Freestyle Board gesucht

  • Ich will nicht unbedingt ein längeres nur denk ich mir wegen der Waist würde es besser sein... Das Board hat allgemein eine breitere Waist als andere Frauenboards oder?


    es macht ja keinen sinn ein zu langes board zu kaufen, nur weil die waist dann 2mm breiter ist. mal völlig unabhängig von der waist würde ich dir wegen deinem hohen park- und jib-anteil wie gesagt zum 146 raten. wenn der fokus mehr auf der piste liegt könntest du auch das 150 nehmen, da tust du dir im park aber deutlich schwerer. salomon selbst gibt als rider weight 45-65kg beim 146, bzw. 50-70kg beim 150 an. ich geb auf diese angabe eigentlich nicht sehr viel aber wie du siehst passen demnach beide.


    Wenn ich es in 146 nehme kann ich es ja Zuhause mit Bindung & Boots mal anlegen und schauen, im Notfall kann ichs zurück schicken


    das könntest du machen, ein versuch ist es wert. ist aber fraglich ob du bei diesen "trockenübungen" rausfindest ob es breit genug ist oder nicht.


    Was ist die mondopont-größe..?
    ja.. ich hab den Stance immer Duck 12- und 12+ falls das jz iwas hilft aber glaub nicht haha


    modopoint ist eben mondopoint :D schau mal in den boot, vielleicht steht dort die größe in mondo drin. laut google ist 42 in mondopint irgendwas zwischen 260 und 270, jede tabelle sagt ein bisschen was anderes.


    duck 12/-12 hilft schon ein bisschen. wichtiger ist aber der abstand deiner bindungen (gemessen von bindungsmitte zu bindungsmitte).


    beim Salomon ist die Stance weiter nach hinten versetzt stört das beim Switch fahren? oder merkt man das dann kaum?


    das wonder hat nur ein leichtes setback von 10mm, das wirst du kaum merken. wenn du wirklich sehr viel switch fahren willst ist ein true twin besser, wenn nicht passt das.

  • wenn der fokus mehr auf der piste liegt könntest du auch das 150 nehmen, da tust du dir im park aber deutlich schwerer


    Okey, dann is 146 wohl besser ^^


    modopoint ist eben mondopoint schau mal in den boot, vielleicht steht dort die größe in mondo drin


    Da kann ich erst morgen nachschauen und sag dann bescheid


    wichtiger ist aber der abstand deiner bindungen


    Okey dann mess ich morgen den Abstand ab, würd das helfen?


    wenn du wirklich sehr viel switch fahren willst ist ein true twin besser, wenn nicht passt das.


    Nein ich will nicht viel switch fahren, nur bissi :D kanns noch nicht so gut.. denk es würde also passen, nur diese blöden riesen Schuhe :(


    Aja morgen ist Lagerabverkauf bei der blauen Tomate, war noch nie bei einem, weißt du ob da eine Chance besteht die Ride Revolt 2014 Bindung billiger zu bekommen?
    Bzw. wär es überhaupt sinnvoll jz eine Bindung zu kaufen obwohl ich mir beim Board noch nicht sicher bin?


    Fragen über Fragen :whistling:

  • Okey dann mess ich morgen den Abstand ab, würd das helfen?


    musst du nicht zwingend messen. je breiter du auf dem brett stehst, also je weiter die bindungen auseinander stehen, desto wahrscheinlich ist es, dass dir die waist ausreicht. ich dachte du weißt vielleicht wie deine bindungen montiert sind, das würde dann evtl. bei der entscheidung helfen.


    Aja morgen ist Lagerabverkauf bei der blauen Tomate, war noch nie bei einem, weißt du ob da eine Chance besteht die Ride Revolt 2014 Bindung billiger zu bekommen?


    keine ahnung. die wahrscheinlichkeit günstig an eine bindung zu kommen gibts dort sicherlich. obs genau die revolt in genau deiner größe gibt kann ich dir auch nicht sagen ;) es gibt ja noch alternativen, du kannst ja auch nach anderen bindungen ausschau halten. kauf aber nicht irgendwas nur weils günstig ist, es sollte schon passen.


    Bzw. wär es überhaupt sinnvoll jz eine Bindung zu kaufen obwohl ich mir beim Board noch nicht sicher bin?


    ja, ist kein problem. beim bindungskauf sind vorallem die boots entscheidend, das brett weniger. sie muss halt von der größe zu den boots passen, darauf kommts an. mit deinen 42er männerboots brauchst du bei den meisten herstellern größe M, bei ride liegst du genau zwischen M und L. da würde vermutlich L besser passen. kommt aber ganz auf die boots an, wenn du ganz sicher gehen willst nimmst du die mit und stellst sie mal rein vorm kauf.


    mir ist allerdings nochwas aufgefallen. du sagtest du hast den nike vapen, richtig? den vapen gibt's nämlich auch als damen-modell. hast du sicher den für männer? das würde nämlich an der bindungsgröße nochmal einiges ändern.

  • also je weiter die bindungen auseinander stehen, desto wahrscheinlich ist es, dass dir die waist ausreicht.


    Okey, ich weiß es nicht auswendig aber ich weiß das ichs realtiv weit auseinander hab :thumbup:

    es gibt ja noch alternativen, du kannst ja auch nach anderen bindungen ausschau halten. kauf aber nicht irgendwas nur weils günstig ist, es sollte schon passen.


    Okey, ja wenn ich keine finde bei der ich mir sicher bin kauf ich sie eh nicht nur weil sie billig ist, aber auf was muss ich den schauen wenn ich eine andere nehme?
    Ich kauf also im Normalfall größe M und wenns eine ride ist größe L passt :) vielleicht hab ich ja das Glück und finde die Ride Revolt :D
    Also hat das Flex von einer Bindung nicht viel mit dem vom Board zu tun? kann ganz unterschiedlich sein? Weil ich dachte mir Disaster hat einen weichen Flex, da müsste auch eine weiche Bindung her?

    den vapen gibt's nämlich auch als damen-modell. hast du sicher den für männer?


    Ja aber ich hab gaaaaanz sicher den Männerboot :)

    • Offizieller Beitrag

    Also hat das Flex von einer Bindung nicht viel mit dem vom Board zu tun? kann ganz unterschiedlich sein? Weil ich dachte mir Disaster hat einen weichen Flex, da müsste auch eine weiche Bindung her?


    Das ist zu großen Teilen einfach Geschmackssache. Auch die Boots bzw. deren Flex spielt mit rein.


    Die Kombination aus Boots und Bindung sollte aber steif genug sein, als dass du das Board einigermaßen kontrolliert flexen kannst.


    Die Kombination aus Nike Vapen + Ride Revolt sollte aber für dich ganz gut funktionieren ;)

  • Okey, ich weiß es nicht auswendig aber ich weiß das ichs realtiv weit auseinander hab


    das ist schonmal gut :thumbup:


    auf was muss ich den schauen wenn ich eine andere nehme?


    ist schwierig das jetzt so pauschal zu beantworten. es sollte eben nicht die billigste bindung des jeweiligen herstellers sein, sondern eine die sich im mittelpreisigen segment befindet. die hat dann auch ordentliche straps, evtl. eine dämpfung, etc. falls es noch nicht zu spät ist wären hier ein paar passende beispiele: ride revolt, ride rodeo, union contact, flux tt, burton mission, rome mob.


    Also hat das Flex von einer Bindung nicht viel mit dem vom Board zu tun? kann ganz unterschiedlich sein? Weil ich dachte mir Disaster hat einen weichen Flex, da müsste auch eine weiche Bindung her?


    das hat lukas ja schon erklärt. der flex des ganzen setups, also von board, bindung und boots sollte schon irgendwie stimmig sein. es macht zb wenig sinn auf ein mega weiches brett eine steife freeride-bindung zu schrauben. eine mittelharte freestyle-bindung passt bei dir vermutlich am besten, egal ob du am ende das disaster oder das wonder nimmst. das ist aber alles geschmackssache. ich persönlich mag sehr weiche bretter aber etwas härtere bindungen und boots. das muss aber deshalb nicht bei jedem so sein.

  • Also ich war beim Lagerabverkauf, aber war erst um 2 Uhr dort und hab nix mehr gefunden, überraschender weiße gab es dort auch Beratung, der meinte dass es die Bindungen gar nicht beim Abverkauf gab..


    Die Kombination aus Nike Vapen + Ride Revolt sollte aber für dich ganz gut funktionieren


    Also ich denke ich kaufe mir diese Bindung :) die gibts zwischen 140,- und 170,- denk das ist ganz ok.


    modopoint ist eben mondopoint schau mal in den boot, vielleicht steht dort die größe in mondo drin


    Hab nachgeschaut, steht nicht drinnen..


    Also jz ist nur noch die Frage ob Disaster oder Wonder... ich glaub aber iwi das ich zum Wonder tendiere.. und hoffe das es mit der Waist passt :| obwohl ich die TBT von Bataleon glaub ich echt mögen würde :P

  • hier ein paar passende beispiele: ride revolt, ride rodeo, union contact, flux tt, burton mission, rome mob.


    Hab mir grad nochmal alle Bindungen angeschaut, und die meisten sind noch teurer als die ride revolt.. kann ich mir nicht leisten ;( , außer die rome mob.. wenn ich die nehme würde ich mir sogar bisschen was sparen, hab mir ein paar videos und bewertungen angeschaut, denk die würde doch genauso gut passen wie die ride revolt oder? :)

  • Hab mir grad nochmal alle Bindungen angeschaut, und die meisten sind noch teurer als die ride revolt.. kann ich mir nicht leisten , außer die rome mob.. wenn ich die nehme würde ich mir sogar bisschen was sparen, hab mir ein paar videos und bewertungen angeschaut, denk die würde doch genauso gut passen wie die ride revolt oder?


    passen würde die mob auf jeden fall. die regulären preise der genannten bindungen liegen alle ungefähr gleich. wenn du nach vorjahresmodellen schaust solltest du dir eigentlich alle davon leisten können ;) meine empfehlung wäre die contact oder die mob. bei den beiden liegst du dann auch nicht zwischen M und L wie bei ride. die revolt in L könnte nämlich fürs wonder auch schon wieder zu groß sein. heißt jetzt aber nicht, dass die revolt nicht gut wäre. welche du nimmst ist deine entscheidung.


    Also jz ist nur noch die Frage ob Disaster oder Wonder... ich glaub aber iwi das ich zum Wonder tendiere.. und hoffe das es mit der Waist passt obwohl ich die TBT von Bataleon glaub ich echt mögen würde


    wenn du zweifel hast das disaster könnte dir zu parklastig sein dann nimm lieber das wonder. für ein frauenboard hats ja wirklich ne breite waist. obs ausreicht kann ich dir nicht garantieren aber mit breiter stance wirds schon hinhauen. machs wie du gesagt hast: bestells und probiers aus.

  • Okey ich muss mir das jetzt noch überlegen..
    Eigentlich wär mir das Bataleon vom optischen lieber (ich weiß das ist eigentlich egal) aber auch vom Preis her, hab nur Angst das es dann auf der Piste nicht gut zum fahren ist..
    Eine Frage noch, kanns sein das Bataleon die Boards von 2014 nicht mehr auf deren Seite verkauft sondern nur noch die von 2015?
    Ich finds nämlich nicht mehr ?(

  • ob's dir auf der piste taugt kann dir leider niemand sagen, das kannst du nur durch testen herausfinden.


    die homepage wurde auf die neue kollektion umgestellt. wenn du auf shop klickst und dann nach unten scrollst findest du es.