Crazy Creek A5 Bindung, Lasche gerissen, Ersatzteil?

  • Hallo,


    bei meiner Snowboard Bindung A5 von Crazy Creek ist bei der linken Bindung ein Teil der oberen Lasche gerissen (siehe Foto).


    [ATTACH=CONFIG]3463[/ATTACH]


    Gibt es die Lasche irgendwo nachzukaufen, falls ja, könnt ihr mir ein paar Tips geben wo?
    Könnte ich das ganze auch reparieren, beispielsweise mit einem Blech und Popnieten, oder ist das eher ungünstig?


    Vielen Dank.


    MfG
    Sascha

  • Hallo T
    Das beste ist was du machen kannst ist dir eine vernüftige neue Bindung von Ride oder Union Force anzuschaffen.
    Da crayzy creek absoluter Mist ist.Muss ich leider sagen C Creek ist im Snowboard bereeich echt schrott.


    Investeriere am besten gleich in ein komplettes neues Set Up...


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • mhh.... das hört sich nicht gut an.


    Habe mir das Board heute erst gekauft (günstig, gebraucht).


    Ich habe zwei Boards bei mir zuhause stehen.


    No.1: Jagaball J.B.3 (155039886) 155cm lang, mit einer Bindung von Rage
    No.2: Crazy Creek PAC Cruising ULTIMATE (10926700428) 160cm lang, mit A5 Bindung.


    Ich selbst bin 185cm groß bei einem Gewicht von ca. 65kg.
    Habe erst einmal auf einem Board gestanden und einen 4 stündigen Kurs absolviert, bin also noch blutiger Anfänger.



    Welches davon würdet ihr nehmen, wenn ihr in meiner Situation wärt?

  • was sind das für nummern hinter den boardbezeichnungen??? ebay???


    also ich persönlich würde KEINS davon nehmen sondern versuchen beide möglichst teuer an neulinge bei EBAY zu verscheuern, und mir dann was richtiges ohne vorschäden kaufen.....

  • Die Nummern stehen in der Mitte vom Board drauf, weiß nicht was diese bedeuten. Dachte das, dass vielleicht eine Modellnummer oder Ähnliches ist.

  • Was für Boards samt Bindungen könnt ihr mir denn empfehlen?
    Ich wollte nicht mehr als 150 Euro für ein Set ausgeben, da ich, wie schon gesagt, noch nicht oft gefahren bin.

  • bei dem budget??? NIX!!! sorry, aber die realität ist nunmal das boarden teuer ist, sets unter 400-500€ kann ich nicht empfehlen!!!! und auch niemand der ich kenne würde sich für 150€ aus dem fenster legen.....


    nimm dir lieber leihboards und spar weiter!!!

  • Das habe ich mir leider schon gedacht, dass es für den Preis nichts gibt.


    Welche Snowboard Hersteller könnt ihr denn nicht empfehlen?
    Vielleicht finde ich ja irgendwo ein Schnäppchen.

  • eigentlich eben hersteller wie crazy creek und jagaball...


    schau mal lieber nach head, forum, nitro, elan, artec, ....


    schau doch mal hier im forum gibts grad ne verlosung von antero-boards, die sind auch gut, dann brauchste nur noch ne bindung....

  • Habe ich schon gesehen gehabt, habe natürlich auch schon mitgemacht.
    So ein Board wäre schon klasse.


    Mal eine Frage am Rande.
    Was ist eigentlich so schlecht an Boards von CC oder Jagaball?

  • die verwendeten materialien sind minderwertiger und die verarbeitung deutlich schlechter (irgendwie auch klar wenn die boards nichtmal die hälfte "normaler" billigboards kosten!!).


    klar kann man mit denen fahren, aber wir bevorzugen diese boards zum "asphalt-shredden", grill anzünden oder einfach nur zerstören....


    bei etwas anspruchsvollerem fahren sind diese boards sehr schnell schrott, können brechen oder sonst unfälle verursachen, ausserdem sind die technologien die verwendet werden aus dem letzten jahrtausend und fördern nicht unbedingt die verbesserung eures könnens.


    wenn ich dir als auto nen nagelneuen WV Flog anbieten würde, zum halben preis wie nen "baugleichen" VW GOLF, der äußerlich ebenso aussieht, dann würde sich jeder fragen worin der unterschied liegt.... das sind dann eben material und verarbeitung, was sich wiederrum in fehlender qualität und fahrfreude bemerkbar macht

  • und wenn die boards was taugen würden, wo die so billig sind, kannste einen drauf lassen, dass die doch auch in nem ordentlichen board-shop zu kaufen gäbe, oder in den ski-orten im verleih (man achtet ja bei leihmaterial nicht so genau drauf, wie aufs eigene, leider).
    aber die bekommste gleube ich fast nur ausschöießlich bei großen sport-ketten. meines wissens nach i scc doch ne hausmarke von irgendwem (ka von wem genau).

    also wie die vorredner schon sagten: lieber dann leihen und wenn fahren kannst was ordentliches zulegen.

    greetz

  • Ok, dann versuche ich die Boards wieder zu verticken, aber am besten erst Ende des Jahres, weil das Wetter jetzt ja nicht mehr so ideal ist.


    Eine Frage noch, was haltet ihr von Boards von Santa Cruz, Salomon, Trans oder Rossignol?

  • rossignol ist ok,wenn es nur das mini ist,mit den anderern habe ich keine erfahrungen und kenn kein der eines hat.
    Trans ist auch nicht so der hit


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.


  • Bin bei meiner Suche nach anderen Boards noch auf Burton, Generics, Fever und K2 gestoßen, wie siehts mit den Marken aus?


    Burton ist in der Preisklasse garantiert Schrott (kann ja nur das Clash oder so ein Mist sein), Generics gibts seit bestimtm 10 jahren nicht mehr, Fever ist ein No-Name Produkt ähnlich Gagaball und Airtracks, und K2 ist gut, da taugen oft auch die Einstiegsbretter was.

  • Bin am überlegen mir auch noch eine neue Bindung zu holen.


    Welche Bindungen könnt ihr mir empfehlen, die für Anfänger wie mich geeignet und auch nicht so teuer sind?