Gesucht: Neu Snowboardbrille eventl. neuen Helm

  • hey Leute benötige wiedermal eure Hilfe!!
    Würde mir gerne eine neue Brille für die nächsten Jahre zulegen!
    Hatte bis dahin nur welche um 50-80 Euro Bereich gehabt, keine Ahnung welche Marken,
    dieses mal soll es was vernünftiges sein so zwischen 150 - 250 €!


    Zu mir: Habe relativ rundes und großes Gesicht!!


    Wer kann mir 1 2 Brillen empfehlen??


    Beim Helm kann ein Neuer auch nicht schaden, bitte um Empfehlungen! :D

  • Ab in nen Laden und Helm und Brille zusammen anprobieren, alles andere ist Lotterie. Das Pärchen mit dem besten Gefühl, Eindruck und geringsten Brille/ Helm Abständen sollte es dann werden.


    das wollte ich sowieso machen, jedoch wollte ich schon mal vorab ein oder zwei Empfehlungen von euch haben wonach ich Ausschau halten sollte!!
    Da man im Laden ja eine enorme Auswahl hat an Brillen!
    Bei den Helmen tendiere ich mittlerweile zu einem Bern.

  • Ich hab nen Protec Helm und ne Anon Brille. Passt ganz gut.


    Also so Anon, Oakley, Smith und die ganzen Brands die man auch wirklich kennt sind eh alle auf einem Level (behaupte ich jetzt mal).
    Selbe würde ich bei den Helmen sagen, Red, Bern, Protec, K2 und so weiter.


    Wenn du wirklich 150-200€ Brille willst dann nimm eine Anon M2 oder Migg die haben keinen Rahmen und finde ich sehr geil. Von Smith gibt es da noch die I/O.


    Entweder nimmst du ein Allround Glas was alles ein wenig kann oder 2 verschiedene zum wechseln. Das wechseln geht nach ein paar mal auch sehr schnell und unkompliziert. Erst Recht bei denen mit den Magnetbefestigungen.
    Habe bei meiner Anon Insurgent ein rot verspiegeltes welches alles gelblich erscheinen lässt. Bin ich bisher überall gefahren und ganz gut mit klargekommen. Sogar bei Nacht! Lediglich bei starkem Schneefall war es sehr dunkel und die Kontraste nicht sehr gut erkennbar.

  • airblaster airgoggle! die hat ein riesiges sichtfeld und beschlägt nicht, alles super. und das preis-leistungs-verhältnis der brille und vorallem der gläser ist unschlagbar.

  • damit kann ich schon mal arbeiten!! Danke schon mal vorab für die Hilfe!
    Werde meinen Shop aufsuchen und mal die DRAGON; Oakley und die Anon in Betracht ziehen!


    An Mario: hast du auf deinem Profilbild die DRAGON APX an??
    Da ich ja einen größeres Gesicht hab, könnte die super passen ;)


    Oakley soll dieses Jahr eine Brille rausbringen die einen verbesserten Kontrast darstellen soll!
    Habt Ihr von der schon was gehört oder gelesen auf der der Seite von denen finde ich leider nichts!

    • Offizieller Beitrag

    Oakley soll dieses Jahr eine Brille rausbringen die einen verbesserten Kontrast darstellen soll!
    Habt Ihr von der schon was gehört oder gelesen auf der der Seite von denen finde ich leider nichts!


    Die neue Linse heist "Prizm", gab's auf der ISPO zu bewundern und was ich bislang so gehört habe, könnte das echt interessant sein!


    Mario: dein neues Bild :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Was ich aber als jahrelanger Oakley-Befürworter einfach mal erwähnen muss, die Gläser sind unverschämt teuer und zumindest bei der Airbrake war das Konzept des Gläserwechsels nicht fertig durchdacht daher habe ich zu Dragon gewechselt.
    Bei der Anon M2 hat mir der Ausschnitt am Nasenrücken nicht so recht gepasst und bei den zwei Modellen die ich in der Hand hatte gab es keine Gummibeschichtung an der Innenseite des Brillenband. Ansonsten top!


    lukas: danke :)

    • Offizieller Beitrag

    damit kann ich schon mal arbeiten!! Danke schon mal vorab für die Hilfe!
    Werde meinen Shop aufsuchen und mal die DRAGON; Oakley und die Anon in Betracht ziehen!


    An Mario: hast du auf deinem Profilbild die DRAGON APX an??
    Da ich ja einen größeres Gesicht hab, könnte die super passen ;)


    Oakley soll dieses Jahr eine Brille rausbringen die einen verbesserten Kontrast darstellen soll!
    Habt Ihr von der schon was gehört oder gelesen auf der der Seite von denen finde ich leider nichts!


    Wenn dir die Dragon APX nicht passen sollte, dann kannst du die Dragon APXs auch ausprobieren.
    Die ist ein wenig kleiner und schmaler.
    Die Dragon APX hat bei mir z.B. mit meinem Helm kollidiert und auch an den Seiten ein wenig abgestanden.
    Die APXs hat die gleichen Gläser (von den Farben und Lichtdurchlässigkeiten her) wie die APX, man hat nur ein geringfügig kleineres Blickfeld als bei der APX, was aber immer noch richtig ordentlich ist.

  • Ist zwar schon ein paar Wochen alt der Thread, aber als Infoquelle bestimmt noch gut (Wie wäre es denn mal mit einem "Welcher Helm passt zu welcher Brille Thread" !? Oder ist das zu Individuell?)
    Habe seit heute die Anon M2 hier. Werde sie mit einem Bern Watts EPS Helm benutzen. Passt so wie es sich anfühlt und ausschaut ganz gut zusammen. Muss sich noch in der Praxis behaupten. Der erste Eindruck ist aber sehr gut.

  • Klingt gut... steige ich mal mit ein
    fahre nen Red helm der im übrigen baugleich mit dem Anon aus der letzen saison ist in Verbindung mit einer Oakley Canopy passt zu 100% zusammen bei mir.
    ist auch auf meinem profilbild zu sehen


    Greetz