Goodboards passend für die Anforderungen?

  • Hallo, da ich für meinen Bruder und meine Schwägerinn ein erstes eigenes Setup rausgesucht habe, wollte ich einfach fragen ob das was ich rausgelesen habe so alles passt. ( Sind beide erst eine Woche auf dem Board gewesen)


    Mein Bruder will hauptsächlich Piste fahren und legt wert auf Speed und gutes Carven.
    Gewicht 80 Kilo, Größe 1,90m, Schuhgröße 45/46
    Ich habe rausgesucht: Goodboard apikal 158w camber mit Union Force L/XL.



    Meine Schwägerinn möchte auch hauptsächlich Piste fahren jedoch sollte es eher verspielt sein und Pistentricks ermöglichen.
    Gewicht 60 -65 Kilo, Größe 168m, Schuhgröße 41
    Ich habe rausgesucht: Goodboard Julia 149 rocker mit Union Trilogy. ( Evtl. lieber das Prima ?)



    Ich würde gerne eure Meinung zu dem Setup und der Auswahl erfahren. :)
    Ach und es sind Testboards. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
    Vielen Dank für die Mühen.
    MfG
    Tobias

    2 Mal editiert, zuletzt von ToeffToeff ()

    • Offizieller Beitrag

    Mein Bruder will hauptsächlich Piste fahren und legt wert auf Speed und gutes Carven(...)
    Ich habe rausgesucht: Goodboard apikal 158w camber mit Union Force L/XL.


    Warum dann ein eher weiches Board und kurzes Brett mit weicher Bindung?


    Bei Goodboards würde ich eher zum Wooden Camber greifen, Länge wohl das 162w.
    Bindung ist Geschmackssache, aber für Speed und Carven mag ich was direkteres ;)


    Meine Schwägerinn möchte auch hauptsächlich Piste fahren jedoch sollte es eher verspielt sein und Pistentricks ermöglichen (...)
    Ich habe rausgesucht: Goodboard Julia 149 rocker mit Union Trilogy. ( Evtl. lieber das Prima ?)


    Beide Boards passen. Das Prima prima wäre etwas härter. Beachte aber, dass die Boards keine Rocker sondern "Double Rocker" im Sinne von Hybridcamber sind ;)


    BIndung passt.


    Ach und es sind Testboards. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?


    Gefahren schon, gekauft habe ich noch kein Testboard. Sollte aber in Ordnung gehen, solange du mit ein paar normalen Gebrauchsspuren leben kannst und kein nagelneus Brett erwartest ;)

  • Vielen Dank fürs antworten, ich schätze es wirklich sehr und halte es nicht für selbstverständlich! :)


    Bzgl. des Apikal dachte ich, da mein Bruder noch am lernen ist und er, wie ich denke, auch nicht mit mehr als 60 kmh unterwegs sein wird, sollte das ein gesunde Lösung sein.

  • Sind bestellt.
    Laut Empfehlung von Lukas :) für einen kleinen Aufpreis doch das Julia 149 Rocker mit Union Trilogy und das Wooden 162w mit der Union Atlas.
    Da bin ich mal gespannt. Hoffe ich darf das mal probefahren. :)

  • Passt, damit sollten beide gut zurechtkommen.
    Denke auch das 162W Wooden ist das bessere, da ich selbst das 158 Apikal fahren, mit 173 und 65kg ;) Bin aber auch schon das Wooden gefahren, was auf der Piste besser ist, aber auch anstregender für meine Körpermasse. Für ihn wird das passen.
    Julia ist auch die bessere Wahl, das Prima ist schon etwas anspruchsvoller, zumindest das ältere, weil nicht so weich, wie es viele Mädels gewohnt sind.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Hallo,
    Boards mit Bindungen sind gestern gekommen.
    Zustand des Julia Boards war wirklich gut. Hier und da eine winzige Macke, jedoch alles in allem top!
    Das Wooden Board wurde als Testboard sogar noch in eingeschweißter Folie geliefert.
    Dementsprechend der Zustand: Neu!
    Bei den Bindungen sind normale Gebrauchtspuren vorhanden, von wegen leicht abgeplatzter Farbe an Highbacks und Schnallen.
    Kann die Tage noch BIlder reinstellen, falls gewünscht.
    Zusammenfassend kann ich die Testboards von Goodboard rein vom Zustand her wirklich empfehlen.


    Gefahren wird im Dezember/Januar und dann auch ein Fahrbericht geliefert. :)
    Danke & Gruß
    Tobias