Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Frauen-Board + Bindung nur für Piste gesucht! Für fortgeschrittene Anfängerin .......

Snowboardlegende Active Member Benutzerbild von Miyagi
    In Snowboard-Therapie seit
    08.01.2012

Standard

Meine Freundin verkauft grad ihr 146er artec Laura hader. Ist von 09, wenig gefahren und Top in Schuss. Mittelharter Camber twin mit nem directional flex. Ideal und fuer 99 Euro. Bei interesse Schick mir ne pm.

Miyagi

Snowboardlegende Active Member Benutzerbild von Dunkelbazi79
    02.03.2011

Standard

Kurvenfahren ist vor allem bei gedrifteten Kurven sehr anstrengend. Du fährst vermutlich zu wenig auf der Kante. Auf der Kante geschnittene Kurven zu fahren (Carven) ist viel entspannter aber technisch anspruchsvoller. Du brauchst mehr Aufkantwinkel. Vielleicht hilft dir ein Kurs weiter oder härtere Bindung und Schuhe sowie mehr in die Knie gehen. Die Fitness kommt dann mit der Übung.

Wenn dir der Kantenhalt nicht reicht, dann wär vielleicht ein Board mit der sehr griffigen, gewellten Magnetration-Kante was für dich. Griptech, Frostbite Edges und was es alles noch so gibt, sollen ähnlich funktionieren kommen meiner Meinung nach aber nicht ganz ran.

Ich bin letzte Saison mit mehreren leicht fortgeschrittene Boardern gefahren, alle waren auf Camber unterwegs, wie ich auch am Anfang. Sie haben sich extrem schwer getan weil sie sehr häufig verkanteten und wenig Kontrolle über das Board hatten. Das war mehr ein Kampf mit dem Board als ein Miteinander. Ging jedem Anfänger so.

Die harte Schule ist: weiterüben, üben üben und zwar erst auf flacheren Pisten bis man das Board dort unter Kontrolle hat, dann auf die steileren Pisten.

Ich hab zwar zuerst die harte Lernmethode auf Camber durchgemacht, aber mit Rocker lerne ich viel schneller.
    So dachte ich mir dass das Gekämpfe nicht sein muss und ich hab meinen Mitfahrern mal mein Rockerboard gegeben und ich bin mit ihren Camber weitergefahren.

Gleich die ersten Meter kam das Rocker gut an, fast kein Gekämpfe mehr, deutlich weniger Stürze und die Stimmung wurde besser. Damit sie sehen, dass alles auch auf nem Camberboard geht, wenn man nicht damit kämpft, gleich mal Fahrtechnik gezeigt und sie mussten es dann versuchen auf dem Rocker nachzumachen. Klappte auch relativ gut. Eigentlich alle sagten danach dass sie sich auf dem Rocker wohler gefühlt haben und dass es leichter zu kontrollieren ist.

Deshalb empfehle ich Anfängern und leicht fortgeschrittenen eher einen Rocker. Später kann man immer noch leicht auf camber umsteigen.

z.B. Roxy Ally, Roxy Olli Pop, GNU B-Nice, B-Pro, Women's Pickle, Riders Choice, Skate Banana

Und auf schnellen Ziehwegen kommt man am besten durch schnellen Kantenwechsel voran mit wenig Driften, denn das kostet sonst Kraft und Speed. Dazu muss die Technik sitzen (Hochentlasten, Tiefentlasten) --> Flachere Piste und üben, üben, üben. Ging mir die ersten ca. 15 Tage auch so.
    Geändert von Dunkelbazi79 (31.07.2012 um 23:14 Uhr)

K-J
    K-J ist offline
    POWvernichter Active Member Benutzerbild von K-J
    23.05.2010

Standard

Zitat Zitat von Dunkelbazi79 Beitrag anzeigen
    z.B. Roxy Ally, Roxy Olli Pop, GNU B-Nice, B-Pro, Women's Pickle, Riders Choice, Skate Banana
    Meeensch, die hab ich gestern total vergessen Sehr zu empfehlen!!
    Lieber ein Brett am Fuß als eins vorm Kopf, aber lieber ein Brett vorm Kopf, als 2 am Fuß

Snowboardlegende Active Member Benutzerbild von Dunkelbazi79
    02.03.2011

Standard

Meine Burton Cartel kam auch bei Frauen gut an, weil sehr steif und tolle Boardkontrolle. Ich glaub das ist die Lexa oder Escapade in der Damenkollektion?

K-J
    K-J ist offline
    23.05.2010

Standard

Mein Mädel bekommt dies Jahr n Arbor Draft in 150cm mit ner Flux RK30. Das ist auch ein gutes Brett für die Girls! Und ich kanns nämlich dann auch ab und an durchn Park rocken wenn sie ned fährt
    Lieber ein Brett am Fuß als eins vorm Kopf, aber lieber ein Brett vorm Kopf, als 2 am Fuß

Snowboardlegende Active Member Benutzerbild von Miyagi
    08.01.2012

Standard

hehe, geschickt gemacht, dass is ja wie bei den simpsons, wo homer marge ne bowlingkugel schenkt...

K-J
    K-J ist offline
    23.05.2010

Standard

Zitat Zitat von Miyagi Beitrag anzeigen
    hehe, geschickt gemacht, dass is ja wie bei den simpsons, wo homer marge ne bowlingkugel schenkt...
    Ja so in der Art aber ich zahls ja auch...

Parkrocker
    24.01.2011

Standard

Also ne Freundin von mir hat sich letztes Jahr n neues Board gegönnt, Burton Lux mit Scribe oder Stiletto Bindung (bin nimmer ganz sicher...). Sie hatte zuvor auch nen etwas älteres Feelgood (ca 5 Jahre alt), und war nach dem Wechsel begeistert. Das Board kost nich extrem viel (befreundeter Händler hat zusätzlich gut was nach gelassen), hat sie aber Fahrtechnisch auf jeden Fall weiter gebracht. Hatte ihr auch erst geraten n anderes Brett zu nehmen (nachdem ich mir hier n paar Tips geholt hatte ;-D), aber sie is zufrieden.
    Wahrscheinlich wird sowieso jedes "aktuelle" Brett besser fahrbar sein als das was du im Moment hast (weil etwas betagt).
    Du kannst also entweder stöbern und irgendwo eins kaufen welches n guter Schnapp wäre, oder (noch besser) du fährst einfach ein paar Bretter Probe im nächsten Urlaub und kaufst dir dann das welches dir am besten gefallen hat. Dann haste auch direkt die Möglichkeit zu testen ob Rocker, Camber, Hybriden, was auch immer am besten für dich geeignet ist.

...Am Ende wirds wohl aber wie bei meinem Mädel auch sowieso hauptsächlich ums Design gehen, weil Verbesserung zum aktuellen bekommst wie schon gesagt mit jedem Brett ;-D

PistenStyler
    31.07.2012

Standard

...hab meinem Mann grad das Nitro Pantera zum Geburtstag geschenkt, jetzt brauch ich halt mal auch ein Neues

PistenStyler
    31.07.2012

Standard

....tja, das jedes neue Board besser sein wird wie das Feather, das hab ich mir schon gedacht. Nur welches?

Hatte halt ne Wette mit meinem Mann: er musste das Skifahren lernen (weil ich eigentlich Skifahrerin bin, und wieder unbedingt Wintersporturlaub machen wollte) und ich hab vor 2 Jahren Snowboarden gelernt (im zarten Alter von 37), beim Snowboarden sind wir jetzt geblieben. Das Feather war erstmal der Test, ob wir (oder vielmehr ich) beim Boarden bleiben.

Bei der ganzen Auswahl und den vielen Vorschlägen bin ich schon ganz verwirrt

Das Board soll nur auf der Piste fahren, bei schlechteren (Schnee-)Bedingungen und steileren Pisten nen guten Halt haben. Und nicht so ganz langsam sein, ich fahre gerne schneller (aber nicht voll auf Risiko). Ich switche mal gerne, oder dreh so komplette Kreise auf der Piste. Das wärs aber schon. Das mit dem verrecken auf den Ziehwegen ist sicherlich ein Technikproblem, das muss ich halt noch üben.

Tjaa....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte