Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Helt pro

Prorider Benutzerbild von Matthew
    In Snowboard-Therapie seit
    05.08.2011

Standard

Ich meinte ja nur, es gibt immerhin Unternehmen die für ca. 1.200€ Dir ca. 100 Produktbewertungen schreiben, davon gehe ich bei einem aufstrebenden, jungen, ergeizigen Unternehmen welches daran ist seinen Bekanntheitsgrad zu steigern einfach mal nicht aus

Komme übrigends gern auf Dein Angebot zurück Thorsten, sofern ich im Winter feststelle das der neu gekaufte Helt nicht den Schutz einer PSA Kl.1 erfüllt. Hab zwar den Helm nicht über eure HP bezogen aber das wird egal sein, oder?

Greetz
    ”Snowboarding.. the nicest way to get in touch with mother earth.. believe me”

PistenStyler
    24.02.2011

Standard

PSA Kl.1 entspricht er auf jeden Fall!
    Wenn du ihn nicht direkt bei uns über die Website gekauft hast wird eine Rückgabe direkt zu uns schwer - verständlich oder?
    Aber fahr ihn erstmal und dann sehen wir weiter...
    Viel Spass

Moderator Active Member Benutzerbild von Mario
    05.11.2009

Standard

Also PSA Klasse 1 hat gegebenen Falls auch ne alte Bommelmütze und ist als Werbung und Aushängeschild nicht wirklich ein Träger für ein Produkt
    Ich bin berufsbedingt neben meiner normalen Tätigkeit auch als Sicherheitsbeauftragter in einem Unternehmen tätig und kann da einige Dinge drüber aufschlüsseln.
    Ich habe zwei Eurer Helt- Pro und muss auch sagen das ich sie stylisch, witzig und als echten Hingucker empfine und auch definitiv weiterempfehlen würde, jedoch würde ich nen Helt niemals als ausreichenden Schutz im BC oder im Park tragen.
    Selbst auf Pisten hat man schon gespaltene Helme sehr viel höherer Einstufungen gesehen weil von hinten ein Ski angepeitscht kam. Niemals fängt ein Helt turbolentere Stürze nach Kickern oder alles was sich in diesem Rahmen bewegt absolut zuverlässig ab.

PSA Klasse 1. sagt nicht mehr aus als:

Klasse PSA der Kategorie I, bei denen der Hersteller davon ausgeht, dass die Betreffenden selbst die Wirksamkeit gegenüber geringfügigen Risiken beurteilen kann, deren Wirkung, wenn sie allmählich eintritt, vom Verwender rechtzeitig und ohne Gefahr wahrgenommen werden kann.

Dazu gehören:

•Schutz vor Witterungsbedingungen, die weder außergewöhnlich noch extrem sind.

•Schutz gegen oberflächliche mechanische Einwirkung im minderen Bereich

Auf wie hohe Druckpunktbelastungen sind die Schalen eigentlich getestet?

Wie gesagt, nette stylische Sache und ich hoffe es kommen auch noch einige Wechselhauben auf den Markt, aber definitiv nicht für Park, Pipe, BC oder eben schnellere Shreddaction auf harter Piste.
    Geändert von Mario (08.08.2011 um 15:17 Uhr)
    !! SUPPORT YOUR LOCAL BRAND !!

Klick: snowboarden.de@facebook

Rocker& Camber Guide, so siehts aus: klick hier

Moderator Active Member Benutzerbild von Mario
    05.11.2009

Standard

Da ich aber in meinem vortgeschrittenem Alter eh nicht vorhabe irgendwelche wilden Aktionen ohne Bodenkontakt zu vollziehen passt das und die lustige Mütze kann ab und an getragen werden.
    Wie schon gesagt, ich würde Helt weiterempfehlen aber eben im richtigen Einsatz und nicht da wo bei einem kleinen Fahrfehler sofort die Rübe platzen kann.
    !! SUPPORT YOUR LOCAL BRAND !!

Klick: snowboarden.de@facebook

Rocker& Camber Guide, so siehts aus: klick hier

PistenStyler
    24.02.2011

Standard

Sorry für die späte Meldung, ich hab' mir ein paar Tage Urlaub gegönnt...:-)

Mit der Einstufung der PSA, Kat 1 hast du absolut recht, aber genau darum geht es ja auch.
    Es sollen halt die Leute, die keinen Helm tragen wollen, auch etwas für die Sicherheit sensibilisiert werden.
    Dies nicht nur auf der Skipiste, sondern auch auf der Straße (Fahrrad, Inlineskates, etc.). Eben überall dort wo keine Helmpflicht herrscht und jeder selbst entscheidet.

Deine Argumentation mit Park, Pipe, BC usw. finde ich etwas überzogen. Denn jeder müsste wissen, dass es keinen 100% Schutz vor irgendetwas gibt.
    Auch das mit dem gespaltenem Helm sehen wir anders, da sich der helt durch seine Flexibilität eher verformt anstatt zu brechen.
    Da es aber auch beim Crash sehr viele unterschiedliche Varianten gibt, kann man es eh nie pauschal ausdrücken.

Wenn du mit "Druckpunktbelastungen" die Durchdringungsfestigkeit meinst, dann wurde der helt nach den Anforderungen der EN1077 getestet und hat auch bestanden.
    Beim Stoßdämpfungstest liegt der helt durch seine Kompaktheit allerdings über dem Grenzwert in der Norm.

Hier sind zwei bekannte Fälle in denen der helt wohl mehr als eine Mütze war:
    helt pro ® - HELT PRO - CRASH TEST* 2010 ERFAHRUNGSBERICHT
    Balingen: Skiunfall: Helm rettet ihr Leben - Balingen - Schwarzwälder Bote (das zweite Bild zeigt einen älteren helt-pro Mascot Princess

Wie schon gesagt, wollen wir niemanden von seinem Helm abbringen. Wir möchten den Helmmuffeln eine Alternative bieten und dabei auch in stylischen Belangen punkten. Die wechselbaren Designs von Winter zum Sommer und zurück macht dies umso praktischer.

Allen weiterhin eine unfallfreie Saison!!!

Prorider Benutzerbild von Matthew
    05.08.2011

Standard

Der zweitere Bericht (Skiunfall Balingen) stimmt mich positiv gegenüber Helt-pro...
    na dann bin ich doch mal auf meinen gespannt wenns zum ersten mal heißt: "Klatsch->Eisplatte"
    ”Snowboarding.. the nicest way to get in touch with mother earth.. believe me”

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte