Deeluxe ID Lara PF Damenboot

  • Suche einen neuen Boot. Habe den o.g. derzeit in 3 Größen bei mir zuhause. Konnte ja nicht wissen, dass ich in Deeluxe auf einmal meiner normalen Schuhgröße wieder sehr nahe bin. Bei den anderen Boots hatte ich immer die Größe 40,5 teilweise 41 gebraucht, obwohl ich in Straßenschuhen Größe 38 habe.


    Kann mir einer berichten, ob sich die Deeluxeboots noch weiten bzw. wenn ja, wie schnell diese sich dann weitet?


    Der Schuh in 39 sitzt bei mir perfekt, drückt aber leicht am Knöchel in der Innenseite. Hatte diesen gestern ca. 1 Stunde an und bin damit auch durch die Gegend gelaufen. Nach dem ich den Schuh ausgezogen hatte, konnte man an der Stelle, wo es gedrückt hat, schon einen roten Fleck erkennen. Hab halt kein Bock, dass es beim Fahren dann noch schlimmer wird. Es wirken dann ja nochmal ganz andere Kräfte. Aber der Fersenhalt ist genial. Zehe stoßen vorne leicht an, wenn ich in die Knie gehe, wird der Anstoß aufgehoben (so wie es ja sein sollte).


    In 40 sitzt er auch gut. Das Druckgefühl am Knöchel ist dort nicht, aber rutsche halt paar mm mit der Ferse hoch.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von JayCee ()

  • Ich würde an deiner Stelle mal den PF probieren ! Der hat den besser angepassten und gedämpften innenschuh ! Hat bei uns im Laden viel mehr Frauen gepasst als der CF ! Und ja er gibt relativ schnell ein bisschen nach , aber eher an länger als an der Breite ! Mfg

  • Würd definitiv den kleineren nehmen ! Und wenns nachm. Urlaub wirklich so schlimm ist ?! Einmal aufbacken bisl. Verlängern oder ausdehnen und gut is ! Das schlimmste ist ein zu großer Schuh . Kann dir den ganzen Urlaub versauen . MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Snowflow ()

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem PF machst du definitiv nichts falsch. Habe ihn schon oft an Mädels empfohlen und auch durchweg nur gute Feedbacks erhalten.
    Erfahrungsgemäß weitet er sich wie schon erwähnt etwas in der Länge, das ist aber auch nur minimal.
    Aufbacken lässt er sich optimal wenn es denn anders gar nicht gehen sollte.

  • Vielleicht was spät, wollte aber meine Erkenntnis nicht vorenthalten...


    Ich habe den ID Lara PF black 2014 in Mondo 25,5.
    Beim Probelaufen / -tragen drückten die recht harten Polster oben am Knöchel, obwohl alles andere gut saß. Ich habe die Innensohle rausgemacht, um "mit der Ferse tiefer im Schuh zu stehen" - perfekt.
    Habe den Schuh so acht Tage im März gefahren und keine Veränderungen bzgl. Weitung festgestellt.