zieh die schuhe einfach ne zeit lang an und stell dich am besten mal in die bindung und lehn dich nach vorn und zurück.
wenn du nirgends rutschst und es keine druckstellen gib passen sie ;-)
Hi liebe Community,
heute sind endlich meine neuen Snowboots (DC Ceptro Boot 2012) angekommen und ich bin mir sehr unschlüssig was die Größe angeht.
Meine Zähen gehen bis kurz vor Ende des Schuhs (obwohl ich schon extra ne halbe Nummer größer bestellt habe) und ich weiß jetzt nicht ob das so gut ist oder ob ich diese vielleicht zurückschicken soll.
Also meine eigentliche Frage: "Braucht man noch viel Spielraum zwischen den Zähen und der Schuhspitze?"
Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.
Vielen Dank im voraus!
Gruß Marcel
zieh die schuhe einfach ne zeit lang an und stell dich am besten mal in die bindung und lehn dich nach vorn und zurück.
wenn du nirgends rutschst und es keine druckstellen gib passen sie ;-)
Denk vor allem auch daran, dass Du auf dem Brett nicht kerzengerade, sondern in den Knien stehst. Dadurch wird Dein Düß nach hinten in den Schuh gedrückt.
In meinen Boots berühre ich im geraden Stand mit den Zehen den Schuh und auf dem Brett sind die Teile sau bequem!
Sleep, SHRED, eat, repeat!
im notfall lieber ein bisschen zu eng als zu groß. es darf im aufrechten stand ruhig leicht vorne drücken, weh tun darfs auf dauer aber natürlich nicht. und denk dran, die schuhe weiten sich auch noch leicht.
mit deiner großen zehe sollsts du im boot vorne leicht anstehen.
wenn du in die knie gehst darfst du nicht mehr anstehen. dann passt er perfekt
drücken darf er nirgends
wenns nicht so ist bei deinen boots schick sie zurück
Ps.: ich bei meinen freizeitschuhen 43 und bei meinen boots 45
probier sie im laden
lg
Lesezeichen