Capita Charlie Slasher

  • Moin,


    bin auf der Suche nachm neuen Brettl fürn Powder (wird auch viel Freestyle darin betrieben, sprich viel Switch, Sprünge etc.) und bin dann bei meiner Suche beim Charlie Slasher von Capita hängen geblieben, denke das entspricht gut dem was ich suche.


    Nun zu meiner Frage: weiß jemand ob es außer beim Design Unterschiede vom Vorjahr zu diesem Jahr gibt? Habe die Kataloge verglichen, da scheint sich nichts geändert zu haben.


    Und zu guter letzt, ist das Brettl schon einmal jemand gefahren? Hatte noch andere Bretter im Kopf (gibt ja so viele schöne Bretter zum Freeriden!) unter anderem hatte ich auch das Omni von Bataleon im Kopf, denke aber möchte gerne etwas Rocker im Shape haben und nehme ausnahmsweise mal Abstand vom Camber mit TBT.


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    Einmal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

    • Offizieller Beitrag

    Das diesjährige Modell wurde im Vergleich zum Vorjahresbrett bis auf die Deals nicht geändert.
    Ich denke für deine Ansprüche ist das CS ne absolute Kanone. Ein sehr, sehr geiles Brett was man schnell lieben lernt!
    Ich bin zwar das Modell aus 2012 gefahren, im Grunde sind sich die Versionen aber mehr als nahe.
    Von meiner Seite Daumen hoch!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin's selbst noch nicht gefahren, aber ein Kollege ist damit extrem zufrieden. Und die Stimmen im Netz sind auch überwiegend positiv.


    Soll's denn richtig in Richtung Freeride gehen oder eher was spaßiges zum surfen?

  • klingt schon einmal sehr gut, denke auch dass es eine gute Wahl ist. Hatte auch noch an das BSOD oder Totally Fkn Awesome gedacht aber denke die beiden sind schon wieder zu Freestylelastig. Außerdem ist das Totally Fkn Awesome schwer ranzukriegen.


    Denke im Pow ist das Charlie Slasher einfach am besten, denke das wirds! Hoffen wir nur mal das der Winter besser wird als der letzte, die Zeichen in den nächsten Tagen sehen ja schon einmal gut aus!


    lukas:


    soll schon dafür sein wenn richtig Powder liegt, für Spielereien neben der Piste geht auch das Boss noch recht gut, aber will wirklich was mit richtig Auftrieb noch haben zusätzlich, was aber halt auch ein paar Powkicker mitmacht und auch gut Switch mal wegstecken kann im Powder. Also quasi ein Freeride Brettl mit Freestyle Ambitionen und genau das soll das Charlie Slasher sein laut einigen Stimmen.

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • ja, Spring Break hat bestimmt auch extrem guten Auftrieb, habe mich allerdings dazu entschieden kein Fish Tail zu nehmen, liegt mir nicht so sehr gerade was das Switch fahren angeht werde ich damit nicht warm.

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Hatte ich auch schon dran gedacht, möchte aber nicht unbedingt auf eine Burton Bindung zurück greifen und wenn ich schon Channel habe würde ich auch nur eine EST rauf schrauben.


    Bin jetzt momentan zwischen dem Charlie Slasher und dem Black Snowboard of Death hin und her gerissen. Das BSOD soll seit dem Vorjahr wesentlich mehr Richtung Freeride gehen laut einigen Reviews was mir ja entgegenkommen würde. Bei dem Charlie Slasher bin ich mir an sich nur unsicher wegen dem tapered Tail, was ja extra Auftrieb ermöglichen soll, könnte aber dann Switch Landungen etwas sketchy machen.


    Charlie Slasher wäre natürlich etwas günstiger zu bekommen, ach wieso gibt es nur so viele schöne Bretter?

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    • Offizieller Beitrag

    ach wieso gibt es nur so viele schöne Bretter?


    Ja ja, das alte immer wiederkehrende Edelproblem :)
    Ich würde an deiner Stelle aber definitv zum CS greifen. Es scheint ja schon kurz deine erste Wahl gewesen zu sein...warum also wieder davon abkommen.

  • an sich schon ja, bin mir nur wie gesagt unsicher gewesen wegen dem tapered Tail, hat das BSOD zwar auch aber nicht so stark. Und fand das BSOD schon immer ziemlich geil! Kenne da jemanden der es auch noch aus dem Vorjahr in meiner Länge hat ;)


    Aber denke es geht aufs Slasher hinaus, der Preis ist einfach zu gut und will nicht immer Gedanken um meine Base machen im Powder weil ich so ein teuren Schinken unter den Füßen habe! ;)

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    • Offizieller Beitrag

    Bin jetzt momentan zwischen dem Charlie Slasher und dem Black Snowboard of Death hin und her gerissen.


    Nimm das Charlie Slasher, das hat mehr Taper und ist günstiger. Switch Landungen sind mit einem direktinalen Pow-Board ohnehin kein Spaß ;)

  • Mensch Steven, du mal wieder hier?! ;)


    Also ich liebe Capita ja über alles. Aber ich finde, auch wenns jetzt hart klingt, sie sollten bei dem bleiben was sie können - Park- und Freestylebretter. Klar, die freeridelastigeren können auch was im Pow, aber wenn du nach was spezifischem nur für Powderspielereien suchst würde ICH nicht zu Capita greifen.


    Ich bin schonmal auf dem CS gestanden, ist aber schon ne Weile her, war glaube ich das 2012er. Lief richtig gut, jedoch war das auch noch ein anderer Shape. Für viel switch war das nix, aber die neue Flatbauweise scheint dafür wahrscheinlich n bisschen geeigneter zu sein.


    Die Springbreak sind zwar richtig geil vom Design, aber ich hatte sie schon in der Hand und stand schon eingestraped (aufm Teppich) drauf - die Dinger sind butterweich. Laut den Capita Jungs haben sie echt gut Auftrieb, aber auf der Piste kannst se vergessen.


    Ich würde eher auf n Jones (Aviator, Mountain Twin), Yes (PYL oder wenn djs kurz willst: 420), Burton Flight Attendant (finde ich am passendsten für dich), Slash Brain Storm oder n Ride Alter Ego, gehen..

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • nein wie konntest du nur! :D War schon so auf das CS fixiert und dann wirfst du das PYL in den Raum! Echt schönes Brettl, nur sind mir 599€ UVP eig. zu hoch für ein Brett was mit Pech nicht oft zum Zuge kommt, selbst mit meinen Prozenten ist das immer noch nicht wenig Geld ;)


    Was ich auch nach wie vor im Kopf habe ist das Bataleon Omni, aber darüber gibt es kaum Berichte und kenne keinen der das Teil mal richtig im Powder gefahren ist!

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    Einmal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • Soooorry. Aber komm, da bist dann auch nur noch bei 420€ oder so.. und dann hast was richtig geiles!


    Stand auch noch nie auf dem Bataleon als es Pow gab..


    Sonst ist das Salomon Sickstick noch ne Waffe im Pow und eeecht günstig im Closeout

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • wären sogar genau 420€ aber sind immer noch fast 200€ mehr als für das Charlie Slasher ;) Muss jetzt erstmal mein NS verkaufen, vorher hole ich mir kein neues Brett, sonst steht hier zu viel rum :D


    War auch neulich wieder bei uns im Shop vor Ort, haben natürlich auch wieder alle neuen NS rumstehen, das Cobra grinst mich ja auch schon wieder an aber auch eine Menge Asche und denke das ist mir einfach zu Allmountainlastig.

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Ja das CS is schon echt n günstiges Brettl! Wenn du es nur n paar Tage fährst im Jahr dann nimm halt doch das, falsch machste damit ja nix und Capita ist eh :thumbup:


    Dein NS is ja noch top in Schuss! Habs letztens in der Gruppe gesehen! Mein Revolver bleibt bei mir an der Wand, aber ich verscherble gerade auch viel, morgen wird's Horrorscope abgeholt.


    Seit dem ich wieder 100% Camber fahre kann ich auch nem Cobra nix mehr abgewinnen..

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Ja, bin es auch die letzte Saison gar nicht gefahren und die davor war ich fast immer verletzt und konnte deswegen nicht viel fahren, somit ist das Brett noch gut erhalten.


    Will es nicht fürn Appel undn Ei hergeben, aber es liegt momentan nur rum und dafür ist es zu schade (finde das Brett nach wie vor geil aber macht von der Länge her kein Sinn mehr, habe mein 154 Jib Brettl, das 156er Boss für Kicker und Piste etc. und mit dem Flex und 158er Länge ist das Revolver als Pow Brettl nicht zu gebrauchen daher soll es weichen).

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Jo voll verständlich, ich werde es wohl auch nimmer so schnell fahren. Hab jetzt n DC Mega in 150 für den Spaß, das Juice Wagon für Piste und Pow und Pile Diver für PowPow, da is fürs Revolver trotz 156 kein Platz mehr, aber iwie häng ich dran, außer einer will genau das Brett haben, dann geb ich es her.


    Anyway, nimms CS, da bist ja bei 280€ oder so, is doch n mega fairer Preis und wenn du es versägst am Fels ists auch egal ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .