmal deutlich weniger da man eh im "flat" steht, das müsste schon einige jahre dauern!!!
    Das ein Rocker die Spannung verliert ist eher unrealistisch...außer die Nose und das Tail ist eben so schwer das sie nach ca 3 Monaten flach auf dem Schnee aufliegen.
    Man macht sich in diesem Fall einfach nen großen Topf Wasser heiß und legt das Brett für zwei Stunden in den heißen Dampf dann passt es wieder...

@k_frohnes...evtl etwas unglücklich ausgedrückt?
    !! SUPPORT YOUR LOCAL BRAND !!

Klick: snowboarden.de@facebook

Rocker& Camber Guide, so siehts aus: klick hier

Prorider
    20.06.2008

Standard

1. ganz einfach, man fährt ein Leihbrett, 1. ein neues, 2. ein stark gebrauchtes.

2. malt einem Statiker die Formen Camber und Rocker auf und fragt ihn, was sich wie warum verformt.

3. schaut mal auf die fernen Seiten derer, die den gesamten Winter fahren, in denen man von One-Saison-Brettern spricht, kleine Übersetzung fällig?

Daneben kommen einem Reklamationsfälle zu Ohren, die man schlecht beurteilen kann. Vielleicht warten wir noch drei Jahre ab, für mich endigte das Thema jedoch mit den Worten: fährt dann komisch ... und ein Arbor (s.u.) ist es mir net wert,

vielleicht schaut Ihr eher zu NEVER SUMMER oder ARBOR, die waren bisher immer besser als Burton und die Ösis fahren eher kein BURTON,

ich bin dann mal im Schnee für eine weitere Woche ... endlich Schnee von oben ...

Spasi

SnowboardPro Active Member Benutzerbild von snowfun
    16.12.2009

Standard

Zitat Zitat von k_frohnes Beitrag anzeigen
    2. malt einem Statiker die Formen Camber und Rocker auf und fragt ihn, was sich wie warum verformt.
    Statiker kommt aber schon von statisch oder?
    Snowboarden in der Rhön: www.boarden4friends.de

Parkshredder&Powjunkie Active Member Benutzerbild von Steven Stiffler
    22.07.2010

Standard

Okay ich schau mal kurz zu Never Summer.... sooo, wenn ich mein NS Revolver jetzt so ansehe, glaube ich kaum dass es seine Vorspannung verliert, hast du Recht! Sollte das Board bei dem Preis aber auch nicht, obwohl es sehr stark beansprucht wird!

Aber trotzdem: Ich kenne eine Menge Rider, die ihre Boards aufs heftigste vergewaltigen (drück ich einfach mal so aus) und darunter gibt es auch das ein oder andere Burton Board und bis jetzt habe ich noch keinen gesehen, der innerhalb weniger Monate bei seinem Big B Board die Vorspannung verloren hat, schon gar nicht bei einem Rocker!

Ps. dein kleinen Sarkasmus dort:
    3. schaut mal auf die fernen Seiten derer, die den gesamten Winter fahren, in denen man von One-Saison-Brettern spricht, kleine Übersetzung fällig?
    kannst du dir sparen Hier sind die meisten des Englisch mächtig und das mehr als nur gut! Ist nicht allzu schwer zu verstehen, was damit gemeint ist und selten ist der Begriff keinesfalls
    Geändert von Steven Stiffler (15.03.2011 um 17:16 Uhr)
    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."
    Du bist ein Fan vom Snowdome Bispingen? Schau vorbei!